Kauf C6Z06 oder ZR1
#31
GM ist ein Hersteller,der prinzipiell so gut wie nie irgendwas übernimmt.Für deutsche Kunden noch weniger.

Aber warum sollte ein Hersteller auch bei einem 10Jahre alten Auto etwas berappen?Natürlich nicht.
  Zitieren
#32
Ich meinte jetzt nicht, dass sie das heute noch übernehmen. Nach 10 Jahren sicher nicht mehr, das ist mir auch klar! Aber wenn du z.B nach 5 Jahren und 60kkm das Getriebe kaputt hast, müssen die doch was auf Kulanz übernehmen, da das Problem ja bekannt ist!
  Zitieren
#33
GM gibt immer 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Kulanz
Wenn denn alle Kriterien eingehalten werden☺
Das ist zb: Bei Porsche VW Audi oder BMW genau soo
  Zitieren
#34
Wenn Dir Porsche nicht erklärt, dass wegen eines anderen Radios die Garantie erloschen ist - kein Witz.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Oder Porsche wegen einer 15mm Spurverbreiterung aus ihrem eigenen Hause eine Kulanz auf Fahrwerksteile ablehnt. Selbst erlebt! " Wenn Du Garantie oder Kulanz haben will kauf Dir nen Toaster" sagte mir mal ein guter Freund. 😉
  Zitieren
#36
(17.02.2021, 17:28)florianp schrieb: Also so wie ich das nun in div. Foren usw. mitbekommen habe, ist die ZR1 wohl die weniger anfällige der beiden.
Hab jetzt schon viele gesehen, die das Getriebe der Z06 bereits mit 60kkm oder früher gewechselt haben, von den Köpfen gar nicht zu sprechen!


Klar, die ZR1 ist auch teuer in der Anschaffung und im Unterhalt, aber auch hochwertiger! Aber man liest definitiv weniger über Probleme.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass viel weniger ZR1en rum fahren als Z06en. 
Nur ist das Angebot an ZR1en in der CH sehr klein....

Edit: Muss man das Getriebe eigentlich selber berappen oder übernimmt GM was von den kosten?


Zu Getriebe: Das betrifft die Modelljahre bis 2007, dann sollte eigentlich Ruhe sein. Ebenso, wenn bei der Z06 die Köpfe gemacht wurden. 



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#37
Vielen Dank für den Hinweis, wieder was gelernt. Sehr beruhigend zu wissen!
  Zitieren
#38
(17.02.2021, 21:53)JR schrieb: Wenn Dir Porsche nicht erklärt, dass wegen eines anderen Radios die Garantie erloschen ist - kein Witz.

Gruß

JR

Nicht von Porsche homologierte Reifen (auch wenn die Größe mit der Serienbereifung identisch ist) reichen schon, kein Scherz. Kann einen Approved kosten...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#39
So, war vorhin die Z06 Probe gefahren. Diese hatte 19/20Zoll Felgen drauf. Ist schon ein bisschen härter als mit Serienbereifung, kam mir jedenfalls so vor.
Was mach ich aber ein bisschen gestört hat, war so ein Tickern im Innenraum. Hat sich fast so angehört, als wie wenn was in der Lüftung stecken würde.
Die andere Z06 die Probe gefahren bin hatte das definitiv nicht. Hab das dem Verkäufer gesagt, sie werden das noch anschauen! Hab leider kein Video.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Die Zylinderköpfe sind gemacht, die Ventile sollten es also nicht sein...und die hört mal wohl eher von draussen und nicht drinnen!

Aber sonst ein Klasse Wagen. Noch ein gescheites Radio rein und dann würde das passen!
  Zitieren
#40
(20.02.2021, 14:18)florianp schrieb: So, war vorhin die Z06 Probe gefahren. Diese hatte 19/20Zoll Felgen drauf. Ist schon ein bisschen härter als mit Serienbereifung, kam mir jedenfalls so vor.
Was mach ich aber ein bisschen gestört hat, war so ein Tickern im Innenraum. Hat sich fast so angehört, als wie wenn was in der Lüftung stecken würde.
Die andere Z06 die Probe gefahren bin hatte das definitiv nicht. Hab das dem Verkäufer gesagt, sie werden das noch anschauen! Hab leider kein Video.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Die Zylinderköpfe sind gemacht, die Ventile sollten es also nicht sein...und die hört mal wohl eher von draussen und nicht drinnen!

Aber sonst ein Klasse Wagen. Noch ein gescheites Radio rein und dann würde das passen!

Also mein Zetti Motor hat ca 9300km gelaufen, Motor von CCRP natürlich Köpfe geprüft bzw. gemacht.
wenn der Motor warm ist, hört man im Innenraum bei ca 2500 Upm so ein rasseln. Das ist völlig normal wurde mir damals auf Nachfrage gesagt.

Gruß Arno
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.295 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.227 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.779 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.976 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.901 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de