Neue C6 Grand Sport Blase ?
#91
N'abend, 
Teuerste GS im Netz ist nicht mehr verfügbar. War ne 2013er 60th Anniversary als Cabrio mit wenig Km für knapp 60 K ! War nur so 2 oder 3 Wochen im Netz.
Junge Junge...
Wünsch euch viel Spaß mit euren Schätz nen bei dem schönen Wetter  animierte C4
Georg
  Zitieren
#92
Gut, die besagte GS hatte ja sehr wenig Kilometer auf dem Tacho, war eine EU GS und selbiger Händler hat erst vor kurzem eine ähnlich aussehende EU 60th - allerdings 2013er Z06 - verkauft. Hatte mal mit ihm telefoniert und er sagte mir, dass er viele davon verkaufen könnte - nur erstmal bekommen ist das Problem. Anfragen scheint es genug zu geben.
Beim Preis kann man vielleicht etwas schmunzeln - aber was weg ist ist eben weg. Hatte vor kurzem auch ein Angebot für meine 2013er GS bekommen, was an die 50k geht.
Bin mal gespannt, wie sich der Markt da die nächste Zeit weiter entwickelt. Und mit schicken Zetten mit wenig KM scheints auch erstmal vorbei zu sein. Der Blick über Grenzen hinweg könnte bei solchen Fahrzeugen irgendwann Routine werden wenn es um das Wunschfahrzeug geht......

Grüsse, Ralf
  Zitieren
#93
Sucht noch jemand eine sehr spezielle gelbe 2011er C6GS A6.
Bin etwas kurzfristig zu einer C7 gekommen und würde mich dann doch trennen wollen
Habe im Augenblick viel zu tun und daher noch nicht angeboten…
Kompressor ca600+PS mit den wirklich notwendigen Kühlern! 130.000km Seit 2017 in meinem Besitz, unfallfrei US-Modell. Seit 2011 in D und bei mir in 2.Hand. Ganz viele Verbesserungen wie auch ZR1 Federn… Preisvorstellung 44.500,-€
Ein VerkaufsThread kommt in Kürze, wenn ich Zeit finde, das perfekt zu gestalten…
Grüße Joachim
  Zitieren
#94
Nächste Woche mache ich einen VerkaufsThread zur GS Kompressor.  Kompressor, Fächer, Auspuff sind übrigens eingetragen!
Balancer, TorqueTube und Getriebe in den letzten 3 Jahren erneuert/verstärkt.
Schönes Wochenende
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#95
Hallo Joachim,
Klingt nach einem interessantem Auto. Schon angeboten ? 
Irgendwie scheint der Markt ganz allgemein recht ausgedünnt zu sein. Handschalter, besonders mit LS3 Motor sind schwer zu bekommen. Von GS will ich da erst gar nicht reden. Auch die Preise für Automaten ziehen an. Allerdings braucht es ja zumindest 2, damit so ein Schatz den Besitzer/in wechseln kann. Dennoch erstaunt mich die Entwicklung doch sehr. Mittlerweile sind wir ja bei der 8. Generation angelangt, und das sollte ja eigentlich auf die eine oder andere Weise die Preise drücken. Und wo wir schon dabei sind : werde sehr wahrscheinlich sehr bald in den Genuß kommen, endlich meine C6 GS und die C7 GS eines Freundes back to back fahren zu können. Kanns kaum erwarten. Allerdings habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen, meine GS zu behalten. Näheres siehe auch unter C7 Thread.  Für die C7 werden ja auch noch stattliche Preise aufgerufen. Wobei zwischen dafür haben wollen, und dafür bekommen ja meist ein Unterschied besteht. Nach wie vor bin ich überrascht, wie sich das Angebot an manuellen C6 ab 2008 mit LS3 verknappt hat. Die C5 Z06 scheint auch immer teuerer zu werden. Bei einer C6 Z06 mit gemachten Köpfen und Ventilen wundert es mich nicht das die Preise nach oben gehen. Bei den anderen C6 Modellen schon. Was meint ihr, Blase oder Trend ? 

