C4 in Oberbayern
#21
Dass Käufer und Verkäufer eine unterschiedliche Sichtweise haben, liegt in der Natur der Sache. Idealerweise wird im Vorort-Gespräch der Ausgleich gefunden.

Einzelerfahrungen sind nett auf Stammtischen, aber schlechte Ratgeber. Im übrigen gehören vergebliche Anfahrten zum Gebrauchtwagenkauf nun mal dazu. Keiner zwingt den Käufer, lange Strecken anzureisen.

Deine Einstellung - und offenbar auch die des Kaufinteressenten -, sich soviel Fahrzeuge wie möglich anzuschauen, finde ich extrem unfair allen Verkäufern gegenüber. Wer sich schlaumachen möchte, der soll gefälligst auf Stammtische oder Treffen gehen und nicht Verkäufern auf den S**k!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#22
@ Harald:
hast Du denn mal vor den langen Anfahrten eine Anfrage im Forum gestellt, ob jemand aus der Nähe kommt und eine Vorabbesichtigung machen kann ?
Ich hatte den Fall und Gene ( berlincorvette ) hatte sich das Auto schon angeschaut und mir abgeraten. Das hatte mir ca 500 km und einen Urlaubstag gespart ;-)
VG
Christian
  Zitieren
#23
Hallo Christian,

nein, hier im Forum angefragt hatte ich nicht.
Die beiden anderen Besichtigungen hatte ich jeweils mit einen Kurzurlaub verbunden.
So hat man dann trotzdem noch einige positive Eindrücke von der Reise.
Und kann das alles der "Regierung" besser verkaufen.  King

Außerdem ist es ja gut, wenn man persönlich die Eindrücke sammeln kann.
Für Max ist die Anfahrt ja auch nicht besonders weit. (zu der Handgeschalteten).
Also nichts wie hin.

@Alex:
Aber genau wegen solchen Konversationen und Erfahrungsberichten ist ein Forum doch da.
Stammtisch fällt ja zur Zeit eh aus. Ist ab einen bestimmten (Alkohol-)Level eh nicht
besonders geeignet zum Erfahrung sammeln.

Dann lieber das Forum mit Dir und allen anderen. Knutsch

Gruß Harald
  Zitieren
#24
(14.04.2021, 17:32)harryhirsch71 schrieb: Hallo Alex,

das mit "motivierten Verkäufern die Zeit stehlen und auf deren Kosten schlau machen" habe ich bisher meistens genau anders herum erfahren.
Kurze Kostprobe. Alles bei Besichtigungen von C4en passiert:

1.Bsp.:Anfahrt für mich ca.250Km 
Fahrzeug als Gut beschrieben.
Resultat: ZKD-defekt, Innenausstattung Note 3-4, Auspuff selber zusammengeschustert, Lackmängel, Scheibenwischergestänge defekt, "Service Engine soon" Lampe bei der Probefahrt..
Preisvorstellung vom Verkäufer somit absolut überzogen.

2.Bsp.: Anfahrt 400Km
Fahrzeug als sehr Gut beschrieben. Probefahrt mit roten Kennzeichen und zur einer Hebebühne möglich.
Resultat: Verkäufer hatte keine roten Kennzeichen besorgt. Somit keine Probefahrt und keine Hebebühne.
Ach ja: Fahrzeug war ,zumindest optisch, sehr Gut.

3.Bsp.: Anfahrt 400Km (konnte ich aber, Gott sei Dank, bei meiner Rückreise aus dem Urlaub verbinden).
Fahrzeug konnte nicht gefahren werden, da der Verkäufer zu viele seiner Sammelfahrzeuge hätte umparken müssen.
Musste erst mal alle Schlüssel zusammensuchen. (Hat auf Anhieb gar nicht alle gefunden).

Bei allen drei Fahrzeugen waren die Preisvorstellungen eher sehr ambitioniert.

Also: Kosten entstanden diesen drei Verkäufer aufgrund meiner Besichtigung schon mal nicht. Waren alles Privatverkäufer.
Und schlau machen wollen sich natürlich auch die motivierten Verkäufer. (Motiviert ist übrigens meist nur die Preisvorstellung).
Die wollen nämlich wissen, was der (meistens wirklich motivierte) Kunde denn so bereit ist zu zahlen.
Was natürlich absolut berechtigt ist.

@Max:
Du wirst bei den Besichtigungen schnell merken, 
dass Du keinen die Zeit stiehlst und auch sehr geringe Kosten (für den Verkäufer) verursachst.

