• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede C8 EU vs US Modell
#51
Viel Wind um eine kurze Anmerkung…

Es ging mir weniger um den Inhalt als solchen (ich bin auch nicht mit allem einverstanden bei GM), als eher um die Frage, ob das fortdauernde Verbreiten negativer Emotionen durch immer wieder kommende Seitenhiebe (im Gegensatz zu fundierter Kritik) in einem Automobilforum wirklich erforderlich ist. Sollte das so sein, dann muss man das wohl machen.

Ich würde ja einen Markenwechsel nahelegen, wenn der Frust wirklich derart groß ist, habe aber einen gewissen Verdacht, dass es dazu sowohl an der Konsequenz fehlt als auch an attraktiven Alternativen. Zwink

Wie auch immer, mir ist das die Diskussion nicht wert…  Prost!
  Zitieren
#52
Mir schon! Du stellst gerade den Sinn eines Dikussionsforums in Frage! Meinungsaustausch besteht aus Rede und Gegenrede! Ansonsten kann ich auch ins Blümchenforum gehen und die Schönheit der Natur preisen. Kritik an bestehenden Missständen bildet die Grundlage unserer Demokratie und gehört nach meiner Meinung durchaus auch in ein Forum wie dieses!

Und ich werde nicht Vegetarier nur weil ein Metzger scheinbar nicht im Stande ist seine Kunden vernünftig zu bedienen.
  Zitieren
#53
Rede und Gegenrede ist nicht dasselbe wie Meckern und Jammern… gute Güte.  Augenrollen

Schönen Feiertag. Ich genieße jetzt die Sonne. Vielleicht mal mit dem voll coolen Camaro anstelle der total fiesen Corvette. Aber - Huch! - beide von GM.  OK!
  Zitieren
#54
Viel Spaß dabei! 👍

Stimmt! Fahren ist ja auch immer noch ein Teil unseres Hobbys!😉
  Zitieren
#55
Merci.  Prost!
  Zitieren
#56
Mich überzeugt das Produkt, deswegen habe ich ja auch bestellt und werde auch nicht vom KV zurück treten, das vorab.
Mein Plan ist außerdem dieses Fahrzeug nie wieder herzugeben Zwink

Die Kommunikation von GM (eigentlich dachte ich die USA ist Mutter der Dienstleistung) ist gelinde gesagt befremdlich.

Hoffe nach der Homologation sind die Punkte klarer.

Trotzdem muss sich Chevrolet die Frage stellen was in ihrem Laden abgeht, offensichtlich weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut.

- Außenspiegel: der eine (Offizielle) sagt keine Änderung, der andere es gibt eine EU Version (wobei ich bei den Mietwagen in den USA die Außenspiegel (also die stark vergrößernde Wirkung) als sehr gewöhnungsbedürftig empfand)
- Frontlift (mir ist das Feature GPS Speichern eher Schnuppe) mit GPS ja oder nein (gibt für mich keinen Grund weshalb das nicht gehen sollte, das Navi nutzt ja auch GPS, was soll der Terz mit dem Frontlift?)
- Leistung? (ist eh im Bereich der normalen Streuung)
- hat die EU Version eine Scheinwerferwaschanlage (das ist gesetzlich Vorschrift ab einer Lumen Grenzen) - der eine sagt nein, der andere hat plötzlich ein auffallendes Schweigen
- künstlicher Motorsound über die Lautsprecher, wurde ja im live stream ganz klar bestritten aber die US Version hat es angeblich

Das zu den Punkten seitens GM keine Auskunft gibt, ok, aber dann kann ich doch nicht eine offizielle Einführungsveranstaltung machen wo im Nachgang wieder zurück gerudert wird.

  Zitieren
#57
Nur mal eine kleine Anmerkung zur Leistung. Wenn die jetzt angekündigten 475 PS nun Nennleistung sind und man da noch folgerichtig die gleiche Streuung nach unten abzieht wie bei den ehemals angekündigten 500 PS landet man in einem Bereich der keinen wirklichen Schritt nach vorne bedeutet.

Die anderen von Dir genannten Ungereimtheiten kriege ich auch nicht erklärt.
  Zitieren
#58
@Gozer: Was mich ja auch wundert ist wieso man im Stream offensichtlich ein US Modell stehen hatte und kein EU Modell Prototypen. Zumindest wurde ja schon ein Modell ohne die Relfektoren gesichtet, was zumindest ausgehend von den vorherigen EU Modellen von Chevy eben für eine EU C8 hier spricht (siehe Startpost)

Zumindest ist es mindestens ungünstig im Stream ein Auto zu zeigen, dass Felgen drauf hat, die man hier gar nicht bestellen kann.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#59
Dieser Stream war völlig überflüssig und hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, eher das Gegenteil.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#60
Man ist offensichtlich noch nicht soweit und hat noch keine echte EU-C8.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Modell 2022 läuft Anfang September an Ralf. P. 237 52.372 07.01.2022, 19:20
Letzter Beitrag: StevesRay
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.841 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de