Hupenrelais Unterschied `66 zu `67
#1
wer kann helfen ? wo ist der Unterschied beim Hupenrelais 

bis `66 ohne Buzzer ab `67 mit Buzzer  ????


siehe Schaltplan 1966  und 1967 , 2.kleiner roter Kreis auf Schaltplan `67   ??????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Am Relais gibt es soweit ich das beim US-Teilehändler nachgeschaut habe keinen Unterschied ( das Relais wird als für 66 und 67 passend beschrieben ).

Und bzgl. Buzzer gab es in der Artikelbeschreibung folgende Erklärung:
Correct Reproduction. The 1966-1968 Horn Relay does not have the plug for the key warning buzzer. The buzzer was added to the horn relay on 1969-1971 Corvettes.

Wo hast Du das her mit dem Buzzer-Unterschied?

Zum Schaltplan: der 2. rote Kreis wäre für mich eine weitere Masseverbindung ( schwarze Aderfarbe ), hat aber nix mit dem Relais (oder dessen Funktion) zu tun.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
vergleiche doch mal , Schaltplan ein roter Kreis Baujahr 1966 und Schaltplan zwei rote Kreise Baujahr 1967


1966-1971 Corvette Horn Relay With Buzzer

[Bild: 25-101349-1.jpg]




1963-1966 Corvette Horn Relay Without Buzzer




[Bild: 25-102680-1.jpg]
  Zitieren
#4
Quellenangaben wären evtl. noch etwas...

Von dort, wo ich immer nachschauen Klick

Mir ist bei meiner 67er noch kein Buzzer aufgefallen...

Und den 2. roten Kreis hatte ich aus meiner Sicht schon kommentiert. In beiden Plänen hat das Relais 4 Anschlüsse.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
16 B und 12 R sind doch nicht beides Masse oder ???


https://www.ecklerscorvette.com/1966-197...349-1.html



https://www.ecklerscorvette.com/1963-196...680-1.html
  Zitieren
#6
Nein, laut (Gesamt)Schaltplan kommt 12R vom FusePanel ( und geht auch noch auf den Lichtschalter, den Zündungsschalter.... ), 16B ist aber, und das zeigt auch das Masse ( eigentlich Schutzleiteranschluss- ) Zeichen am Hupenrelaiskontakt an, das ist klar Masse ( genauso wie 12B und 20B, wo 16B einer Verbindung zu hat ), aber die eingekreisten Kontaktstellen wo 12R und 16B dran sind, ist eben nicht beschriftet, gehört aber nicht zum Hupenrelais. Wie schaut Dein Hupenrelais aus und welche Adern sind dran?

Hast Du die Ader 16B und 12R gefunden und verfolgt? Was sitzt da dran? Foto???

Ich finde keinen Buzzer im 67er Schaltplänen...

Finde nur das hier bei meinem Teilehändler ( aber nirgends in Schaltplänen ) Buzzer
Evtl. in anderen Jahrgängen zu finden???? Hab davon keine Schaltpläne
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#7
danke danke , nicht so dramatisch , dachte nur es kennt jemand
den Unterschied Relais / Schaltplan von 1966 zu 1967 spontan ,

dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn nur das Niemand den Schaltplan ohne Grund ändert !!!


danke für die Hilfe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Quarzuhrwerk / Elektro-mechanisches Uhrwerk stingray427 9 10.244 18.11.2019, 23:26
Letzter Beitrag: daabm
  Unterschied Batterie Kabel techdata1 0 3.108 10.06.2019, 17:07
Letzter Beitrag: techdata1
  Vergaser unterschied Automatik / Schalter Jose 3 10.751 20.03.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com