Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71
#11
[attachment=137860 schrieb:Blackprowler pid='1807280' dateline='1618152724']nein eine Schwarze aus der Nähe von Arnheim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Man Man man , neues von TÜV und DEKRA

Datenblatt vom TÜV Süd erhalten ! aber für den BB L71 kein Stand .- und Fahrgeräusch !!!

Rückfrage TÜV Süd !!!! für diesen Motor liegen leider keine Daten vor aber Preis für komplettes Datenblatt wenn auch unvollständig !!!!!

keine Abnahme § 21 / 23

Wo bekommt man nun Stand .- Fahrgeräusch für mein Fahrzeug her ?
  Zitieren
#13
Hallo

Man oh man, das ist doch nicht die 1ste 67er L71 mit Sidepipes, die in Deutschland angemeldet wird.
Was machen die ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Wenn keine Angaben in einem (für den Prüfer glaubhaften) Datenblatt vorhanden sind, muss er diese durch Messungen ermitteln. Eine Fahrgeräuschmessung ist heutzutage allerdings keine Kleinigkeit mehr -- das Gute daran ist, dass auch kein Prüfer Lust auf die Messung hat (weil kompliziert und fast immer anfechtbar), und somit vermutlich auch für andere Lösungen zu haben ist. Das wäre z.B. ein anderer Fahrzeugschein mit eingetragener Lautstärke -- als Referenz vergleicht der Prüfer das Standgeräusch und wenn das passt darf er annehmen, dass auch das Fahrgeräusch vergleichbar ist. Ich habe noch keinen Prüfer getroffen, der ohne triftigen Grund eine Fahrgeräuschmessung gemacht hat -- im Zweifei gibt der einfach den gesetzlich zulässigen Grenzwert beim Fahrgeräusch ein und misst das Standgeräusch (was der Idealfall ist).

Es ist im übrigen nicht unüblich, dass die Datenblätter vom TÜV Süd unvollständig sind. Gerade die Geräuschwerte fehlen häufiger.
  Zitieren
#15
(14.04.2021, 16:26)xlh59 schrieb: Wenn keine Angaben in einem (für den Prüfer glaubhaften) Datenblatt vorhanden sind, muss er diese durch Messungen ermitteln. Eine Fahrgeräuschmessung ist heutzutage allerdings keine Kleinigkeit mehr -- das Gute daran ist, dass auch kein Prüfer Lust auf die Messung hat (weil kompliziert und fast immer anfechtbar), und somit vermutlich auch für andere Lösungen zu haben ist. Das wäre z.B. ein anderer Fahrzeugschein mit eingetragener Lautstärke -- als Referenz vergleicht der Prüfer das Standgeräusch und wenn das passt darf er annehmen, dass auch das Fahrgeräusch vergleichbar ist. Ich habe noch keinen Prüfer getroffen, der ohne triftigen Grund eine Fahrgeräuschmessung gemacht hat -- im Zweifei gibt der einfach den gesetzlich zulässigen Grenzwert beim Fahrgeräusch ein und misst das Standgeräusch (was der Idealfall ist).

Es ist im übrigen nicht unüblich, dass die Datenblätter vom TÜV Süd unvollständig sind. Gerade die Geräuschwerte fehlen häufiger.


so mögen wir es , voller Preis aber unvollständige Ware 

... leider habe ich noch keine Referenzzulassung auftreiben können 

danke trotzdem
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 12.524 25.07.2022, 23:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 6.328 09.07.2022, 08:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 3.935 04.08.2021, 23:42
Letzter Beitrag: daabm
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 6.462 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: mikemn
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 12.043 24.01.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de