Georg
  Zitieren
#96
Nur weil ein neue Modellreihe auf den Markt kommt, muss das ja nicht heißen das der bestehende Bestand in den Preisen sinkt. Zu einem muss die einem gefallen und zum anderen muss man sie sich auch leisten können und wollen.
Und wie immer bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, zumal gerade weder viele gescheite Basis C6 ,GS oder Z06 am Markt zu haben sind, da sich wohl nicht viele von ihrem Schätzgen trennen wollen, liegen die Preise aktuell alle gut im Kurs, und das wird sich auch nicht großartig ändern...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#97
Ich meine Trend...
Gepflegte, unfallfreie Corvetten werden nicht mehr sondern weniger...
Und die Zukunft bringt, abgesehen von der C8, nur noch Elektro und Hybrid, statt Sound und Emotionen...
Generell steigen gerade alle emotionalen Autos, habe ich den Eindruck, als Gebraucht unwahrscheinlich im Wert, egal ob Camaro, Mustang, Corvetten, Challenger aber auch Mercedes SL, M3, Honda S2000, Civic Type R etc.
Einfach alles was geil aussieht, sich geil anhört und auch geil fährt...
Klar, in Zukunft hast du im Auto den gleichen Sound wie früh mit deiner Elektrozahnbürste und bist einer von vielen...
Gut das ich schon so alt bin und sogar noch Autos ohne Kat riechen und hören durfte... Und Annalena und Greta werden es nicht glauben, ich habe diese geile Zeit sogar überlebt
  Zitieren
#98
Sehe ich genauso.

Meine Frau ist Mustang Fahrerin daher beobachte ich neugierig auch dort den Markt und seit ca einem Jahr steigen da die Preise deutlich. Man kann es fast nicht glauben. Wir hatten ihn als Jahreswagen gekauft und er ist nun 41/2 Jahre alt. Preislich ist er ca 4-6 Tausend Euro teurer geworden wobei wir nen Schnapper gemacht haben. Letztendlich wäre der Preis aber fast gleich wie vor 4 Jahren. Bei der C5 die ich gekauft habe ist es das selbe. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Schnitt ausgerechnet wobei ich die günstigste und teuerste weg gelassen hatte. So mal ein Schnitt von knapp 24T€ raus.

Gruß Marco
  Zitieren
#99
Das ist einfach ein allgemeiner Trend bei Sachwerten in den letzten Jahren. Billiger wird es nicht mehr... Man gucke sich nur die Immobilienpreise in den letzten Jahren an, oder die immer neues Alltime-High´s bei diversen Aktien. Ich habe mich letztes Jahr etwas mit den 718er Basis-Boxstern beschäftigt, die bekam man da so ab knapp über 40k. Kosten jetzt ab 50k, sind nur ein Jahr älter geworden. Wir haben in Sachwerten eine deutlich stärkere Inflation, als der Warenkorb des statistischen Bundesamts uns weismachen möchte. Ich vermute auch, dass die C7 in brauchbarem Zustand nicht mehr unter 50k fallen wird(Litauen-Karren mal nicht berücksichtigt).
  Zitieren
Könnte sich vielleicht bald wieder ändern mit den wenigen Angeboten, wenn es einen "Regierungswechsel" gibt. Was die alles vorhaben....Tempolimit, Abgasnormen, Spritpreise erhöhen. Das treibt mir ehrlich gesagt eher die Sorgenfalten ins Gesicht. Zumal ich über Winter auch noch auf die Fächerkrümmer umrüsten möchte.
Zu den wenigen Angeboten, klar ist leider so, die Portale sind mittlerweile schnell durchgesucht nach GS und Zetten.
Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.....trotzdem, nicht aufgeben und dran bleiben wer was sucht. Ich wünsche allen, die suchen viel Erfolg.

Gruß,Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 59.944 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.086 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.602 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.455 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.356 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de