Klimareiniger
#1
Hallo zusammen, ich habe einen starken geruch in der klima. Möchte es mit diesem reiniger versuchen.

https://www.ebay.de/itm/402144909577

Das Mittel muss doch auf dem verdampfer gesprüht werden oder? Wir komme ich da dran und wo sitzt der?
  Zitieren
#2
In der Regel ist es so, dass du die Klima ausschaltest kurz Heizung Vollgas dann auf kalt kurz warten 3-5 min und dann Vollgas Umluft. Dann das Spray aktivieren und zwischen 10-15 min auf Vollgas Umluft laufen lassen. Danach gut Türen auf Lüften. Ich hab das bei mir und meiner Frau ihrem Mustang so gemacht und alles war gut. Meine Vette hatte zuvor auch einen leichten Geruch. Moder will ich jetzt nicht sagen. Danach war alles weg und gut.

Im übrigen hatte ich das Caramba genommen. Deutlich billiger
Gruß Marco
  Zitieren
#3
Wo soll der kleine schlauch den hin?
  Zitieren
#4
Mit dem Liqui Moly kenn ich mich nicht aus.

Gruß Marco
  Zitieren
#5
Hat jemand ahnung?
  Zitieren
#6
Dr.Google hat ein Video

https://youtu.be/XcWONqzRpH4

LG.Martin
TSP 429cui.Engine, 100mm LS7 MAF, Fast 102mm Intake, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Ich habe genau diesen Reiniger und ein paar andere schon genutzt.

Aber nicht bei der C5, sondern bei Mazda und VW.


Normalerweise baut man den Pollenfilter aus und in dem Kasten sieht man schon den Verdampfer, 
jedenfalls wenn der Filter im Innenraum verbaut ist.
Dort habe ich etwa die halbe Dose aufgesprüht, den Rest habe ich in die Lüftungskanäle gesprüht.
Also den Schlauch ganz rein in jeden Kanal und dann immer ein gutes Stück zurückgezogen und wieder ein kleines Stück vor.

Ich weiß nicht ob es irgendeine Klappe an der C5 gibt wo man an den Verdampfer kommt.

Ich habe auch mal den von Mannol auf ebay genutzt.
Das ist im Prinzip wie PU-Schaum, man spritzt ihn mit dem Schlauch in alle Lüftungsschächte bis sie komplett voll sind und
das Zeug breitet sich dann von alleine noch weiter aus. Irgendwann fällt der Schaum zusammen und trocknet ab.
Die Flecken auf dem Armaturenbrett gingen einfach mit einem nassen Lappen weg.

Die Dosen die man einmal eindrückt und dann bei laufender Klimaanlage in das Auto stellt mag ich nicht so.

Vielleicht hilft dir das ja.


Gruß Patrick
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#8
Okay werde mal versuchen. Vielen Dank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com