Fernbedienung ist fast tot
#1
Hi Leute,
meine FOB von der C5 EU-Modell (433MHz) ist am sterben, funzt mal und mal nicht.
Empfänger mit Antenne sind ok. FOB gereinigt und die Kontakte bze. Taster sind ok.
Da ich leider keine neue FOB mehr auftreiben kann ist das sehr bitter für mich.
Die US-Versionen gibt es ja wie Sand am Meer und um kleines Geld auch noch!
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich noch eine bekommen könnte oder gibt es
vielleicht einen Ersatz, z.Bsp. eine lernbare Fernbedienung die das Protokoll kann?
Meine letzte Alternative wäre der Umbau auf US-Version. Da dabei auch die Reifendrucksensoren
getauscht gehoren und der Empfänger laut Werkstatt auch einprogrammiert werden
muß, ist das eine teure Sache.
Also wenn wer Ideen dazu hat eäre ich sehr dankbar für Vorschläge.
Bedanke mich mal im Voraus für eure Mühe.
Hallo-gruen Liebe Grüße aus Wien Yeeah!
[SIZE=20]Gery[/SIZE]
  Zitieren
#2
Hallo, schreib doch mal dem Mitglied Tom-V eine PN. Der hat die früher repariert.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#3
Hallo die Taster sehen aus als ob o.K. und sind es meist nicht. In den meisten Fällen ist es die Gummimatte. Das war es bei mir auch.
Ich hatte mir damals neues Gehäuse und Tastaturmatte gekauft und das ganze Doppelt. Wenn Du Interesse hast verkaufe ich Dir die andere für sehr günstiges Geld. Dann schick mir eine PN bei Interesse.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#4
Wenn ich das richtig sehe, sind die Eu und US Fernbedienungen von den Abmaßen gleich.

Wenn es tatsächlich an der Gummimatte liegt, (die Beschichtung ist hin) solltest Du eine Us- Ferbedienung nehmen, die Platinen austauschen.
Dann sollte es funzen.
Also neues Gehäuse, alte Platine.
Zum ausprobieren kannst du auch ein stück Alufolie unter die Matte kleben. sollte es dan funzen, weißt Du, dass es an der Gummimatte lag..
  Zitieren
#5
Ich sagte doch ich hab ein Gehäuse und Tastaturmatte neu!

Feixen 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#6
Meine Kontakte sind blank und gut leitend. Ich habe die Platine an der Unterseite des Gehäuses fixiert, so daß 100%ig Batteriespannung anlag und die Kontakte mit Alufolie gebrückt. Alles wie vorher, geht einige Male und dann nicht mehr. Habe auch die Lötstellen auf Leitfähigkeit nachgemessen, alles ok. Auch die Antenne vom Empfänger sitzt fest. Keine Ahnung was ich noch tun könnte. Hab auch beim Händler meines Vertrauens nachgefragt, absolut keine EU-FOB mehr zu bekommen. Auch die US-Empfänger werden schon rar. Weiß jemand welches Protokoll das Funksystem benutzt?
  Zitieren
#7
bei ebay nur US - FOB , aber man hat Druckplatte und Kohlestifte


KEYYOU 4 Taste Ersatz Keyless Remote FOB Auto Schlüssel Fall Shell Fob Für GMC BUICK CADILLA CHEVROLET OLDSMOBILE PONTIAC|fob car|fob keyfob case - AliExpress

hier gibt es das Gehäuse für die EU- Variante mit Drücker und Gummiplatte.

(In der EU- Variante ist der Batteriehalter anders als in der US-Variante)
  Zitieren
#8
Benutz das Keyless System einen Rillingcode oder Fixcode? Tom V kann ich leider keine PN senden, da diese bei ihm deaktiviert sind.
  Zitieren
#9
Hab natürlich Rollingcode gemeint. Autokorr. von Handy.😀
  Zitieren
#10
Das wäre echt wichtig wenn man das rausbekommt. Dann könnte man zumindest künftig schauen ob man eine lernfähige Fernbedienung bekommen könnte.

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.733 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.308 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.950 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.307 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.086 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de