muß lauter werden
#1
Hab mich stunden lang mit Flowmaster , Magnaflow , Cherry Bumb , ... beschäftigt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Von Magnaflow gibt es ja 10 verschiedene. Hier schreiben viele dass sie mit den Magnaflow 11236  ca. 120€ zufrieden sind aber welche Dämpfer sind das Universal , Performance , Straight Through , Glasspack.

Die Glaspacks würden mir gefallen aber die sind wohl zu laut über 100db ???
https://www.youtube.com/watch?v=bFKdKuMOcL4&t=2s

Der Sound wäre klasse aber ohne Sidepipes
https://www.youtube.com/watch?v=UHq-1rLS_UU

Oder der hier
https://www.youtube.com/watch?v=7hQOfwTzKXg

Bei Mike & Franks gibt es den Magnaflow Rumble Schalldämpfer. Kennt den jemand ? Welche Richtung geht der ? Der Youtube-Link geht nicht.
https://www.mufflershop.de/Shop/product_...CosCsid%3E

Was meint ihr welche Dämpfer kommen denen am nächsten ??
Für eine 80ér  L82 mit Gußkrümmer

Könnte ich vielleicht im Kreis Ulm - Bodensee bei jemand den Sound testen ?
Danke für eure Unterstützung
  Zitieren
#2
Ich habe beides, C 2 mit BB und Sidepipes und C 3 mit BB und sehr dezenten Magnaflow.........


C2 ist schon geil, wenn die Strecke weiter ist nervt mich das vor allem geschlossen (auch bei Stoffdach)
C3 hab ich letzte Woche gefahren, sehr angenehm auf der Autobahn und Landstraße


Du musst dir das genau überlegen

Vielleicht bin ich aber einfach älter geworden 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃
Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Carsten was meinst du mit BB ?
Grüße
  Zitieren
#4
BB = big block
  Zitieren
#5
(07.03.2021, 20:05)knork schrieb: BB = big block

Genau 

Hat auch was mit Lärm zutun 😎😎😎😎😎
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Hi,

ich habe ne 82er, die macht ganz ordentlich Krawall. Klingt schön rotzig im Stand, im Overdrive oder 1/4 Gas ist sie unauffällig, aber bei WOT schon ziemlich brutal mit Gänsehauteffekt. Seit ich den neuen Kat drin habe, ist sie etwas dezenter geworden.

Ich weiß leider nicht, wie die Töpfe heißen - lässt sich bestimmt rausfinden.
Wohne im Großraum FN. Probehören und Probemitfahren kein Problem.

Ich habe kürzlich den Sound beim Beschleunigen mal aufgenommen und ein Video vom Fahrsicherheitstraining, könnte ich dir per Whatsapp weiterleiten...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
Tach,
Der Mix macht den Sound.
Fächerkrümmer und 44 Flowmaster. Keine H-Pipes und X-Pipes, gerade durch um Brummm.

LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#8
Ne, der Motor macht den Sound. Alles, was danach kommt. nimmt ihn wieder weg. Muß halt so passieren, daß das Gewünschte übrig bleibt 😊
Und daß Fächerkrümmer und X/H-Pipes da kontraproduktiv sind, wurde schon oft und ausführlich besprochen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Ja ohne Schalldämpfer klingt es am besten nur etwas zu laut. Welche Töpfe dämpfen den Sound etwas ohne ihn zu verändern ?
  Zitieren
#10
Thumbs Down 
Hi , ich hab die hier drunter :https://www.youtube.com/watch?v=k2Nb7t1ThZ4

Geiler Sound , aber nicht zu laut ... keine Gefahr von Ohrenbluten wenn man hinter dem Wagen steht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Corvette muss leiser werden !!! DavesVette 10 9.962 27.05.2020, 09:04
Letzter Beitrag: ExcaliburMannheim
  Wie werden die Muttern der Rockerarms gekontert? Günther-C3 3 2.430 10.03.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Lauter Motor/ohne Öl oben nach Stösselwechsel motman2000 17 3.946 30.07.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Luggage rack entfernen - muß dazu der Tank raus? Günther-C3 21 7.595 11.03.2013, 22:54
Letzter Beitrag: lucaz
  Wie werden die Kabel am Türkontaktschalter für "Door ajar" angeschlossen? Günther-C3 3 2.600 27.07.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de