Kaufmerkmale
#11
War bei mir nicht anders. Corvette fahren ist was ganz besonderes, wirst sehen!
  Zitieren
#12
(26.02.2021, 09:34)Bert_33 schrieb: Hoffentlich sage ich jetzt nichts falsches, aber die GS ist quasi eine Z06 mit dem kleineren Motor.

Eigentlich ist eine GS eine bessere Z ohne thermische Probleme........   huahua dumdidum
  Zitieren
#13
Hallo Tommy,

das sind schon einmal klare Vorstellungen. Dein Wunsch nach AT trifft die aktuelle Marktsituation auch besser. EU Modelle mit MT werden aktuell nicht angeboten.

Innenausstattung sind bei EU-Modellen mindestens 2LT. Bei 3LT sind mehr Innenraumteile mit echtem und qualitativ wohl etwas besserem (aber auch empfindlicheren) Leder bezogen. Das betrifft insbesondere die Seitenteile und den oberen Armaturenträger. Letzteres finde ich bei farbiger Innenausstattung soswieso suboptimal wg. Spiegelungen in der Frontscheibe. Letzlich aber Geschmacksache.

Mit Blick auf Dein Budget ist die Stingray auf jeden Fall die bessere Wahl und lässt nicht viel vermissen. Aber mit der GS startest Du im Modelljahr 2017, da wird es schon deutlich teurer.
Aber Du wirst bestimmt was passendes finden. Und die Corvette macht einfach einen Riesenspaß! Yeeah! 

Gruß
Stefan
  Zitieren
#14
Habe ich denn da Blödsinn gelesen, oder ist da an der Eco-Modus = möglicher Motorschaden Diskussion etwas dran?  Waaas?
  Zitieren
#15
Da ist etwas dran, aber es heißt nicht, dass jeder Motor ein Problem damit hat oder haben wird.

Bei heutigen V8 Motoren ist Zylinderabschaltung schon ein Standard, das gibt es auch bei anderen Herstellern. Und die Schaltung über den Ventiltrieb mit einem "Lost Motion" Bauteil im Hydroelement ist auch Stand der Technik. Ebenso wie die Schaltung über hydraulisch beaufschlagte Bolzen. Die gibt es schon seit Jahrzehnten z.Bsp. bei Honda V-Tec etc.

Mein Problem mit der Zylinderabschaltung war die Zerstörung eines der im Abgassystem an thermisch sehr ungünstiger Stelle verbauten Aktuatoren für die im AFM-Betrieb betätigten Klappen. Passiert hauptsächlich bei Betrieb auf der Rennstrecke und leider gibt es dafür keine wirkliche Lösung. Daher habe ich die Aktuatoren ausgebaut und die dann gesetzte MIL per Software deaktiviert. Damit wird jetzt aber auch nicht mehr in AFM geschaltet.
Die Umschaltung in AFM fand ich aber auch nicht sehr gelungen.

Das eigentliche Problem ist aber, dass der Bolzen im Hydrolifter auch schon einmal klemmen kann und dann größeren Schaden verursacht. Ich würde aber nicht behaupten, dass dies nun immer passieren muss. Hängt sicher auch vom Wartungszustand des Motors (Ölwechsel etc.) ab.
Dass es zu Motorschäden mit dem AFM-Hydrolifter kommt, obwohl nicht mehr in AFM geschaltet wird, halte ich dagegen für ausgeschlossen. Da müssten ja alle laufenden Motoren früher oder später einen entsprechenden Schaden haben. Und das ist sicher nicht der Fall.

Also wie immer: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird ...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#16
(26.02.2021, 10:59)Cologne Tommy schrieb: Dabei hatte ich gerade diese Option sehr attraktiv gefunden, mal etwas Treibstoff sparend unterwegs zu sein, wenn einem danach ist.

Das macht nicht mal einen halben Liter Unterschied.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Molle kann das rauscodieren, dann ist die Gefahr wohl gebannt...

Der Verbrauchsvorteil ist nicht riesig und die Vetten beim Cruisen eh sehr sparsam four das was sie sind...

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#18
Danke für die Infos, Stefan 

@ Edgar - und für einen halben Liter weniger werde ich definitiv nicht auf diesen göttlichen V8 Sound verzichten  Teufel

Und mein Baby würde sowieso immer top gewartet werden, da bin ich ganz eigen mit. 
Zum Glück wohne ich nur ca. 45min von einem GM-Händler (Autohaus Wiens in Billerbeck) entfernt, sodass ich also dahingehend fachlich top versorgt wäre. 

Wie findet ihr denn diese hier:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?utm_source=Mail&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Wäre zwar wieder ein Import, aber käme dem was ich mir so vorstelle schon ziemlich nah  OK!
  Zitieren
#19
(26.02.2021, 12:39)Cologne Tommy schrieb: Wie findet ihr denn diese hier:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?utm_source=Mail&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb

Der Link tut nicht...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#20
ich sehe gerade das der Link nicht läuft, sorry

jetzt aber
https://protect-de.mimecast.com/s/Cyh8C5....mobile.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de