Rochester Quadrajet Choke-System
#11
Hallo, 72ziger original sieht so aus...Hebelwerk ist durch den mechanischen Bimetall bissel anders...
Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#12
(10.03.2021, 21:46)Reckwem schrieb: Hier ist noch ein Foto

Gruß
Markus

Hi, 

ist das Foto der aktuelle IST zustand von deinem Vergaser? 

Auf dem Foto fehlt die Betätigung des Chokes! 
In dem runden Gehäuse kommt, je nach Typ, eine elektrisch betätigtes Bimetall rein oder ein Bimetall welches durch Warmluft aus dem Abgaskrümmer betätigt wird. 
Beide Versionen öffnen dann beim Warmlaufen den Choke. 

Da auf der rechten Seite eine kleine Leitung angeklemmt ist, tippe ich auf die Warmluftversion! 
Des Weiteren tippe ich mal drauf das der Vorbesitzer die Choke Klappe verklemmt hat (im offenen Zustand) weil die Betätigungsmechanik fehlt... 

Dann kann der Motor bei dir auch nicht vernünftig laufen, solange er noch kalt ist.. 

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#13
(11.03.2021, 16:11)rookie_71 schrieb: In dem runden Gehäuse kommt, je nach Typ, eine elektrisch betätigtes Bimetall rein oder ein Bimetall welches durch Warmluft aus dem Abgaskrümmer betätigt wird. 
Beide Versionen öffnen dann beim Warmlaufen den Choke.

Achjeh - ich dachte, das wäre zu Reparaturzwecken geöffnet worden - aber wenn da nix drin ist, ja dann kann das nichts werden. Und für mich sieht auch die Hebelage irgendwie entweder unvollständig oder defekt aus.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
(11.03.2021, 11:25)Waterman454 schrieb: Hallo, 72ziger original sieht so aus...Hebelwerk ist durch den mechanischen Bimetall bissel anders...
Grüße

Klasse, vielen Dank! 

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#15
(11.03.2021, 17:36)daabm schrieb:
(11.03.2021, 16:11)rookie_71 schrieb: In dem runden Gehäuse kommt, je nach Typ, eine elektrisch betätigtes Bimetall rein oder ein Bimetall welches durch Warmluft aus dem Abgaskrümmer betätigt wird. 
Beide Versionen öffnen dann beim Warmlaufen den Choke.

Achjeh - ich dachte, das wäre zu Reparaturzwecken geöffnet worden - aber wenn da nix drin ist, ja dann kann das nichts werden. Und für mich sieht auch die Hebelage irgendwie entweder unvollständig oder defekt aus.

Genau so ist es, das Innenleben habe ich natürlich wieder montiert und funktioniert auch.
Der Rest der Mimik ist zwar nicht hübsch, funktioniert aber.
Was ich nicht weiß: der Betätiger der Sperre für die Sekundärklappe (wodurch der Stift links unten blockiert wird) ist er oberhalb oder unterhalb der "Chokeachse" richtig moniert?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.077 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 4.966 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 3.801 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.071 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 11 1.886 14.05.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de