Trim Plate restaurieren
#21
ich war mal in der automtive branche tätig,
und auch heute ist es oft noch so, dass die "narbung" also die geriffelte oberfläche bei den prototypen noch nicht fertig ist.
und bei der 68er vette wissen wir ja, dass einiges noch nicht ganz fertig war dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Hallo

Es ist immer die 1ste und letzte jeder Generation, die am wertvollsten wird.
Vor 10 Jahren wurde noch über das Original ( 68er ) geschmunzelt.
Heute ist es bereits ein gesuchtes Objekt und man sieht immer mehr Anfragen 68-72.
Vor 10 Jahren war es immer 69-72.
Noch mal 10 Jahre, und die 68er wird besonders wegen der Jahresspeziefischen Teile DIE C3 sein.
Die 82er wird noch etwas länger dazu brauchen, wird aber auch kommen, sicher !

Und alle dazwischenliegenden Kopien werden halt so lala mitlaufen.

Beispeile gibts genug, man sehe nur die C2, 63er Split und 67er BB.
Dann die 53er , preislich nahe den L88 Fahrzeugen.
62er, gesucht, aber leider nicht genügend geschätzt ( noch nicht ? ).

Es sind die Schwierigkeiten ( auch Teilesuche ), das das Hobby ( für mich jedenfalls ) interessant machen.
Und das ist bei 68ern besonders lustig.

Wünsche trotzdem viel Spass mit deiner Kopie des Originals ( könnte man da auch Clone sagen dazu ? ).

M. nicht so ernst gemeinten G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Hallo Günther,

ich hab nochmal nachgesehen. Im Restoration guide steht "All 1968 and 1969 center consoles are made from molded vinyl in the same color as the interior." Ich denke mal, damit ist eher die gesamte Mittelkonsole gemeint und nicht nur der Einsatz. Insofern wäre meine obige Interpretation nicht richtig.

Bei den 70-72 er Modellen ist vom Cluster housing die Rede, damit dürfte nur der Einsatz gemeint sein.

Gar nicht so einfach dat englisch, wenn man kein native speaker ist. Demnach müßten alle Autos eine Vinyl Mittelkonsole mit einem Metallgusseinsatz für die Bedienungslemente gehabt haben. In 68 war dieser Einsatz innen glatt, in 69 grieskornartig und beidesmal schwarz seidenmatt. Und dann war da noch ab 70 die Option mit dem Wallnussfunier. So jetzt müßte es richtig sein, oder?

Danke für den Hinweis

Klaus Grübeln
spider85
  Zitieren
#24
Zitat:Original von zuendler
... bei der 68er vette wissen wir ja, dass einiges noch nicht ganz fertig war dumdidum

Knüppel ( Großes Grinsen)

Zitat:Original von Wesch
Es ist immer die 1ste und letzte jeder Generation, die am wertvollsten wird.

OK!

... und vor allem die Erste!


(Entschuldigt mir diesen Informationslosen Beitrag, aber was gesagt werden muss,
muss gesagt werden! Augenrollen)
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#25
Hey Leute,

ich möchte das Thema noch einmal nach vorn schieben.
Welche seidenmatte Farbe hat sich bewährt?
Ist Holts Rallye Black das Nonplusultra? Oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.952 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Alarmhorn & Alarm Switch restaurieren jeffrey864 13 2.835 18.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Rally Wheel Trim Rings drehen sich in der Felge. Ralv 14 6.560 06.11.2021, 10:18
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  T-Top restaurieren driver53 2 2.446 25.10.2020, 22:40
Letzter Beitrag: daabm
  Empfehlung : Kontrolle Corvette Coupe Header Trim stocki26 2 2.547 21.03.2020, 16:30
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de