• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEINE ERSTE CORVETTE!
#23
Die Geschichte meiner Corvetten ist eine Geschichte voller Widersprüche!


1991 war ich als unabhängiger Gutachter für Kfz unterwegs und hatte im Kundenstamm einen Unternehmer aus dem Ruhrgebiet, dessen Firmenfahrzeugpark ich betreut habe. Eines Tages reifte in ihm die Idee, neben seinen Mercedes SL´s mal einen Exoten anzuschaffen. Die Wahl fiel auf eine neue Corvette C4 ZR-1 in polo green mit Leder saddle, die ein Mitarbeiter seiner Firma aus den USA importieren sollte, sodass er nach Ankunft des Fahrzeuges nur noch einsteigen musste. Gesagt, getan. Das Objekt der Begierde stand nach wenigen Monaten in voller Pracht vor seiner Firmentür. Der neue Eigentümer stieg mehr oder weniger ungelenk ein, drehte eine kurze Runde von ca. 10 Minuten und beschloss, dass diese Erfahrung ausreicht um das Auto wegzustellen und nicht mehr zu fahren. Er wäre zu hart, zu unbquem, zu nervös, zu schlecht verarbeitet.......

Damit kam ich auf den Plan. Ich wurde gebeten, das Fahrzeug vor Standschäden zu bewahren und über den Sommer 1991 einen Käufer zu organisieren, der das ungeliebte Ding übernehmen wolle. Somit hatte ich 3-4 Monate Zeit, mit der ZR-1 Treffen abzufahren, Interessenten zu kontaktieren und eben die C4 zu bewegen. Ein anstrengender Job! 😉

Sie landete schließlich als Ankauf beim Corvette Center Mörfelden für einen in meinen Augen eher lächerlichen Preis, jedoch zu hoch für mein damaliges Budget für Zweitwagen. Damit endete dann vorerst mein Kontakt zum schönsten Auto der Welt.

Bis dann Ende der 90er die neue C5 bei van Eupen in Essen stand. Ich hatte einen guten Draht zum Verkäufer der GM Abteilung, der mir mehrere Probefahrten an diversen Wochenenden ermöglichte. Aber irgendwie sollte es noch nicht sein.

Ein harter Winter 2010 ließ eine hier im Forum bekannte, seltsame Winterdepression in mir aufkommen. 😉 Die Erinnerung an meinen Traum Corvette nahm Fahrt auf. Viel gelesen, hier im Forum angemeldet und an einem grauen Januartag 2011 innerhalb von 20 Minuten in Düsseldorf bei Ulmen zugeschlagen. Eine neue C6 Performance Edition fand auf deutsche Straßen. Ein treuer und sehr geschätzter Begleiter bis 2017 als mich Edgar trotz anfangs schwieriger Platzverhältnisse in eine C7 Collector Edition reinquatschte. 😚 Der Fahrersitz wurde angepasst, meine C6 ausgesprochen gut in Zahlung genommen und ASAP hatte einen neuen, depessionsfreien Kunden.

Einen Ausflug in die Welt der C3 gab es auch noch als meine damalige Lebensgefährtin die dauernde Beifahrerei satt war und bei einer 75er in Silber/Silber zuschlug. Den "Silberfisch" hat sie heute noch.

Fazit: Alles richtig gemacht! Und schee war's allemal! 👍
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 28.02.2021, 17:25
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Wesch - 28.02.2021, 18:26
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Split - 01.03.2021, 19:59
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 01.03.2021, 11:34
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Wesch - 01.03.2021, 12:59
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Funcarmanix - 01.03.2021, 13:10
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Wesch - 01.03.2021, 15:29
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 01.03.2021, 22:09
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von RainerR - 02.03.2021, 15:35
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 09.03.2021, 21:33
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 26.03.2021, 13:39
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von maseratimerlin - 26.03.2021, 19:22
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von silberfalke - 13.04.2021, 13:23
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von RT_Chassisworks - 26.03.2021, 19:53
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von JR - 26.03.2021, 20:18
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von PG - 26.03.2021, 20:43
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Chevyvette90 - 26.03.2021, 22:39
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Oeli - 27.03.2021, 01:15
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Yankeededandy - 27.03.2021, 06:33
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von PTH - 27.03.2021, 07:37
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von v8power - 27.03.2021, 10:43
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 03.04.2021, 07:35
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von 78er_pace - 03.04.2021, 08:50
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von daabm - 03.04.2021, 22:11
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Gelber Bengel - 03.04.2021, 09:47
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von helmharp - 03.04.2021, 10:47
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von vette71 - 03.04.2021, 18:32
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Gelber Bengel - 03.04.2021, 19:16
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Christian C5 - 03.04.2021, 21:54
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von V8Lounge - 10.04.2021, 22:15
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von Joevetti - 13.04.2021, 10:55
RE: MEINE ERSTE CORVETTE! - von blackberry - 13.04.2021, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MEINE Werkstatt! - neues VIDEO V8Lounge 3 5.666 24.08.2020, 14:28
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de