C3 aus 99095 Erfurt
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Urlaub habe und mir ein paar Corvetten ansehen möchte kommen von mir jetzt ein paar mehr Anfragen zu Autos die mich interessieren würden.

hier mal eine C 3 mit "viel" Leistung zu einem günstigen Preis:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=319415112

Was mir aufgefallen ist:

- Farbe wirkt auf den Bildern Richtung Pink
- PowerParts – Motor, ist die Fa. bekannt? Bzw. sind das die GM-Tuningmotoren(z.B. ZZ3)
- Offener Luftfilter
- Hohe Motorhaube
- Innenraum schaut auf den Bildern gepflegt aus
- keine Bilder von unten,

Optisch halt nix für Original-Fans aber die Haube würde mich jetzt nicht abschrecken. Dann vielleicht schon eher die Farbe in live…...

Wenn jemand das Fahrzeug oder den Vorbesitzer kennt oder aufgrund der Bilder etwas sagen kann freue ich mich über jeden Beitrag hier im Tread oder per PN.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Sag mal, willst Du jetzt für jede Corvette, die Du im Netz findest, einen eigenen Thread aufmachen.

Das ist jetzt schon der 3. dieser Art.

So kann man das Forum auch zumüllen.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#3
Es hat aber manchmal auch Vorteile, wenn nur ein bestimmtes Fahrzeug in einem eigenen Thread behandelt wird.
Da lassen sich bestimmte Kommentare leichter zuordnen und eventuelle Verwechslungen werden vermieden.
Gruß Arnold
  Zitieren
#4
Hallo

Zumüllen würde ich jetzt auch so nicht gerne stehen lassen.
Ist halt eine schwierige Entscheidung, wenn man sich nicht 100% sicher ist, was man will oder eben DAS Bauchgefühl noch nicht hatte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Man(n) sollte schon wissen was man kaufen möchte, zumindest mal das Modell. Für mich erweckt es den Eindruck, als macht er seine Kaufentscheidung von der Meinung der Mitglieder abhängig!?

Gruß Frank
  Zitieren
#6
Orange sehe ich nicht, rotmetallic

Alle wichtigen Bilder / Angabe fehlen

"mit 360 PS Elektrolüfter"   Wow, da bleibt ja nix übrig für den eigentlichen Fahrantrieb sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#7
(14.03.2021, 16:38)bikerking schrieb: Einerseits sind da die C3 + C4 die mir optisch sehr gut gefallen aber technisch ( besonders die C3en) nicht unbedingt uptodate sind. Also eher für´s Auge und zum Cruisen. Auf der anderen Seite eine C6 mit Kompressor, dann so um 700 NM aufwärts, bedeutet Bums aus dem Keller ohne Ende und modernes Fahrwerk und Elektronik. 

Ja das sind viele verschiedene Welten und jede hat ihre faszinierenden Seiten. Bin letztes Jahr auch einen Cadillac CTS-V mit Kompressor gefahren und eine Camaro SS 6,2 ohne, haben auch beide auf Ihre Art Spaß gemacht. Und so bin ich halt für verschiedene Fahrzeuge offen.

Jürgen
Naja, wenn man jetzt zwischen C3, C4, C6 und noch weiteren Amis Hin und Her schwankt, und für jedes Auto, was einem gefällt einen Tröööt eröffnet, dann kann das schon Richtung zumüllen gehen, insbesondere wenn der Trööötersteller noch überhaupt nicht weiss was er will.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#8
Ich habe den Thread jetzt mal in das richtige Unterforum verschoben. Bitte mach nicht für jedes Auto ein neues Thema auf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
@Edgar: Danke fürs Verschieben und eine klare Aussage zu einem/mehrere Treads pro Auto. Werde als bei der nächsten einfach "C3 in mobile" eröffnen und dann alle für mich interessantenC3  da rein schreiben. Damit ich hier nicht alles zumülle mit meinen Autos.   Kopfschütteln   

Persönlich bin ich da eher bei Arnold und Günther weil wenn jemand einen Tread zu einem bestimmten Auto sucht er sich einfach leichter tut. Habe selbst schon nach einem Fahrzeug gesucht von dem ich wusste das es in irgendeinen Tread besprochen wurde. Leider habe ich es nicht mehr gefunden und so gingen mir vermutlich einige Informationen verloren. Aber natürlich halte ich mich da an die Wünsche der Mehrheit. 

@ 78er-pace: Wie kommst Du auf Orange? Ich habe oben  Farbe wirkt auf den Bildern Richtung Pink geschrieben.

@ Maverick1964: Ich entscheide mich nicht für ein Auto nach der Meinung der Mitglieder, ich habe auch schon ein Auto angesehen die mir Mitglieder NICHT empfohlen haben. War da aber durch die "Empfehlungen" gut vorbereitet.


@all: Wo steht denn bitte das ich mich auf ein Auto festlegen muss? Was ist mit den Sammlern die hier alle Modelle von der C1 bis zur C7 haben? Oder gar verschieden US-Cars aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Herstellern? 

Wenn ich für jedes Auto das mich interessiert einen Tread aufmache würden wären das im Moment 21 Corvetten auf mobile. Ich habe jetzt 4 Treads offen, bei 2 auch sinnvolle Hilfe und Hinweise bekommen. Diese 4 Autos werde oder würde ich mir auch ansehen, hätte da nur gerne ein paar Infos von erfahrenen Forumsmitgliedern (= alte Hasen) dazu. Und da kamen bisher immer gute Infos über Sachen von denen ich als Anfänger keine Ahnung habe.

Ich bedanke mich bei allen die mir bisher geholfen haben bei meinen Treads und mir auch weiterhin helfen werden.

Schöne Grüße und hoffentlich bald gutes Wetter  Prost! 

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.661 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de