Android Autplay (Carpaly) nicht vorhanden?
#1
Aloa Gemeinde,
scheinbar bin ich als Technik-DAU zu blöd für ein paar Dinge. NAch dem Wechsel vom Apple-Handy auf nun ein Android-Teil wollte ich natürlich voller Freud auch die Android-Version von Carplay aktiviern. Geht aber nicht. USB Stecker rein, aber die C7 möchte immer nur Apple Carplay machen, obwohl ich es auch deaktiviert habe in den Einstellungen. Ein paar technische Daten: C7, EZ 02/17, ist aber wohl ein 2016er Modell, gemäß VIN-Check EU Version, Handy hat Android Version 10 (da sollte ja schon Android Auto Carplay drin enthalten sein), Modell Redmi Note 8 Pro. Habe auch schon aus dem Play Store dei Android Auto Play App geladen, funktioniert auch damit nicht.

Kann es wirklich sein, dass in der C7 noch kein Carplay implementiert ist? Laut Bedienungsanleitung sei es enthalten, in den Menue-Einstellungen der Vette finde ich nur Apple CarPlay, hmm..sollte da auch  Android Carplay aufgeführt sein?

Vielleicht ist hier irgendein Spezialist, der helfen mag.

Vielen Dank im Voraus

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#2
Mahlzeit Gemeinde,
nun haben schon über 190 Zugriffe auf den Threat stattgefunden, und niemand eine Antwort? Hat denn noch niemand ein Android-Handy mit seiner Vette zusammengebracht? Mag mal jemand vielleicht nachschauen, ob es in den Menue-Einstellungen eine Android Autplay-EInstellung oder wenigstens einen EIntrag findet? Bei mir steht nur Apple Carplay, und beim Verbinden mit USB Kabel zeigt das Display, nach Drücker der Projektions-Taste, immer nur "Kein projektionsfähiges Gerät gefunden". Kabel wurden auch schon verschiedene genutzt, auch beide USB-Ports in der Mittelkonsole probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Oder gebt mir bitte wenigstens einen Ansatz für die Fehlersuche...ich bin ratlos und verzweifelt...

Vielen lieben Dank im Voraus...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#3
Geht ab Baujahr 2017/2018 mit dem HMI Modul 2.5
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Hallo Werner, erst einmal vielen Dank für die Antwort...aber muss da wirklich ein HDMI-Modul nachgerüstet werden? Es ist doch eine EU-Version, alle Kompatibilitätsangaben sagen, dass ab Modelljahr 2016 Android Autoplay vorhanden sei...oder gibt es irgendein Software update, dass hier verpasst wurde? Für die US Version gab es wohl ein Update von IO5 auf IO6, dass dürfte aber doch nicht für eine EU-Version gelten? Nebenbei auch noch ein Samsung Galaxy getestet, geht auch nicht, also scheint der Fehler wohl wirklich im Fahrzeug zu liegen.. oder ich bin doch zu blöd. Mit einem anderen Fahrzeug kann ich nicht testen, da mein BMW Android nur über kabellos akzeptiert, und die Android-Version 10 das nicht unterstützt, die macht das nur kabelgebunden...ach je, was für ein Elend...

Danke und Gruß...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#5
Die C7 ab 2017 sind komplett andere Fahrzeuge wie die 14-16er .
Leider auch ein Großteil der Steuergeräte
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Aloa Werner, vielen Dank, da ist dann halt nur die Frage, wie man damit umgeht, dass zugesicherte Eigenschaften an einem Gerät (unabhängig davon, ob das nun ein Fön ider ein Kfz ist) nicht vorhanden sind. Aber das ist dann eher eine juristische Frage denn ein technisches Defizit, obwohl das dann wieder daraus resultiert..oh je, jetzt wird es philosophisch...
Weisst Du, ob es einen europäischen Ansprechpartner gibt, an den man sich wenden kann? Die Hotline ist ja schon nach Schweden verlegt worden, aber gibt es überhaupt noch ansprechbare Vertretungen in Europa für das Thema Corvette oder ist das General Motors Europe?

Vielen Dank schon einmal bis hierhin...Gruß...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#7
Hallo
Android Auto funktioniert ab Modelljahr 2016, erkennbar z.B am abgeflachten Lenkrad. Bis zum Produktionszeitraum April 2016 benötigt man ein Update.
Dieses habe ich bei meiner Stingray im Rahmen der Inspektion durchführen lassen. Kostenpunkt bei Wiens: 50 Euro. Die Hardware ist Android-Ready!!
Apple Carplay funktioniert ab MY 2016 ohne Update.
Gruß  mad-mix
C7_Cab_whi_60.png
-
Redesign 2023   https://www.mad-mix.net
  Zitieren
#8
Hallo mad-mix,
super und vielen Dank, dass Du hier ein wengi Licht in mein Dunkel gebracht hast. Da mein Fahrzeug eh zur Inspektion fällig ist, lasse ich das mit dem Update dann mit prüfen und (hoffentlich) auch gleich installieren.
Nochmals vielen Dank..ich halte Euch hier auf dem Laufenden, wenn ich mein Fahrzeug wieder aus der Inspektion zurück habe, vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen interessant.

Danke und Gruß...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#9
Zitat:Die C7 ab 2017 sind komplett andere Fahrzeuge wie die 14-16er .

Leider auch ein Großteil der Steuergeräte

Das lässt jetzt schon wieder Übles für die zukünftige Ersatzteilversorgung erwarten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Nö,dafür gibt es alles passend aus dem Opel insignia.
Man glaubt gar nicht was alles aus dem Opel in die C7 passt..
Also ,Opel Fahrer,aufgepasst.... King
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Verbindung C7GS Bj.2019 US chrisneunelf 2 142 Gestern, 21:43
Letzter Beitrag: chrisneunelf
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 736 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.364 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.666 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Michelin Pilot Sport 4S in 285/30 R20 EL 99Y TL in 2022 nicht mehr lieferbar Mogo 11 4.879 07.06.2022, 12:14
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de