Die beiden Verkäufer (sind ja auch Privatverkäufer) sind mit Sicherheit eher glücklich wenn sich einer die Zeit nimmt
und ihre, nicht ganz so perfekten Schmuckstücke, mal angucken möchte. 
Soooo viele Interessenten werden da gar nicht persönlich erscheinen.
Lass Dir Zeit bei der Suche und schau dir so viele an wie möglich ist.

Gruß Harald
Danke Harry habe ich genau so vor. Ich bin sogar bereit den Sprit zu zahlen den ich aus der Corvette verballer, das ist das mindeste.
Ich würde mir diese Fahrzeuge nicht ansehen wenn ich danach komplett blank bin soviel dazu.
Aber ich denke Alex hat es nur gut gemeint. Mit meiner noch relativ "jugendlichen" Euphorie kann ich ihn da doch schon gut verstehen.
Ich möchte einfach wie gesagt ein Gefühl für die C4 entwickeln ich bin ja noch nichtmal eine gefahren. Schlau gemacht habe ich mich mit vielen Stunden im Forum und eben
über YouTube und andere Seiten.

Habe allerdings auch nicht vor wie damals bei meiner Maschine die erstbeste zunehmen schließlich steckt hier ja auch etwas mehr Geld und vorallem auch mehr Probleme dahinter wenn man ein schlecht behandeltes Modell kauft(wenn alles passt ist das natürlich etwas anderes).

Was mir persönlich noch etwas mehr bewusst geworden ist, ich finde den Einstieg mit dieser dicken Plastikleiste bisher auf den Fotos nicht sehr schön und würde Stoff deutlich vorziehen.Die Wehwehchen wie Reflektoren,ein paar Macken im Innenraum oder Blinker das ist ja alles kein Weltuntergang und lässt sich wieder in den Orizustand versetzen.

MfG Max
  Zitieren
#25
So die  Handgeschaltene C4 habe ich mir heute mal angesehen. Fazit. Was für ein Monster.  Es ist sehr, sehr ungewohnt für mich wie sich die Corvette fahren lässt und generell ist alles total neu. Ich denke da gewöhnt man sich aber dran das man eine Kampfsau fährt. Alles in allem hat sie mir soweit gut gefallen. Der Vorbesitzer ist sie letztes Jahr nach eigener Aussage 200km gefahren. Rechnungen und Belege für Wartungen sowie Abdichtung des Getriebes,etc sind über Jahrzehnte vorhanden. Der Motor läuft wenn er warm ist und der Kaltlaufregler "aus" ist sehr ruhig. Ölleckagen konnten wir keine Entdecken Motorraum generell sieht fürs alter Ok aus. Die komplette Flowmasteranlage (mit Eintragung) ist ebenso ein Genuss.

Was mir nicht so gut gefällt: Wie man auf dem Fotos schon sah ist der Lack in keinem besonders gutem Zustand. Auf der Motorhaube sind mehrere Platzer und Risse, ebenso auf dem Targadach. An der Frontlippe sind Kratzer vom aufsetzen und die Front hat auch ein,zwei Macken ebenso die Heckschürze.

Das Targadach hat keinen Dachhimmel mehr dran, den gibts aber noch und das könnte man kleben. Die Dichtungen sind ebenfalls teilweise rissig im Bereich Tür.
Der Overdriveschalter auf dem Schaltknauf funktioniert nicht und wurde auf einen Kippschalter hinter dem Schalthebel an der Mittelkonsole gelegt.
Das Tacho blinkt beim links Blinken nicht, generell hat man keine Relaisgeräusche wenn man blinkt (scheinbar normal?) Außerdem ist dauernd die Lampe für das Fernlicht an.

Man sieht dem Wagen einfach sein Baujahr an. Ich denke das man den Wagen durchaus wieder richtig hübsch machen kann aber ich weiß nicht so recht ob das für einen Kompletten Neuling wie mich etwas ist. Ich bin sehr hin und her gerissen und bin nach wie vor Interessiert an dem Wagen muss aber erstmal ne Nacht darüber schlafen. Es ist halt eben kein 0815 Auto was jeder fahren kann.

PS: Scheinbar hat Woodstock auch mal was zutun gehabt mit diesem KFZ wie mir der Besitzer sagte...ich bekam einen Corvette USB-Stick gezeigt. Ich hörte nur gutes über den Einstein der Corvettewelt.

