Kaufempfehlung
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute diese Corvette gesehen und wollte gerne von eurer Erfahrung profitieren, da ich bisher nur nach C3 geschaut habe und und keine Interesse an C4 hatte. 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=321395266

Motor ist matching.

Die grüne Farbe unter der Folie ist auch meine Wunschfarbe.

Was mich bisschen stutzig macht, ist das ersetzte und getunte Getriebe. Jemand der gemütlich unterwegs ist, braucht das doch nicht?

Würde mich über Anregungen freuen.

Danke schonmal
Ork

Ich habe dem Titel mal ein "h" gekauft, weil das an den Augen weh tut. Edgar
  Zitieren
#2
Linkservice
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=321395266
  Zitieren
#3
Vielen Dank :)
  Zitieren
#4
Also Zierleisten ,Frontbumper usw deuten auf Bj 90. Die Felgen auf 91. Das ist jetzt nicht schlimm aber ist eben so.
Ein Auto als eines der besten in Europa anzupreisen find ich schon sehr selbstbewusst. Besonders wenn man nicht mal die Antenne vernünftig repariert. Aber gut, Kleinigkeit.
Ich hätte nur bedenken wie der Wagen unter der Folie aussieht. Ansonsten muss man sich das Auto einfach mal anschauen. Kann ja sein, dass es ein wirklich gutes Auto ist, aber eine der besten in Europa... na ich glaube da überschätzt sich mal wieder jemand.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#5
Das mit dem beste C4 in Europa halte ich auch für einen unnötigen Werbespruch.

Bei den Zierleisten hast du recht. Ich habe dem Verkäufer mal die Frage gestellt, warum das so ist. Mal sehen was er antwortet.

Was noch zu erwähnen ist, dass Auto hat seit 10/2020 keinen TüV mehr.

VG
Ork
  Zitieren
#6
Na ich vermute, dass es einfach eine Bj 90 ist, die erst 91 zugelassen wurde. Halte es ehr für unwahrscheinlich, dass jemand eine 91er auf 90 umbaut.

Nun das sie kein TÜV mehr hat find ich jetzt auch nicht dramatisch. Wenn das Auto schon etwas länger steht ist das jetzt auch nicht ungewöhnlich. Das kann der Verkäufer ja machen. Und wenn es passt, kannst Du vll dabei sein. Dann siehst Du auch wie das Auto ist. Bedenklich wär halt nur, wenn er keinen neuen TÜV machen will. Dann muss man sehen warum nicht und ggf noch genauer hinschauen.

VG
Christian
  Zitieren
#7
Genau das hat er mir soeben geantwortet, dass es womöglich ein Bj. 90 Fahrzeug ist, dass 91 angemeldet wurde.

Ihm wären keine Umbauten an der Karosserie bekannt und auch der Lack unter der Folie "soll" noch ziemlich gut sein.

Er sagt, er hat kein TüV gemacht, weil er das Fahrzeug verkaufen wollte. 

Ich hab ihn mal geschrieben, ob er es denn machen würde?
  Zitieren
#8
Gibt es zwischen dem Baujahr 1990 und 1991 große Unterschiede?

Oder lohnt es sich gleich nach einer 1993 zu schauen oder noch paar Jahre zu warten?
  Zitieren
#9
Naja Unterschiede gibs einige. In erster Linie die optischen.
von 90 zu 91 hat man die neue Front, Sidefender, Felgen Zierleisten und die Embleme. 94 oder 95 gabs dann nochmal andere Türverkleidung und das leicht geänderte Radioträgerteil und andere Sidefender.
Zwischendurch wurden immer mal wieder die Farben der Schalter geändert. erst gelb auf grau, dann gelb auf schwarz und danach weiß auf schwarz. Irgendwie so.
Wann was technisch geändert würde, weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht. Ich meine der 405 PS Motor kam 94. bin aber nicht sicher und wann ASR und die anderen Änderungen genau kamen, da bin ich jetzt überfragt.

Und wegen dem TÜV:
Die Situation hatte ich bei meiner C5. Die hatte nur noch einen Monat TÜV. Hab mich mit dem Verkäufer damals so geeinigt, dass ich erst mal den TÜV bezahle, ( war für mich wie eine Art Gebrauchtwagencheck) und wenn ich den Wagen nehme, dann verrechnen wir das mit dem Kaufpreis.

VG
Christian
  Zitieren
#10
Die Hauptunterschiede zwischen 90 und 91 sind die andere Front und die anderen Felgen..

Ab 92 ASR und ZR-1-Embleme an den vorderen Kotflügeln, ab 93 etwas mehr Leistung und andere (mMn nicht unbedingt bessere) Sitze, ab 94 andere Felgen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de