Frage: Borla Touring vs Original
#1
Hallo Zusammen

Da ich aktuell nach einer Borlaauspuffanlage mit Zulassung (Borla Touring) auf der Suche bin stellt sich mir nun folgende Frage:
Wie klingt die Borlaanlage mit Zulassung? Auf Youtube findet man zur zugelassenen Anlage nichts. In amerikanischen Foren gibt es auch mehrere Meinungen. Die einen sagen sie sei etwas lauter und kerniger und andere sagen sie sei wie die Originale. Meine Frage nun an die Besitzer einer solchen Anlage. Ist sie tatsächlich lauter z.B. beim starten oder im Leerlauf? Hat jemand da ein Video? Und lohnt sich diese Anlage überhaupt?

Der Fehler bei mir war, das ich beim Kauf die Corvette nur mit einem Borla Stinger gehört habe. Ich wollte dann die originale Anlage verbaut haben wegen der Rennleitung. Als ich die C5 dann abholte war die Ernüchterung schon riesig vom Klang her. Original klingt sie ja wirklich extrem Bescheiden.


Liebe Grüsse
Robin
  Zitieren
#2
Ich weiß nicht wie eine originale C5 klingt.
Ich habe eine Borla Touring mit ABE, und mein Kumpel hat eine C5 Z06, mit originalem Keramik Auspuff.
Beide Autos nebeneinander, ist meine lauter, und klingt besser. Besonders die tiefen Töne kommen besser hervor.
  Zitieren
#3
Hallo Robin,
ich hab letztes Jahr eine Supersprint montiert. Passgenauigkeit topp.   Sehr zufrieden ,nicht zu laut aber hörbar und hat natürlich auch eine ABE- EU. 
Wird z.Zt. von Corvette Project   Molle angeboten. 
LG
Wolfgang
  Zitieren
#4
Eine Borla Touring bietet "vette71" aktuell hier im Forum an.
  Zitieren
#5
(08.03.2021, 14:02)wolfgang s schrieb: Hallo Robin,
ich hab letztes Jahr eine Supersprint montiert. Passgenauigkeit topp.   Sehr zufrieden ,nicht zu laut aber hörbar und hat natürlich auch eine ABE- EU. 
Wird z.Zt. von Corvette Project   Molle angeboten. 
LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Ja von der Supersprint habe ich auch schon gehört. Leider gibts von der nirgends ein gutes Video um sich einen Eindruck machen zu können.

Gruss
Robin
  Zitieren
#6
Also ich fahr auch den Touring und bin damit super zufrieden. Hab allerdings im Rahmen des permanenten Rasselproblems meines Auspuffs (nicht der Borla Teil) dank der Freundlichen Hilfe von Andre, danke nochmal an der Stelle :), H Pipe gegen X Pipe getauscht.
Der Ton ist schön Basslastig, nicht zu laut, nicht zu hell.
Für mich als Cruiser genau richtig.
Wenn du willst kann ich die Tage mal n Video aufnehmen, aber keine Garantie für die Soundqualität meines Taschenrechners :)

Gruß Carsten
  Zitieren
#7
(08.03.2021, 18:07)Matyradon schrieb: Also ich fahr auch den Touring und bin damit super zufrieden. Hab allerdings im Rahmen des permanenten Rasselproblems meines Auspuffs (nicht der Borla Teil) dank der Freundlichen Hilfe von Andre, danke nochmal an der Stelle :), H Pipe gegen X Pipe getauscht.
Der Ton ist schön Basslastig, nicht zu laut, nicht zu hell.
Für mich als Cruiser genau richtig.
Wenn du willst kann ich die Tage mal n Video aufnehmen, aber keine Garantie für die Soundqualität meines Taschenrechners :)

Gruß Carsten

Hallo Carsten

Ja gerne. Es gibt leider keine guten Aufnahmen vom Touring.

Gruss
Robin
  Zitieren
#8
Sorry ich bin nicht so in dem Thema drin, wie funktioniert das mit der X Pipe?
Weil die kats sind doch in der H pipe fest verbaut.
Fährt man dann ohne Kat?
Jede X Pipe die ich im Internet finde, hat keine Kats.
  Zitieren
#9
Der Teil mit der H Pipe wird heraus getrennt und durch ein Ersatzteil ersetzt.

Gruß Carsten
  Zitieren
#10
Hi, hab auch die Supersprint mit ABE, der Unterschied zum Orginalauspuff ist schon erheblich (original geht gar nicht). Hatte vorher auch die Borla Stinger drauf und wegen der Rennleitung dann auf die Supersprint gewechselt. Der Sound ist fast identisch mit der Stinger, nur das dröhnen ist weg und sie ist im allgeneinen etwas leiser als die Stinger. Wird aber dem Wagen gerecht. Würde ich definitiv wieder kaufen!
Das mit der x Pipe und ev Fächerkrümmer hab ich auch noch auf dem Plan.
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.037 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 17 7.765 04.05.2023, 09:19
Letzter Beitrag: FrankysC5
  Borla-Anlage juppc4 10 10.991 16.04.2022, 09:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Borla #1400427 Vs. #140038 Hektor 17 6.174 18.01.2022, 07:18
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.627 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de