• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede C8 EU vs US Modell
#21
Vor Einführung des 3-Wege Katalysators bei uns waren die Exportversionen deutscher Autos in die USA merklich schwächer wegen der dortigen Katalysatorpflicht.

Dank EU-Vorschriften wird es in Zukunft umgekehrt sein, bzw einige Kraftfahrzeuge werden offiziell hier nicht mehr angeboten werden.

Für den großen Käufermarkt in Kalifornien passen die Produzenten ihre Autos an, ob sich das für die vergleichsweise geringen Stückzahlen in Europa lohnt ist fraglich.

Wie es mit Einzelabnahmen steht weiß ich nicht.

Pessimistischer Gruß

Reinhard
  Zitieren
#22
@schlabbefligger: Da du anscheinend tief in der Materie drin bist, könnte Chevy über eine Definition als Kleinserie Ausnahmeregelungen kriegen?
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#23
@ Ace-8

Danke für die Blumen, 

ich habe lediglich ein halbwegs gutes Gedächtnis und lese Zeitung.

Tief in der Materie sind andere hier, ich bin nur interessierter Laie mit etwas "Bauchgefühl" für zukünftige Entwicklungen.

Leichter werden wird es nicht, ich drücke trotzdem die Daumen, obwohl ich keine C 8 bestellt habe.

In Bezug auf Einzelzulassungen weiß der "Geiger" bestimmt mehr, der holt ja einiges rüber.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#24
Der Sportauspuff - Hersteller "NP" hat sich die C8 vorgenommen und einen Auspuff mit runden Endrohren zum Nachrüsten entwickelt.


Angehängte Dateien
.pdf   C8_ NAP Klappenauspuffanlage für mehr Sound - News - AmeriCar - Das Online-Magazine für US-Car-Fans.pdf (Größe: 33,5 KB / Downloads: 114)
  Zitieren
#25
Wenn so wie dort beschrieben alle 4 Klappen aussehen, dann halten die keine 50 Kilometer BAB  und auch keine 10 Runden HHR.

Wenn ich dürfte dann würde ich mal Bilder der AFM Klappe posten, bzw. der AGA posten, dann sieht man es auf den ersten Blick, dass das dort dargestellte so nicht funktionieren wird, falls alle 4 Klappen so aussehen wie dort auf dem Bild.

Wir haben nur alleine für die Klappen mehr als 4 Jahre entwickelt, weil es ein Riesenproblem mit Wärmeentwicklung bei den vorderen Klappen war.
Ich habe die vorderen Klappen mit bis zu 1100°C Gastemperatur getestet, validiert und industrialisiert, und da Anfangs sehr viel Abfall produziert.
Vielleicht hat ja schonmal jemand die C8 von unten gesehen, bzw. die Serien-AGA schonmal gesehen, der weiss wovon ich rede.

Und einfach die Serienklappen abklemmen, bzw. Stecker abziehen, um dann die neuen Klappen über WLan zu steuern, das geht auch nicht ohne Fehlermeldung. Es sei denn, man greift in die Elektronik ein und programmiert z.B. das AFM heraus, wie man es auch bei der C7 kann.

So ganz kann diese Beschreibung der AGA und der Klappen nicht stimmen.
  Zitieren
#26
Super interessant, Uwe!  Yeeah!  

M. E. ein echter Glücksfall für das Corvette-Forum, dein Ausflug aus dem Porsche-Lager zur C7.  Prost!
  Zitieren
#27
(13.03.2021, 18:27)Francis 2 schrieb: ASAP gibt die C8 bei Mobile.de mit 475 PS an. Könnte eine Folge vom Partikelfilter sein. ?

Abwarten und Tee trinken - bisher hat noch niemand offizielle Daten von GM, auch die Händler nicht.

  Zitieren
#28
Für alle die das Nummernschild nicht wie das Pressefahrzeug in die Schnauze ballern wollen und auch auf die globige GM Halterung keine Lust haben:

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=4666

  Zitieren
#29
Hallo Uwe
Arbeitest du bei Tenneco?. Zumindest diese Klappen kenne ich an der C8.

Auffällig finde ich eher die beiden Krümmer. die sehen schon fast nach "kleinem" Fächer
aus. Wo da noch Platz für einen OPF sein soll, und wie das mit einen Kat je Seite eine Eu Zulassung bekomme soll?

Ich bin mal gespannt...……..
Gruß
Thomas
  Zitieren
#30
@Gozer: Kann es sein, dass das Geiger den gleichen Halter nutzt? Für mich auf jeden fall die schöne Lösung für Europa und sollte für die Kühlung auch keinen Unterschied machen. Ich tippe mal darauf, dass man offiziell wieder einen fetten Brotkasten an den vorgesehenden Halter montiert, da habe ich dann dort lieber die schöne Blende mit Corvette Schriftzug
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 237 52.238 07.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: StevesRay
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.828 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de