Opti getauscht, nichts geht mehr..
#11
Hallo
Das Teil sieht aus wie ein kleiner Kondensator ist beim L98 direkt neben dem Verteiler montiert ich hatte vor kurzem einen Beitrag im US Forum gelesen. Da hatte jemand ähnliche Laufprobleme, derjenige hatte vergessen Kabel von dem Teil anzustecken bzw. anzuschließen. Das Fahrzeug hatte auch einen neuen Opti bekommen. Wo der bei dir sitzt weiß ich nicht. Der Opti sitzt ja vorne bei der Wapu
Gruß Wolfgang
  Zitieren
#12
Fehler gefunden, es war tatsächlich der neue Opti!!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#13
Und was war am Opti?

Gruß Marco
  Zitieren
#14
Schön das sie wieder läuft.
...in dem anderen Thread schreibst Du von Motorproblemen bei Feuchtigkeit.
Ist das mit den anderen Zündkerzen besser? Sonst wechsel mal das restliche Zündgeschirr ( Kabel, Stecker...)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#15
Was am Opti war weiß ich nicht.. Habe ihn noch nicht aufgemacht..

Konnte das mit der Feuchtigkeit noch nicht testen, Auto steht jetzt mal zerlegt am Hof und ich warte auf einen neuen Opti.. Werde mir den von Petris bestellen, der ist auch aktiv belüftet..

Sobald zusammengebaut kann ich endlich testen! Kerzen und Zündkabel sind natürlich schon neu gekommen.. Aber konnte eben noch nicht testen..
  Zitieren
#16
Hi Pinto,

belüftet ist das Stichwort - seit bei meiner 94er ein belüfteter Opti verbaut ist habe ich auch Ruhe - hoffentlich nicht wörtlich wenn ich am kommenden Montag das erste mal starten werde dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#17
Hallo 
Der Opti scheint ja eines der größten Schwachstellen des LT1 zu sein zumal eine Erneuerung ja viel Aufwand
und Kosten nach sich zieht. Mir war nicht klar, dass neue Opti auch gleich wieder eine Macke haben können. Im Netz
habe ich mich mal umgeschaut, um die Funktion rund um den Optispark zu verstehen. 
Anbei ein Link zu einer Abhandlung, wo alles um den Opti und deren Erneuerung beim LT1 geschrieben wurde.
Sind auch Fotos dabei. Ob in dem 
Bericht falsche technische Fehlerbeschreibungen enthalten sind könnt ihr selbst entscheiden. 
Ich finde den Beitrag aufschlussreich.
Gruß Wolfgang 

https://www.google.com/amp/s/docplayer.o...butor.html
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#18
Absolute Schwachstelle - das Teil ist einfach ein Konstruktionsfehler...

Und wie in dem Bericht richtig erwähnt, viele viele haben Ärger mit dem Teil, genau wie ich...

Ich hatte so ein € 100,- Opti, und er funktionierte nicht - alles wieder zerlegen... haarsträubend
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#19
Hallo Pinto,

was für einen Opti hast Du schlussendlich genommen? Und läuft deine Vette jetzt?

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#20
Hab bei Summit einen MSD bestellt, war leider eine etwas teure Angelegenheit aber der Motor läuft jetzt wunderbar!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.164 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.741 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.329 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.155 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.266 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de