Da stimmt doch etwas nicht
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei meiner Suche auf diese Corvette gestoßen:


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...urce=email

Also 1. sind die 355PS schonmal nicht ganz richtig... Falls es 350PS sein sollten, dann müsste es sich doch um eine L46 handeln, aber auf den Bildern sieht man, dass der rote Bereich beim Drehzahl nicht der L46 entspricht.

Und was ist das für eine komische Schürze vorne?

Kann das sein, oder lieg ich da falsch?

VG
Ork
  Zitieren
#2
Und wie so oft als Cabrio/Roadster deklariert, nur weil man ein Dachteil rausnehmen kann. Händler sollten schon wissen, was das ist.
Evtl. sind da noch mehrere schlichte Anzeigenfehler enthalten. Letztens sah ich eine Vette als Automatik ausgewiesen, wo man auf den Bildern den Schalthebel sehen konnte.
  Zitieren
#3
Die Angaben sind meistens eher ein Würfelspiel, welches sich bis in die Fahrzeugpapiere ausweitet.
Bei den ungefragten Motorisierungen wäre mir das auch egal, in den meisten Fällen wurde auch schon was am Motor gemacht.
Der kleinste Teil fährt wohl noch mit einem unfrisierten Motor herum.
Daraus resultieren auch Leistungsangaben im Wunschbereich.

Ewig in Erinnerung ist mir aus einer TV Sendung der 78er- Camaro Fahrer mit reichlich Edelbrock Chrom im Motorraum, selbst eingebaut.
Er sagte sein Auto hat 300ps, ab auf den Prüfstand. Ergebnis: 170ps Großes Grinsen Lachplatte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Also liege ich da richtig, dass es keine L46 sein kann und entweder die Vette 300hp haben sollte oder der Motor frisiert ist?
  Zitieren
#5
Diesen Satz finde ich gut: 

"Das Fahrzeug wurde durch die namhafte Firma NCRS - National Corvette Restorers Society - restauriert, wobei unter anderem die Karosserie eine Ganzlackierung erhielt."

Ich war immer der Meinung das es sich bei der NCRS um einen Verein / Gesellschaft handelt die hochwertige Restauration abnehmen.. aber "Firma"? 

Und dann findet man auf den ersten Blick eine falsche Motorhaube, ein falsches Lenkrad, einen Hurst Shifter, wildes Farbchaos im Innenraum.. 
Da ist der Frontspoiler noch das kleinere Übel.. 

Nix für ungut, das Auto sieht nicht schlecht aus, ich mag die C3 Chromebumper mit langen Hauben. Aber die Beschreibung muss man "übersehen". 

VG
Wolf
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#6
Ok, dann lag ich ja nicht falsch mit meinem Eindruck.

Vielen Dank Leute.
  Zitieren
#7
Da ist noch eine Corvette mit dem 350er Motor und 350PS, dass auch keine L46 sein kann.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=315965336

Kann das sein, dass ein so ein Modell gab?

Die Liste, die ich benutze bei meiner Recherche ist diese Konstellation nur für die L46 enthalten.

https://corvettec3.ca/options.htm#1969_Options

Wäre dankbar für eine Aufklärung.

Danke und Grüße
Ork
  Zitieren
#8
Die  ´69 Corvette Stingray riverside gold ist von einem sehr geschätzten Forumsmitglied  Vette57
stefan
  Zitieren
#9
Ja ein sehr sauberes Fahrzeug keine Frage.

Aber wie schon vorher geschrieben, gibt es die 350er mit 350PS ohne das es ein L46 ist?
  Zitieren
#10
Ich verstehe die Frage nicht. Die L46 hat den 350/350 Motor, die gezeigte von Martin auch.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.337 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.351 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.164 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.894 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.745 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de