• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEINE ERSTE CORVETTE!
#22
Die "Infizierung" fand bei mir wohl Mitte/Ende der 80er statt, da gab es eine Fernsehserie namens "Stingray" mit einem 65er C2 Coupe. Die Form, der Sound... Aber zu der Zeit hatte ich noch keinen Führerschein....

Mitte/Ende der 2000er hat ein Verein, in dem ich heute noch bin, mit einem anderen Club ein Oldtimertreffen veranstaltet und da kam das wieder hoch, also gesucht... C2 so ab 50kDM... too much...
Und mit jedem jährlichen Olditreffen war das wieder da. 2007 hab ich mir dann gesagt, ne C2 kannst Du Dir abschminken, was gibt es bei der C3... die CB waren auch da preislich nicht in meinem Rahmen, die Softnose-Jahrgänge gefielen mir nicht von Front/Heck ( gerade der obere runde Heckabschluss ), dann die Käseglocken-Jahrgänge entdeckt ( da ändern die Front/Heckspoiler den nicht gemochten Bereich positiv ab und die Preise waren für mich im Rahmen des Möglichen ).
Also danach gesucht, da ich von Oldtimern und Autoschrauben NULL Ahnung hatte, habe ich da einen Vorsitzenden eines Corvette-Clubs bestimmt nen Loch in den Bauch gefragt und hab nach einem Auto Ausschau gehalten, wo die nächste Zeit ( blauäugig wie ich war ) keine Reparaturen oder so anstehen sollten.

Da gab es dann ein 78 PC in Bochum, gerade restauriert, auf roten Nummern (07er) angemeldet. Hingefahren, angeschaut, gefahren ( sicher immer DER Fehler ) und nach 3 Nächten drüber Schlafen das Auto gekauft. Sprich: Ich hab mir EIN Auto auf meiner Suche nach meinem ersten Oldtimer angesehen. Kopfschütteln 

Natürlich gab es da Nachbesserungsbedarfe am Auto ( Hupe ohne Funktion, falscher (795cfm) Vergaser... ) und mit den Jahren wächst man dann zwangsläufig so in die Technik rein. Schnell hieß das PC bei mir dann nur "Zicke", weil sie sich immer recht bockig anstellt bei Reparaturen usw. trotzdem nie an einen Verkauf gedacht... Bis jetzt einmal liegen geblieben und zwei größere Baustellen dran gehabt ( für die vergangenen 14 Jahre wenig ).

2012 solllte dann ne moderne "Schwester" als Ergänzung her, also erst eine Garage (Mangelware hier) angemietet und dann eine C6 gesucht, bin dafür dann bundesweit gefahren und hab mir einige Fahrzeuge angesehen, dann Nähe Köln gekauft. War das problemloseste spaßigste Auto überhaupt ( bis auf den kurz nach Kauf eingehenden Schrieb "Zwangsstillegung ihres Fahrzeugs", aber das ist eine andere Geschichte... ). Jedoch habe ich die C6 zu wenig genutzt, sie war inzwischen 13 Jahre alt, ein Elektronikbomber... so kam es dann kurz nach dem Hausbau ( dann mit eigener, größerer Garage... ) das wieder die C2 ins Gedächnis kam. Gesucht und gesucht, man hat ja nach einigen Oldi-Jahren so seine Erfahrungen....und nach einigen Besichtigungen/Probefahrten ( und noch mehr E-Mail-Nachfragen zu angebotenen C2en, bevor ich überhaupt hin gefahren bin, es aber nach den Antworten auch meistens gelassen habe... ) bis über die Grenzen von Deutschland hinaus wurde es dann als C6-Ersatz ein 67er C2-Coupe (aus Kalifornien) von einem Händler aus den Niederlanden. Im Bewußtsein, das an der bestimmt die eine oder andere Sache zu machen sein wird...bin gerade gespannt, wie die erste gerade anstehende HU denn so laufen wird...

Für so 4 - 6 Wochen standen da dann 3 Vetten in der Garage.... frage mich heute manchmal, warum ich diese problemlos laufende C6 verkauft habe...(naja, außer des Geldes wegen für die C2...und dem Platz in der Garage... ).

Nebengeschichte: Als ich das PC gekauft habe, bin ich bei einem Arbeitskollegen, der da auch anhand einens Quartetts aus der Kindheit eine Zuneigung zur C3 hat, vorbei gefahren. huahua Seine ersten Worte: "Du Arsch"... tja, und dann hat er auch angefangen zu suchen...und ist auch fündig geworden....   dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 28.02.2021, 17:25
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Wesch - 28.02.2021, 18:26
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Split - 01.03.2021, 19:59
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 01.03.2021, 11:34
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Wesch - 01.03.2021, 12:59
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Funcarmanix - 01.03.2021, 13:10
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Wesch - 01.03.2021, 15:29
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 01.03.2021, 22:09
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von RainerR - 02.03.2021, 15:35
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 09.03.2021, 21:33
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 26.03.2021, 13:39
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von maseratimerlin - 26.03.2021, 19:22
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von silberfalke - 13.04.2021, 13:23
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von RT_Chassisworks - 26.03.2021, 19:53
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von JR - 26.03.2021, 20:18
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von PG - 26.03.2021, 20:43
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Chevyvette90 - 26.03.2021, 22:39
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Oeli - 27.03.2021, 01:15
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Yankeededandy - 27.03.2021, 06:33
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von PTH - 27.03.2021, 07:37
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von v8power - 27.03.2021, 10:43
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 03.04.2021, 07:35
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von 78er_pace - 03.04.2021, 08:50
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von daabm - 03.04.2021, 22:11
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Gelber Bengel - 03.04.2021, 09:47
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von helmharp - 03.04.2021, 10:47
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von vette71 - 03.04.2021, 18:32
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Gelber Bengel - 03.04.2021, 19:16
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Christian C5 - 03.04.2021, 21:54
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 10.04.2021, 22:15
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Joevetti - 13.04.2021, 10:55
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von blackberry - 13.04.2021, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEINE Werkstatt! - neues VIDEO V8Lounge 3 5.675 24.08.2020, 14:28
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de