03.03.2021, 09:19
beim US Import muss man unterscheiden zw. Liebhabern, die sich ihr Wunschauto drueben suchen und importieren und jenen Haendlern, die nach maximalem Gewinn streben. In den USA nicht mehr zulassungfaehige Wagen werden exportiert, im Osten repariert (Da gibt Kuenstler und Pfuscher) und dann hier mit frischem TUEV verkauft.
Ich habe kein Problem mit wieder aufgebauten Autos, wenn die Reparatur denn zumindest dokumentiert und sauber ausgefuehrt wird.
Hier wird das Geschaeftsmodell gut beschrieben: https://www.heise.de/autos/artikel/US-Sc...36920.html
Daher lohnt sich die Frage nach VIN und auch nen Carfax immer. Carfaxe werden von den Haendler aber auch gerne mal geschoent, von daher besser selber schauen...
Gruss Uwe
Ich habe kein Problem mit wieder aufgebauten Autos, wenn die Reparatur denn zumindest dokumentiert und sauber ausgefuehrt wird.
Hier wird das Geschaeftsmodell gut beschrieben: https://www.heise.de/autos/artikel/US-Sc...36920.html
Daher lohnt sich die Frage nach VIN und auch nen Carfax immer. Carfaxe werden von den Haendler aber auch gerne mal geschoent, von daher besser selber schauen...
Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.