muß lauter werden
#11
Hi Remington, die hören sich klasse an. Wie heißen die genau?
  Zitieren
#12
(07.03.2021, 21:31)StefanW schrieb: 44 Flowmaster

LG

Die habe ich auch drunter und bin happy damit.
Laut macht vielleicht Spass wenn man einfach mal so ne halbe Stunde rumbrummelt. Fährt man damit aber mehrere 100 Km an Treffen oder Ausfahrten, dann kann einem die Lautstärke schon manchmal auf den Zeiger gehen.
Bei meiner C3 sind es knappü 80dB, damit bin ich zufrieden.
Manu ihre C4 hat 94 dB und das ist manchmal schon heftig, besonders für weitere Strecken.

Diese Sache sollte gut überlegt sein.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#13
In der heutigen Zeit sollte man auch darauf achten nicht zu laut zu sein, man ist dann ein gefundenes Fressen für die Exekutive und handelt sich nur Ärger ein, bis hin zur Stillegung des Fahrzeugs,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Ja Rainer, sollte nicht zu laut sein aber vom Klang her wie Chambered, Straight Through , Glasspack klingen. Wie bekommt man das hin ? So 93db darf es schon sein.
  Zitieren
#15
(08.03.2021, 08:05)C3-Mike schrieb:
(07.03.2021, 21:31)StefanW schrieb: 44 Flowmaster

LG

Die habe ich auch drunter und bin happy damit.
Laut macht vielleicht Spass wenn man einfach mal so ne halbe Stunde rumbrummelt. Fährt man damit aber mehrere 100 Km an Treffen oder Ausfahrten, dann kann einem die Lautstärke schon manchmal auf den Zeiger gehen.
Bei meiner C3 sind es knappü 80dB, damit bin ich zufrieden.
Manu ihre C4 hat 94 dB und das ist manchmal schon heftig, besonders für weitere Strecken.

Diese Sache sollte gut überlegt sein.

Mike haben deine 44 Flowmaster ernsthaft ~80db ? Nur im Standgas oder ? In den Videos im Netz ist die 44 Flowmaster sehr laut, auch Mike& Franks hat gesagt "klingt gut aber sehr laut".  
Vom Klang würden mir die Flowtech Raptor  gefallen aber die Verarbeitung soll billiger als die Verpackung sein. Kennt die jemand ? Wie laut sind die ? auf den Videos im moderaten Bereich. 
Die Chambered - Anlage gibt es lt. Dietmar von Stingray´s wohl nicht mehr wobei die laut ist aber sau geil klingt.  
Leider gibt es außer Alex im Ulmer / Bodenseeraum wohl niemand bei dem ich den einen oder anderen Sound anhören kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Corvette muss leiser werden !!! DavesVette 10 9.880 27.05.2020, 09:04
Letzter Beitrag: ExcaliburMannheim
  Wie werden die Muttern der Rockerarms gekontert? Günther-C3 3 2.408 10.03.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Lauter Motor/ohne Öl oben nach Stösselwechsel motman2000 17 3.862 30.07.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Luggage rack entfernen - muß dazu der Tank raus? Günther-C3 21 7.410 11.03.2013, 22:54
Letzter Beitrag: lucaz
  Wie werden die Kabel am Türkontaktschalter für "Door ajar" angeschlossen? Günther-C3 3 2.581 27.07.2011, 19:07
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de