Kaufentscheidung: Corvette C6Z06
#11
Linkservice mit Erklärung:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=103585
  Zitieren
#12
Okey entweder die
Oder
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=308151982
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=290858743

oder
gar diese Z06 ? :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...dfd496222f
  Zitieren
#13
Die 2006er LS2 empfinde ich als ziemlich teuer. Für weniger Geld bekommst du ja doch schon einige LS3-Modelle.
Mal abgesehen davon, hat die 2012er mit dem relativ neuen Baujahr auch schon alle Neuerungen im Innenraum, das beliebtere 3-Speichen Lenkrad, Carbon-Mittelkonsole, die Haptik ist einfach wesentlich besser, Sitze kamen auch neu. Dafür steht da nix von Unfallfrei.

Die Z06 sieht hübsch aus aber die Beschreibung erzählt nur davon, dass es ein Top-Motor ist, da haben die aber keine Hand angelegt. Kein Wort von einer Revision. Kannst ja mal anfragen.
  Zitieren
#14
Hi, ich bin aktuell auch auf der Suche, daher hab ich mich auch näher mit einzelnen Fahrzeugen beschäftigt. Bin aber definitiv kein Corvette-Experte, da ich bis heute leider noch nie eine besessen habe.

zur silbernen Z06: Will ich noch nichts sagen (bevor der Händler nicht die Möglichkeit hatte sich zu rechtfertigen und ich mir nicht sicher bin), aber es gilt wie bei jedem Fahrzeug aus USA: Lass Dir die VIN geben, und gib diese bei google ein und dann schau mal genau ob du da auch was findest das nicht ganz zusammen passt. Vininspect.com hilft da auch, da kriegst du anhand der VIN Infos zum Fahrzeug (Tipp von bereits erwähntem Experten Molle). Ein Carfax wurde mir zur Verfügung gestellt, aber das ist nicht komplett (nur 3 von 4 Seiten), Zufall ? Zwink
Ventile sind noch nicht gemacht, erstes Z06-BJ.

zur weissen LS3: Habe ich mir schon angeschaut. Natürlich hatte die einen Unfall (wie fast alles, was vom Händler kommt und wo kein explizites "unfallfrei" dabei steht), Innenraum etwas verlebt, Frontschürze meiner (Laien-) Meinung nicht orginal obwohl in Folge des Unfalls angeblich nur die Tür getauscht werden musste. Die Frontschürze steht auch vorne rechts am Übergang zur Motorhaube/Kotflügel ab. Finde ich zu teuer, obwohl der Händler mit dem Preis schon runter ist. Aber das ist meine Meinung ich mag gepflegte Fahrzeuge, wenn du mutiger bist siehts bei Dir vielleicht anders aus. Vllt geht da preislich auch mehr, die steht auch schon relativ lange und der Hof vom Händler ist voll. Auch hier hilft das googeln nach der VIN.

Falls du noch weitersuchst: eine silberne Corvette aus Essen hat auch so ihre Problemchen in der Vergangenheit gehabt. Und wieder: Auch hier hilft das googeln nach der VIN. Ausserdem kein Z51-Paket, keine Zusatzkühler.

Mein Tipp: Lass Dir bei interessanten FAhrzeugen ein Bild vom Aufkleber mit den RPO-Codes aus dem Handschuhfach schicken, dann hast du die VIN und die verbaute Austattung. -> https://www.corvsport.com/tag/c6-rpo-codes/

Und hiermit noch das Baujahr, nicht nur die Erstzulassung: https://chevroletforum.com/forum/vindecoder.php

Grüße

Marc
  Zitieren
#15
Wenn due die weisse C6 LS3 schon angeschaut hast , hattest du denn nach der VIN schon gegoogelt `?

