C4 in Oberbayern
#61
Meine '93er hab ich neu lackieren lassen in Originalfarbe black rose, das kostete etwas über EUR 4.000,- OHNE Rechnung.
Beilackieren ist nicht so einfach, damals wurden andere Lackaufbauten verwendet als heute. Heute verwendet man wasserlösliche Lacke, das ergibt eine andere Art von Glanzgrad. Mir hat mein Lackierer dringend davon abgeraten nur teil zu lackieren, man würde den Unterschied sehen, sagte er.

Wobei ich schon sagen muss, mein Lackierer ist Perfektionist. Ob ich als Leihe einen Unterschied gesehen hätte, kann ich nicht sagen. Ich weis nur, die Arbeitsstunden der Komplettlackierung lagen deutlich über einer Arbeitswoche, die etwas über EUR 4k ohne Rechnung waren mehr als human angesetzt. Das Ergebnis spricht jedoch für sich.

LG Christian
  Zitieren
#62
Das hört sich doch gut an!Black Rose ist eine geile Farbe für die C4. :)

Ich muss mal mit meinem Haus und Hof Lackierer sprechen. Ich erinnere mich noch als ich das erstemal bei dem war, aufgrund von Rostentfernung beim BMW, sah ich eine 68er Mustang Fastback Karosse in der Halle stehen. Der ist auch eher vom alten Schlag. Ich werd da mal hinfahren und fragen habe ja reichlich Fotos von dem Lack der schwarzen C4 gemacht. 

Handgeschaltene wird es in Zukunft sicherlich immer weniger geben und dann auch noch eine in schwarz zu finden.... habe das Gefühl da führt kein Weg dran vorbei außer ich will noch ein paar Jahre suchen und das habe ich definitv nicht vor. Dafür habe ich schon zu lange die Augen auf den Markt geworfen. Seit meinem ersten Beitrag vor einem Jahr suche ich regelmäßig nach C4 Modellen die meinen "Anforderungen" entsprechen. Kann mich nicht erinnern ne schwarze Handgeschaltene in DE gesehen zu haben.

Das ist der Grund wieso ich so extrem am hadern bin. Möchte sie halt nicht verpassen.
  Zitieren
#63
Habe die schwarze mit den Lackschäden NICHT genommen. Hab einfach ein ungutes Gefühl  gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=uJbZFrkYV_8

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ff4b1b362a

Vll muss ich bald mal in die Tscheche fahren....

Ich suche weiterhin fleißig. :) Import scheint die beste Möglichkeit zu sein. 

Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!

Lg Max
  Zitieren
#64
animierte C4 :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...4e4b2dd10c


Meinungen dazu? Etwas teuer aber VHB.
  Zitieren
#65
18l/100km scheint mir etwas sehr fett zu sein. Geht das überhaupt bei intakter Technik, nur mit schwerem Gasfuss?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#66
Servus Max,

wenn Du bei der 4+3 aus Oberbayern schon mit mind. 3000€ für Lackarbeiten rechnest,
und wahrscheinlich noch andere Sachen reparieren must (Fensterheber.....) wäre diese doch
preislich im Rahmen.
-Kleine Schilder, Rote Blinker eingetragen
-Neue Reifen
-schon einiges repariert
-angeblich ist ja auch vieles dokumentiert.
Wenn da der Lack keine Investition braucht und der Verkäufer Dir vielleicht 1000-1500€
entgegen kommt bist Du mMn. mit dieser wahrscheinlich besser dran.

Falls Du damit liebäugelst, in Tschechien Lackierarbeiten ausführen zu lassen
(meinst Du das mit "Ich komme demnächst in die Tscheche") würde ich mir die Lackiererei schon sehr genau ansehen.

Ich wohne hier direkt an der Grenze zu Tschechien. Dort wird mal Gut aber auch schon mal sehr schlecht lackiert.
So richtig durchgesetzt, dass da jeder zum Lacker nach CZ fährt haben die Lackierer sich nicht.

Gruß Harald
  Zitieren
#67
Servus Harry. Nein damit meinte ich die 4+3 die in Prag steht.
Nachdem ich zuletzt auch viel Zeit im US Forum verbracht habe und mir von dem 4+3 Getriebe aufgrund
der schwierigen Ersatzteillage "Abgeraten" wurde scheint mir diese C4 aus Frankfurt eine gute Wahl zu sein.
Ich habe heute mit dem Besitzer Telefoniert und habe noch sehr viel Bildmaterial bekommen sowie das
Oldtimergutachten das den Wert auf 20.500,00€ bei Zustandsnote 2 setzt.
Nachdem ich das Gutachten der Roten ungepflegten C4 sah gebe ich da allerdings nichtmehr soviel drauf...
Wobei ich sagen muss dass der Wagen echt sehr geschleckt aussieht und mir der Besitzer auch von keinen
anderen Mängeln berichten konnte. Er fuhr sie allerdings auch nicht sooo viel und hatte sie nur 1 Jahr.
Aufgrund des nicht Orginalen Radios,der fehlenden Brotbox und 1-2 anderen Sachen könnte man vll auf 17k kommen. Das würde wohl passen.

@Colonel. Ja stimmt 18L/100km ist schon viel. Vll weiß ja jemand anderes wodruch das Zustande kommen kann?
Sonen Bleifuß kann man doch garnicht haben :P
  Zitieren
#68
(03.06.2021, 19:32)wolfsblut schrieb: (...)

@Colonel. Ja stimmt 18L/100km ist schon viel. Vll weiß ja jemand anderes wodruch das Zustande kommen kann?
Sonen Bleifuß kann man doch garnicht haben :P

Bei meiner waren seinerzeit einige Einspritzdüsen fällig und die Zündung war unfachmännisch eingestellt worden. Woodstock ist hier der richtige Ansprechpartner.
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#69
Unbedingt Carfax machen! MO und TX sind Staaten, wo in den letzten Jahren ständig Überflutungen waren. Einmal in der Ecke unter Wasser sind Schwermetalle wie Quecksilber etc im Auto, was schwerste Erkrankungen auslösen kann.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#70
Die Injectoren wurden 2012 bei 47k Meilen getauscht. Könnten sie das dennoch sein?

Der Verkäufer hat ein Carfax. Ich habe ihn eben angeschrieben das er mir das auch noch zukommen lässt.

Edit: Carfax bekommen. 4 Seiten. Sieht gut aus.

Salvage/Junk/Rebuilt/Fire/flood/Hail/Lemon Guaranteed No Problem.

Der letzte eintrag im Carfax ist 07.11.2019 Texas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de