Kaufentscheidung: Corvette C6Z06
#21
Bei derartigen Geschäften stehen die Autos ja oft noch in den USA und werden erst nach Vertragsabschluss hier rübergekarrt.

Ist das bei der genau so?

Wenn ja, sag ihm er soll das Auto rüberholen, damit Du es anschauen kannst, um eine Entscheidung zu treffen. Großes Grinsen Großes Grinsen  

Wenn nein, dann wäre das höchst seltsam, ein Amerikaner wird niemals ein Auto in Kommission nach Europa verschiffen lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
(14.03.2021, 08:36)kkk101 schrieb: (zwar US Import) in Langenhagen steht ,

Finger weg von Sachen aus Langenhagen, sind alles salvage titles.
Schau momentan erst gar nicht auf mobile und Co. Da steht derzeit nur Mist drinne, das ist echt unglaublich. Wenn du da etwas Ordentliches haben willst, bist du weit jenseits der 50k.

Also momentan ist eine ganz ganz schlechte Zeit sich so ein Auto zu kaufen, weil der Markt nichts hergibt. Sofern möglich, lieber abwarten.
  Zitieren
#23
(14.03.2021, 15:04)MKey schrieb: zur weissen LS3: Habe ich mir schon angeschaut. Natürlich hatte die einen Unfall (wie fast alles, was vom Händler kommt und wo kein explizites "unfallfrei" dabei steht), Innenraum etwas verlebt, Frontschürze meiner (Laien-) Meinung nicht orginal obwohl in Folge des Unfalls angeblich nur die Tür getauscht werden musste. Die Frontschürze steht auch vorne rechts am Übergang zur Motorhaube/Kotflügel ab. Finde ich zu teuer, obwohl der Händler mit dem Preis schon runter ist. Aber das ist meine Meinung ich mag gepflegte Fahrzeuge, wenn du mutiger bist siehts bei Dir vielleicht anders aus. Vllt geht da preislich auch mehr, die steht auch schon relativ lange und der Hof vom Händler ist voll. Auch hier hilft das googeln nach der VIN.
Leute, lest euch doch bitte erstmal in die Litauenproblematik ein und schaut dann mal ob eure "Händler des Vertrauens"(eher Misstrauens) z.B. auch Camaros oder Mustangs aufm Hof stehen haben. Wenn ja, dann unbedingt mal schauen, ob die im vorderen Kotflügel hässliche Seitenblinker haben. Wenn ja --> ehemaliger salvage title aus USA für <10k Dollar nach Litauen verschifft und dort zusammengeschustert.
Dieser "Er und Bunjaku" oder wie er heißt, bietet nur so Schrott an.Gibt 1-2 Hand voll Händler in Deutschland, die sich auf sowas spezialisieren und es immer nett umschreiben und dir diese fahrenden Särge andrehen.
Was erwartet ihr aber auch bei Fahrzeugen, die zum Teil über 10k billiger sind als andere Fahrzeuge?Also immer schön aufpassen bei US Fahrzeugen und wie gesagt gibts nen paar Händler, die ignoriert man lieber sofort.
  Zitieren
#24
Ich behaupte mal ganz frech, dass eine halbwegs gewartete C6 Z06 mit vernünftiger Historie momentan mindestens 45k +, wohl eher 50k + kostet. Und die Preise gehen eher nach oben, als nach unten. Und dann muss man erst einmal was Gutes finden... C6 ZR1 ist noch viel schwieriger, klar den geringen Stückzahlen geschuldet. Es gibt schon einige seitenlange Freds in der letzten Zeit, genau mit dieser Problematik...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#25
in den USA / Kanada gibt es doch ausreichend Auswahl dumdidum
meine 427 ist auch aus Kanada - gibt's hier halt nicht in entsprechender Auswahl/Qualität
mit Mut-machenden Grüßen
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#26
(15.03.2021, 19:03)metalworks schrieb: Ich behaupte mal ganz frech, dass eine halbwegs gewartete C6 Z06 mit vernünftiger Historie momentan mindestens 45k +, wohl eher 50k + kostet. Und die Preise gehen eher nach oben, als nach unten. Und dann muss man erst einmal was Gutes finden... C6 ZR1 ist noch viel schwieriger, klar den geringen Stückzahlen geschuldet. Es gibt schon einige seitenlange Freds in der letzten Zeit, genau mit dieser Problematik...

Dem pflichte ich gerne bei und das die Preise für gute Z06en steigen,freut mich natürlich.Ich war in den letzten Jahren immer mal wieder in der Gemütslage,meine Z06 zu verkaufen und habe sie auch kurzzeitig angeboten.
Das regelmäßige Prüfen der Toleranzen der Ventilführungen von ACP Jörg Vogelsang ergab keine Auffälligkeiten,trotzdem wurde ich von Interessenten auf das fehlende Nachbearbeiten der Köpfe festgenagelt.

O-Ton 2018 vom Werkstattmeister Köhnen vom Autohaus Ulmen"In unserem Autohaus ist kein einziger Fall eines geplatzten LS7 aufgrund Ventilbruchs vorgekommen".

Ich empfehle diese Infos mit zu berücksichtigen,ansonsten könnte man ja auf das Anbieten einer C6Z06 ohne überarbeitete Köpfe verzichten Kopfschütteln
  Zitieren
#27
Die C6Z06 steht schon in Hannover (hat er ausdrücklich in der Email auch hingeschrieben) ... Najut , dann werde ich auch diese Fallen lassen .

Hmm momentan hab ich dann irgendwie nicht wirklich was in Aussicht , da Ihr ja alles eher nicht empfiehlt (auch eine c6 zu fast 40k. vom Händler (weiße LS3) )...
  Zitieren
#28
Hab noch ein anderes Angebot erhalten :
Corvette Corvette Coupe Z06 Vollleder Euro4
€ 39.000
99.250 km
2010
377 kW 513 PS Schaltgetriebe, Benzin
Außenfarbe Schwarz
Hier konnen Sie Bilder des Autos sehen: https://myalbum.com/album/QPtNjKuERZsf

Das Auto ist in ausgezeichnetem Zustand, unfallfrei, Keine Unfälle, keine Kratzer oder Dellen.
Der Motor und das Getriebe funktionieren einwandfrei.
Winterreifen und Sommerreifen sind wie neu.
Es ist sehr sauber da wir nie im Inneren des Autos geraucht haben.
Das Auto hat deutsche Kennzeichen und Fahrzeugpapiere, TÜV gültig, unfallfrei.

Würde jetzt nochmal nach den RPO Codes nachfragen und wenn ich die habe könnt Ihr mir ja vllt. sagen ob gut oder schlecht
  Zitieren
#29
Zitat': "Das Auto hat deutsche Kennzeichen und Fahrzeugpapiere, TÜV gültig, unfallfrei."

Komischer Satz für einen seriösen Privatverkäufer. Würde mich nicht wundern, wenn das ein verdecktes Händler Importangebot zur Umgehung der Garantie ist.

Wenn die Z06 mit BJ 2010 (nicht EZ!) so perfekt dasteht wie beschrieben, ist Sie viel zu billig...

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#30
EU Model und der Inspektionsaufkleber im Motorraum ist vom Autohaus Steppe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.776 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.427 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.545 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.679 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 362.640 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de