Allgemein werde ich mir (falls die Händler / Verkäufer es übersich bringen nochmal extra ein Foto zumachen ) die VIN / RPO Codes zukommen lassen. Quer durch Deutschland zu gurken mit nem Seat Ibiza habe ich nämlich auch keine Lust ^^
  Zitieren
#16
Dann hast mit Carsten Ullrich, Fa. M&C Vette-products, einen Top-Schrauber vor Ort. L
Jetzt "nur noch" die richtige Vette finden.
Der genannte Händler bei Hannover ist bekannt für "Angebote", die man sich vor Kauf unbedingt mit ausreichender Expertise anschauen sollte
  Zitieren
#17
(14.03.2021, 15:04)MKey schrieb: ...

zur silbernen Z06: Will ich noch nichts sagen (bevor der Händler nicht die Möglichkeit hatte sich zu rechtfertigen und ich mir nicht sicher bin), ...

Update: Zum Glück habe ich nicht mehr gesagt, der Händler hat mir einen falschen Carfax-Auszug geschickt, daher betreffen die Auffälligkeiten ein anderes Fahrzeug


Ja die weiße LS3 habe ich auch gegoogelt, will aber ungern fremde VINS rumschicken falls das deine Frage ist. Frag am Besten einfach an, der Händler soll was tun für sein Geld Zwink. Übrigens Z51 und Zusatzkühler hat die Corvette leider nicht drin, falls das für Dich relevant ist.
  Zitieren
#18
Bei den Zetten ist es ja vor allem auch so, dass ab Bj.2008 einige Updates erfolgten. Interieur,Getriebe etc. , die Probleme mit den Bj. 2006/2007 wurden ja schon oft diskutiert. Ich hatte dazu schon einige Zetten angeschaut und bin immer wieder verwundert, wie sich die Verkäufer - ob nun Händler oder privat- mit den EZ schmücken. Da waren Zetten EZ 2009 oder sogar 2010 dabei und in Wirklichkeit stand da laut VIN dann eine Bj.2007 oder so auf dem Hof. Da wird soviel gemogelt, dass man auf jeden Fall Expertenrat einholen sollte.

Bei den Zetten würde mich persönlich bei mobile.de nur eine ansprechen, aber die kostet mal eben 56k, ist aber schön weiss und 60th Edition. Aber die Ventile...jaja, ich weiß:-)

Die vorher schon über den Link bei mobile.de erwähnte weisse C6 für jetzt 39865 Euro ist ein Ladenhüter. Hier steht auch EZ 2006, dürfte aber eine ältere aus 2005 oder später sein. Zu erkennen am 4 Speichen Lenkrad. Für meine Begriffe zudem vollkommen überteuert. Naja, versuchen kann man es ja mal.

Ein anderes Problem ist natürlich das die guten Vetten - insbesondere Grand Sport -  nur noch in homöopathischen Potenzen vorhanden sind - gut, wenn mir jemand ordentlich etwas bieten würde, würde ich wohl auch schwach werden bei meiner LT4 Grand Sport -  allerdings dann etwas zu finden, was passt, nicht einfach.

Tip: auf jeden Fall ruhig bleiben und genau informieren.

Beste Grüße
Ralf
  Zitieren
#19
In den USA stehen die VIN in quasi JEDER Verkaufsanzeige direkt mit drin... Da man die auch durch nen Fensterchen in der Windschutzscheibe sehen kann, ist das kein Geheimnis. Wenn der Verkaeufer eins draus machen will hat das meist den Hintergrund, dass er weiss das nicht alles koscher ist...

Gruss Uwe

+1 fuer Carsten Ullrich...  Yeeah!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#20
Der Verkäufer aus Langenhagen (Z06 mit Generalüberholten LS7 & nur zwischenverkäufer für Privatmann aus USA) , schrieb mir zurück , dass der LS7 soweit keine Probleme mehr hätte. Könnte ich morgen sogar anschauen (da in der Nähe). 39.900 Ist natürlich etwas über mein Budget aber wenn alles in Ordnung ist wäre es ja vllt. noch Akzeptabel.
Nur der Händler (wie oben schon erwähnt) rühmt sich nicht gerade mit vertrauenswürdigen Angaben.

Was meint Ihr fallen lassen oder riskieren , anschauen , VIN durchgeben lassen und nochmal hier melden ? Natürlich auch gut gewählt , dass er nur zwischenhändler ist , somit entfällt auch die 1 Jahr Garantie als Händler ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.779 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.429 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.556 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.681 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 362.668 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de