Tankvolumen
#31
Moin, als ich das erste mal tanken war gingen 70 Liter rein. Tankuhr war zwischen viertel und leer. Ich gehe mal von 80 Litertank aus. 68er
[Bild: C3_Cab_red_60.png] 
Jürgen
  Zitieren
#32
Hallo, zur Information: An meinem 71er zeigte die Tankanzeige bei ca. 1/4 auf einmal wieder kurzzeitig voll an. Somit war das Vertrauen an der Tankanzeige / Sendereinheit nicht vertrauenswürdig und auch nicht wie es sein sollte.
Es war auch eines der wenigen Teile die ich nicht ersetzt hatte (vergessen).
Also den Tankinhalt in Cherry-Cans abgefüllt die neue Sender / Ansaugeinheit montiert und das Benzin wieder eingefüllt und aufgefüllt bis ca. 3 Millimeter unter dem Einfüllrohr.
N.B.: Den alten Geber hatte im Messbereich teilweise hohe Ohm Werte (wie bei vollem Tank) .
Fact: es gingen 68 Liter hinein, was erstaunlich genau dem von GM definiertem Fassungsvermögen von 18 US-Gallonen am 71er Modell entspricht und die Anzeige passt wieder ohne Ausreisser.

Grüsse Marcel
  Zitieren
#33
Bei mir sind es 24 Gallonen, also 90 Liter.
Habe gesternkurz vor viertelvoll getankt - 66 Liter.
Tankanzeige müsste also in alles in allem ganz gut anzeigen.
  Zitieren
#34
Hallo 

mit etwas Kopfrechnen ist die Tankanzeige zu vernachlässigen.
Wieviel km seit letztem tanken  gefahren, was braucht die Kiste etwa auf 100km, wenn 3/4 verbraucht sind, tanken,
Ist eigentlich ganz simpel, zur Not geht es auch mit dem Rechenknecht,
Ehe man stundenlang probiert was 1/2 oder 3/4 entspricht.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#35
Hallo

Das finde ich jetzt nicht so einfach, da der Verbrauch zumindest bei meiner 68er sehr verschiedenltich ausfällt.
Gute 18 + / 100 km bei hier in der Gegend rumgurken. Weniger als 14 wenn ich auf der Autobahn weitere Strecken fahre.
Rüpel ich etwas rum, leert der Tank sich wie wenn ein Loch drin wäre.
Wenn bei meiner 68er die Anzeige auf dem Strich leer steht, ist noch ne Handbreit Sprit im Tank. Ich kann mich schon etwas auf die Anzeige verlassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Udo "rüpelt" nicht - ich aber auch manchmal, und ich kann das bestätigen. Ist so auf lange Sicht irgendwo zwischen 12 und >25 Litern... 😂 Da hilft es schon, wenn man seiner Tankanzeige ein wenig vertrauen kann.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#37
Hallo,

kann ja jeder machen wie er lustig ist,
wenn man nur im Nahfeld rumgurkt ist das ganz genaue Wissen wieviel drin ist sowieso eine akademische Übung.
Ich war und bin es gewohnt, auch beruflich, längere Touren nach meiner Methode zu planen, es hat immer funktioniert, ohne mich durch die Tankanzeige verrückt machen zu lassen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de