Neue C6 Grand Sport Blase ?
Hallo,
wenn Armin schreibt:
"Wenn jetzt schon 45K für abgesoffene Salvage-Fahrzeuge verlangt werden, dann werden die Preise gut gewarteter, unfallfreier Fahrzeuge mittelfristig denen der C7 GS und Z06 mit einem gewissem Abstand folgen, und zwar in Richtung oben."
...Dann trifft er so ungefähr meine Beweggründe bei meinen Überlegungen zur Preisforderung (44.000, vorher 45.000) für meine C6 GS. Sie ist gut gewartet, unfallfrei, hat einige nennenswerte Extras, neuen TÜV und neue Wartung. Reparaturen sind in nächster Zeit eher unwahrscheinlich.
Andere angebotene C6 GS sind entweder umgebaute US-Modelle, Unfallfreiheit wird nicht extra aufgeführt, keine neuen Reifen, keine Extras wie neues modernes Navi und andere Negativfaktoren mehr.
All' das beweist natürlich nicht die Richtigkeit meiner Markteinschätzung. Aber ich glaube, meine Orientierung vor zwei Monaten war mindestens grob schon richtig. Und sie wurde von anderen, darunter auch einem Fachmann, als richtig eingeschätzt. Trotzdem könnten sie und ich sich in der Markteinschätzung geirrt haben - oder der Markt hat sich in der Zwischenzeit geändert. Der Wagen ist noch nicht verkauft.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Gute C6 werden von Tag zu Tag weniger und umso älter sie werden, umso mehr werden wieder originale Fahrzeuge nachgefragt, das betrifft GS, Z06 und ZR1 gleichermaßen.

Wer schon heute eine seltene, nicht verbastelte oder abgehurte GS Handschalter mit Trockensumpf, ZR1 oder Z07 in Europa sucht, der muss schon sehr geduldig sein.
Solche C6en werden nochmal einen deutlichen Sprung machen und auf C7 Niveau gehen, es gibt ja mittlerweile nicht wenige, welche bereits Ihre C7 wieder gegen eine C6 eingetauscht haben, eben weil die C6 ein anderes, pureres Fahrerlebnis bietet.
  Zitieren
Also wenn ich jetzt nach ner GS suchen würde, wäre die schwarze die u.a.auch hier angeboten wird, sicherlich meine erste Wahl. Die paar und achtzig T Km würden mich da keineswegs abschrecken bei regelmäßigem Service. Ist doch gerade mal eingefahren der Hobel. Wenn man bedenkt was da für Preise für ältere PORSCHE aufgerufen werden, mit Laufleistungen deutlich über 200K Km, für gut das Doppelte. Nö, ich find die 44K als ein mehr als fairer Preis wenn alles so ist wie beschrieben. Aber manchmal braucht es eben ein bischen bis der passende Deckel für den Topf kommt. Da braucht man Geduld.
Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 58.709 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.769 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.416 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.208 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.001 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de