Kaufentscheidung: Corvette C6Z06
#41
Die Lösung wäre ganz einfach und wird irgendwann kommen müssen.

Sinngemäß: Prüft und unterbindet ein Portalanbieter erkennbare Wirtschaftsbetrügereien und Hinweise darauf nicht in ausreichendem Maß, so sollte er für entstandene Schäden mit bis zu x% seines Jahresumsatzes haften.

Was glaubt Ihr, wie schnell dann Schicht im Betrüger-Schacht wäre. 😤
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#42
(17.03.2021, 22:44)galaxy7 schrieb: Sinngemäß: Prüft und unterbindet ein Portalanbieter erkennbare Wirtschaftsbetrügereien und Hinweise darauf nicht in ausreichendem Maß, so sollte er für entstandene Schäden mit bis zu x% seines Jahresumsatzes haften.
Wird nicht viel bringen: wer sich mit dem Ziel der Durchführung von Betrügereien in den genannten Portalen anmeldet, wird das bestimmt nicht mit seinen realen Daten wie Name und Anschrift tun, da ist nix zu holen. Was hilft: Identitätfeststellung via E-Perso, Post-Ident oder was auch immer, so wie es bei jedem Handyvertrag oder Bankkontoeröffnung der Fall ist.
  Zitieren
#43
(17.03.2021, 17:13)Lord Garbage schrieb: Finger weg von solchen Anzeigen.
Ist aktuell eine ganz populäre Masche Leute abzuziehen.
Zieht sich durch alle Preis - und Fahrzeugklassen.

Warnende Grüße
Markus

Stimmt. Ich hatte mal Interesse an einem Skoda für 25.000,- gehabt. Die Anzeige war etwas kurios aber dennoch ansprechend. Das schlimme dabei nach einer Anfrage war selbst die FIN passend, auch die Homepage des Drittanbieter usw. Ist aber nur per Mail und nicht per Telefon erreichbar.
Es war alles stimmig und kein wirklicher Fehler online zu finden.
Allerdings wurde ich das Mißtrauen nie so wirklich los und habe mich wohl dann doch zum Glück dagegen entschieden. 
Unter anderem stand der Wagen in England mit deutschen Kennzeichen Kopfschütteln 
Was doch sehr merkwürdig ist... somit Obacht Waaas?
  Zitieren
#44
Ich hatte letztes Jahr eine 82 er C3 die in Spanien stehen sollte. Als ich geschrieben habe ich hole sie mit dem Hänger ab habe ich nie mehr was gehört  huahua huahua
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.733 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.353 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.228 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.619 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 362.028 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de