C4 in Oberbayern
#1
Servus aus dem Raum ING.

Nachdem ich als bald frisch gebackener Meister endlich wieder Freizeit besitze und mir diesen Blödsinn
verdient habe soll dieses Jahr eine C4 VFL mit L98 Motor ins Haus kommen und dafür das 2 Rad weichen.
Ich suche schon seit längerer Zeit im Netz und nun ist mal ein Kandidat dabei den ich in erwägung ziehen würde.


Ich habe mich mit den Basisproblemen der C4 auseinander gesetzt ergo Digital Dash, Steuergerät, LiMa,Bremsen etc.
Die Bremsen sollen mir, vorerst, egal sein(Cruiser und keine Rennstrecke) 

Dennoch bin ich ein absolut unerfahrener Neuling in diesem Gebiet, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :P

animierte C4 : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...5ea9921f4a

Was meint ihr zu diesem KFZ und vorallem hätte jemand mit Fachwissen und Know How ernsthaft Interesse,Zeit,Lust mich bei einem Besichtigungstermin zu begleiten?(selbverständlich Coronakonform und für einen Obolus Feixen )  Was mir etwas aufstößt sind die scheinbar geschraubten Reflektoren an der Heckstoßstange.

Habe mich auch bisher nur mit dem Automatikgetriebe und dessen Schwächen beschäftigt aber ein Schalter wäre natürlich noch schöner, wo liegen hier die Probleme? Was sollte ich noch unbedingt auf dem Schirm haben bei einer C4? Das Fahrzeug soll im Sommer regelmäßig benutzt werden wenn die Sonne scheint und somit möglichst nicht stehen bleiben... *g*

Ich danke euch schonmal für die Antworten

Lg Max
  Zitieren
#2
Hallo Max,

was mir so beim Betrachten der Bilder aufgefallen ist:

- Lack hat (zumindest auf den Bildern) mehrere Beschädigungen oder "Fehler" z. B. auf dem Bild von vorne rechts eine kreisrunde Beschädigung unter dem Nebelscheinwerfer und auch neben dem rechten Scheinwerfer schaut der Lack beschädigt aus. Die "Nase" sieht allgemein nicht sehr schön aus vom Lack her. Auch sieht der ganze Lack in der Sonne recht streifig aus, viele Waschstraßenkratzer und Wasserstreifen ( z.B. beim Foto der Heckklappe ).