Wäre Dankbar euer Fachwissen und eure Meinungen zu erfahren.

MfG Max :)
  Zitieren
#26
Klingt ganz interessant dein Bericht. Ich habe meine vor etwa elf Monaten gekauft, ist auch eine 4+3 mit etwa 80kmiles. Kannst du dir in meinem Vorstellungsthema mal anschauen wenn du willst. Da steht auch drin was ich dafür bezahlt hab, ist ja für dich vielleicht als Vergleich ganz interessant.

Biete dir natürlich auch gerne an sie dir zum Vergleich mal anzusehen, komme aus dem Großraum Stuttgart weiß ja nicht wie weit das für dich ist.

Das Blinker Relais kann ich bei mir definitiv hören es ist aber nicht besonders laut. Die Leuchte fürs Fernlicht ist bei mir nur an wenn das Fernlicht auch aktiviert ist.

Viele Grüße
Philipp
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#27
Schicke C4 hast du Phillip!


13.6k ist natürlich nochmal etwas günstiger als 14,5k allerdings ist da noch Verhandlungsspielraum sagte mir der Verkäufer.
Ich denke man darf auch die komplette Flowmasterauspuffanlage mit 200Zellen Kat sowie die 44k Meilen die sie drauf hat nicht vergessen.
Dennoch schwierig. Wegen dem Tacho meinte er es sei wohl ein Kontaktfehler der sich durch reinigen beheben lassen würde.

Stuttgart ist dennoch ein Stückchen von ING aus :P
Würde mir gerne noch andere Corvettes ansehen habe aber ein bisschen Sorge das ich mir dann vll die 4+3 entgehen lasse da diese doch eher rar gesäht ist. Für mich ist jedoch klar der Lack,das Tacho, etc. Das muss alles Takko sein und wenn es das nicht ist dann wird es von mir bzw von einem ordentlichen Lacker gemacht und das kostet nunmal gut Geld.

Achja und nochwas. Die Scheiben brauchen Gefühlt 5 Minuten bis sie oben sind. Ist das normal? x)

MfG Max
  Zitieren
#28
Servus Max,

also so wie Du die beschreibst. Ich weiß nicht recht.
Für mich wäre das nichts. Da solltest Du vielleicht doch die in Merkendorf

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...c5c7e1f594

ansehen. Ist ja auch nicht besonders weit weg von dir.
Und wie Du schon selber geschrieben hast:
Im Frühjahr/Sommer werden bestimmt noch einige angeboten.
Geht ja schon los:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...12515631de
Oder die:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...216c17d85a
Oder die:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...d11448ccb9

Für um die 15K stehen ja noch viele mehr auf den Verkaufsportalen.
Gut, die sind vielleicht auch nicht viel besser. Aber um dir ein Bild von Angebot/Preis/Leistung zu machen, würde ich mir schon noch Zeit lassen
und einige angucken...
Und ob Dir diese 4+3 wirklich jemand schnell wegschnappt, denke ich eher nicht.
Auch wenn der motivierte Verkäufer vielleicht was anderes behaupten sollte. Die steht ja auch schon ein paar Monate drin.

Gruß Harald
  Zitieren
#29
Ja es ist schon die ein oder andere Baustelle dran.
Achja ich sollte vll erwähnen. Keine Crossfire und Baujahr 87-89 aufgrund der Aluköppe bilde ich mir ein *grins*.
Die erste welche du verlinkt hast die bei Nürnberg steht habe ich aufm Schirm. Die wird morgen allerdings schon von einem anderen Interessenten begutachtet. Sollte sie nicht verkauft werden sehe ich mir die auch an.

Nach meiner Beschreibung was denkst du/ihr wäre in angemessener Preis für die heute besichtigte 4+3?

Edit: Schau mal bei der in Merkendorf beim Linken Scheinwerfer. Da platz der Lack auch schon herrlich ab. Kopfschütteln
  Zitieren
#30
(17.04.2021, 21:43)wolfsblut schrieb: Edit: Schau mal bei der in Merkendorf beim Linken Scheinwerfer. Da platz der Lack auch schon herrlich ab. Kopfschütteln

Hallo 
Leute es handelt sich um Fahrzeuge die um die 30 Jahre alt sind. Da ist die Aussage da platzt der Lack auch schon ab
schon merkwürdig. Wenn kein Lack abplatzen soll und alles super perfekt sein soll und womöglich noch wenig Km auf der Uhr,
dann müsst ihr mehr Geld in die Hand nehmen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de