General Grabber 255/60R15
#11
Nun gut, Profil is Geschmackssache. Preislich sicher interessant und 255/60R15 is ja kein Niederquerschnitt da walkt jeder Reifen bei extremen Kurvenfahrten.
Ich hatte mal die Cooper und die Dueller von Bridgestone drauf. Laufen ja unter Offroadgrösse und so isses Profil auch.
Nun seit drei Jahren No-Names aus China drauf: Sonar SX9 in 255/60R15H die gehn als Sommerreifen durch, für 84.-€ pro Stück geschossen und zufrieden.
Wer natürlich auf Viertelmeile, Driften und Schallmauer steht sollte sich was anderes draufziehen. Mir reicht nett cruisen oder mal 140 auffe Autobahn.
Also ersma ausprobiern wie das Fahrverhalten ist.
  Zitieren
#12
Ich hatte die Gerneral Grabber auch schon drauf und kann mich nicht beschweren. Allerdings bin ich kein Heizer.
Es sind aber H-Reifen bis 210 Km. Schau mal in deinen Fahrzeugschein.

Momentan fahre ich die Vitour Galaxy in 255/60-15 102 V. Ich glaube sogar die einzigen Whiteletterreifen in der Größe in V.

Gruß Frank
  Zitieren
#13
(05.03.2021, 13:16)Maverick1964 schrieb: Ich hatte die Gerneral Grabber auch schon drauf und kann mich nicht beschweren. Allerdings bin ich kein Heizer.
Es sind aber H-Reifen bis 210 Km. Schau mal in deinen Fahrzeugschein.

Momentan fahre ich die Vitour Galaxy in 255/60-15 102 V. Ich glaube sogar die einzigen Whiteletterreifen in der Größe in V.

Gruß Frank

Dito

Die Grabber hatte ich auf der weißen C3 auch drauf. Günstig und bei trockener Fahrbahn gut zu fahren. Profil ein bischen grob aber passte optisch zum der weiißen und der tieferlegung

Nachteil den ich empfunden habe: Da es SUV Reifen sind, und die C3 doch im gewisssen Maße leichter ist als ein SUV  und eine andere Gewichtsverteilung hat, ergaben sich bei Feuchtigkeit schon das eine oder andere rutschen. Ich rede hier nicht von meinem Abflug nach dem Regenguss ins Maisfeld. Ja lag mit an den Reifen aber natürlich auch an mir.

Ich rede von der Situation "feuchten Straße" und das ich plötzlich bremsen musste weil ein Auto spontan rauszog. Die Räder standen sofort und der Wagen rutschte weiter. Klar werden  alle Reifen rutschen bei unseren brachialen Bremsen und ohne ABS, aber irgendwie war das ein ewiges rutschen hatte ich das gefühl das Gummi hat 0 Reibung mit der Straße. Waaas?


Es erinnerte mich an meine Jugend wo ich stolz war, das meine Michelin am Opel Kadet D schon 35Tsd. Kilometer drauf hatten. Das Gummi war schon so verhärtet, da konnte das Profil gar nicht mehr abnutzen. In Oldenburg gab es dann immer stellen wo ich wußte  "Obacht"..  dumdidum

Auf Grund der Erfahrungen und letzendlich dem Unfall habe ich auf die grüne C3 auch Vitour Galaxy aufgezogen. Bis bisher zufrieden und es ist doch ein angenehmers Fahren mit einem normalem Profil wie mit dem groben SUV Profil. 
Lässt sich gut fahren und ist gefühlt leiser bezüglich Abrollgeräusche.  Bei Nässe fühlt es sich auch besser an.

Gut. Ich musste es noch nicht so intensiv testen. Insofern Subjektive Meinung.

Joschi_
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Vitour Galaxy 235/60R15 Abe Simpson 10 2.956 28.04.2022, 22:21
Letzter Beitrag: René K.
  Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen Mikelonia 124 83.340 21.01.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Reifenkombi 235 / 255 auf 82er CF Mocse 19 7.338 14.01.2020, 19:37
Letzter Beitrag: Mocse
  Reifen 295 und 255 MC-HILL 25 9.449 01.05.2019, 11:56
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Umstellung von 255 auf 235 iger Reifen vorne bei einer 71iger GWC371 9 4.214 11.04.2016, 11:25
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de