Scheibenwechsel = Windgeräusche ab 80km/h?
#1
Hallo zusammen

Ich wollte mir kurze Gewissheit einholen. 

Genau vor einer Woche habe ich die Frontscheibe an meiner C5 wechseln lassen (Steinschlag). Versicherung hat die Kosten übernommen, alles kein Problem.

Das Fahrzeug ist ein Targa. Der Scheibenmann hat mir nach dem Wechsel der Scheibe angerufen und erklärt, dass die Versicherung einen Austausch des Gummis, nicht übernommen hätte da dieser sehr teuer wäre. Gemäss diesem Link, wird der gar nicht mehr hergestellt:

https://www.gmpartsdirect.com/v-1999-che...windshield

Das wäre für mich grundsätzlich kein Problem gewesen, wenn es jetzt keine Windgeräusche geben würde! Der Gummi oben steht von der Scheibe ab und ich bezweifle, dass der sich durch die Sonne ausdehnen wird und sich der Scheibe anpassen wird. Ist der alte Gummi schuld? Oder hat er die Scheibe nicht sauber eingesetzt?

Hier ein Amateurvideo von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=UhLvbHAnk2Y


Meine Frage: Ist das effektiv so, dass der Gummi, weil er halt doch schon älter und dementsprechend ausgehärtet ist, sich nach einem Scheibenwechsel so von der Scheibe abhebt? Wenn ja, was kann ich tun? Wenn nein, was kann ich tun?  Blaulicht

Vielen Dank im Voraus für eure Ansätze und Inputs, welche immer extrem hilfreich sind!


LG Simon
  Zitieren
#2
Ich erinnere mich kürzlich in einem Beitrag gelesen zu haben in dem empfohlen wird die Dichtung unbedingt mit zu ersetzen. Die Versicherungen "drücken" sich tatsächlich gerne davor die Dichtung zu bezahlen ebenso wie die orig. GM Scheibe.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#3
Siehe die Infos von Molle (Beitrag #2) in diesem Thread:

https://www.corvetteforum.de/showthread....ht=scheibe
  Zitieren
#4
Danke für die Inputs. Dann ist wohl eher davon auszugehen, dass die Scheibe nicht korrekt montiert wurde als dass der Gummi es nicht noch einmal mitgemacht hätte?
  Zitieren
#5
Ich befürchte, Du warst in der falschen Werkstatt, sowohl von der Montage als auch vom Scheibengummi her.

Bei Molle z.B. werden auch neue Scheibengummis von den Versicherungen übernommen, weil er weiß, was er denen an Informationen zu liefern hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Wichtiges Thema. Steht bei mir auch dieses Jahr an. Aber wenn es die Dichtungen nicht mehr gibt was machen? Dann bleibt ja nur die alte Dichtung zu übernehmen oder gibt es doch noch Bezugsquellen? Hier im Forum hat auh mal einer bei den Carlgas wechseln lassen und war absolut zufrieden.


Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#7
Habe ich mich auch schon gefragt. Werden die Teile nurnoch im Händlernetzwerk angeboten oder hat GM einen Vorratsbunker?
  Zitieren
#8
@JR ja das dachte ich mir auch. Glücklicherweise konnte ich den Versicherungsmann kontaktieren und er hat mir grünes Licht dafür gegeben, dass die Scheibe nochmals neu gemacht wird, inkl. neuem Gummi 🤔 bin ja gespannt
  Zitieren
#9
Wird das dann nochmals vom gleichen gemacht der erneute Tausch?

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#10
Ja, hat mir die Versicherung so gesagt. Meinst du er verbockt es wieder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windgeräusche Cabrio Hil251 7 3.731 31.03.2014, 21:50
Letzter Beitrag: MarkusC5
  Massive Windgeräusche am Fenster / Fahrerseite pandas11 3 2.622 10.04.2013, 13:07
Letzter Beitrag: pandas11
Heart Einstellanleitung Heckklappe wegen Windgeräusche C5-Fanatiker 3 2.295 26.01.2008, 20:10
Letzter Beitrag: Molle
  Windgeräusche bei der Cabrio-Version Oliver2 15 4.263 10.03.2006, 17:19
Letzter Beitrag: Oliver2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de