Fahrersitz Verstellung manuell
#1
Hallo,

ich habe bei meiner 81er C3 nur eine manuelle Fahrersitzverstellung. Das heißt der Sitz geht nur vor und zurück (jedenfalls habe ich sonst keine weitere Verstellung gefunden) 
Die Sitzposition ist für mich so etwas unbequem. die untere Sitzschale müsste vorne in der Höhe verstellbar sein, so wie bei einer elektrischen Sitzverstellung

- Gibt es die Möglichkeit das Unterteil vorne etwas niedriger zu bekommen?
- wenn nicht, gibt es einen Umbausatz oder ähnliches auf elektrische Verstellung? 

Schöne Ostern, Frank
  Zitieren
#2
Eine Umrüstung auf den origninal C3 Elektrisch verstellbaren Sitz ist nicht möglich, da die Bodenwanne anders geformt ist wie bei der Manuellen Verstellung.
Soweit ich weiß gibt es Adapter auf die Sitze späterer Jahrgänge, z.B. C5. Ob das jedoch zielführend ist da sicher nicht H-tauglich und die heben den Sitz noch zusätzlich an.
Man könnte die Sitzpolsterung etwas abtragen, dass diese nicht mehr soweit hoch steht.
Vielleicht kann man auch die vorhandene untere Sitzschiene an ihrer Auflage auf dem Blech in der Höhe anpassen lassen.
Oder du besorgst dir eine Power Seat Floor Pan und tauschst das Bodenblech aus.

Eine einfache Lösung wird es dafür leider nicht geben.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#3
Hallo Toni,
da muss ich mir wohl was überlegen. Sitze von anderen Modellen will ich nicht montieren.
Verstehe auch nicht, warum Chevrolet damals einen Sitz eingebaut hat, der sich nicht mehrfach verstellen ließ.

Danke für die Info Toni
  Zitieren
#4
Wenn ich schon mal was weiß, was halbwegs der Wahrheit entspricht, helf ich doch gern.
Ich hoffe nur das es keinen großen Unterschied zwischen den 81er (RPO A42) und den 82er (RPO AG9) Power Seats gibt, selbst wenn würde es dir höchstwahrscheinlich keine Lösung bieten können.
Ich stand auch schon vor dem Problem der Power Seat Floor Pan, da meine einen Riss neben der Sitzbefestigung hatte. Diese Wanne bekommt man sogut wie garnicht und ich hatte mich mit alternativen beschäftigt. Glücklicherweise konnte das Blech gerettet werden.

Auch heutzutage gibt es noch Sitze die nur in der Tiefe einstellbar sind. Die Auswahl bei deiner, einen Power Seat zu bestellen, oblag leider dem ersten der Vorbesitzer deiner C3.
Vielleicht hat jemand mit ebenfalls manuellem Sitz noch eine Lösung für dich. Mir fallen spontan auch nur abenteurliche Konstruktionen ein die den Sitz nur noch weiter anheben würden.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#5
Moin
Mir ist der Sitz generell etwas zu hoch...mit Dach recht knapp ,und offen im Fahrtwind Zwink 

Ich werde aus allen 4 Füssen paar cm rausmachen,und wieder zusammen schweissen.
Das ganze natürlich jemanden machen lassen,der auch schweissen kann Zwinkern
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#6
Hallo Frank,
an so etwas habe ich auch schon gedacht. Wir sind ja etwa gleich groß. Hatten uns in Buseck auf dem Treffen mal unterhalten. Damals hatte ich noch die goldene C3. Übrigens die hatte elektr. Sitzverstellung. Kannst dich ja mal melden, wenn du was gemacht hast.

Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vacuum Verstellung!! He-C 33H 5 1.627 13.02.2022, 10:41
Letzter Beitrag: He-C 33H
Question Fahrersitz klemmt ... Stechrochen 13 5.254 10.08.2018, 18:30
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Verstellung der Sitzlehne einstein66606 4 2.376 20.09.2015, 20:44
Letzter Beitrag: einstein66606
  Verstellung ZZP perlen 16 4.318 26.09.2014, 20:07
Letzter Beitrag: perlen
  Fahrersitz lässt sich nicht umklappen - Abhilfe? Stingray_Corvette 18 5.600 15.09.2014, 07:37
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de