Motor läuft nicht auf allen Zylindern
#1
Hallo zusammen brauche Euere Hilfe!!!
Meine Vette C4 Bj. 1994 sprang bei warmen Motor in letzter Zeit immer wieder schlecht an.
Plötzlich lief nun der Motor völlig Unrund und ging auch im Stand wieder aus. Hörte sich an als läuft er nur auf 6 oder 7 Töpfen?
Aus dem rechten Auspuff z.T. weiser Qualm  und stinkt nach unverbranntem Sprit?

Wer kann mir Tipps geben........Dankeeeee
  Zitieren
#2
wir hatten diese Woche erst eine hier mit gleichen Problem, ein Injektor wurde niederohmig. das würde ich gleich mal prüfen ob alle Injectoren zumindest 12 Ohm haben. Bei ihm waren 7 bei 15 Ohm und einer bei 2 Ohm (was fürs PCM ein Kurzschluss ist
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Was issn der Injektor , wo sitzt der? Voll super danke natürlich gleich mal...........Habe neue Zündkerzen und einen neuen Optispark erst eingebaut........
  Zitieren
#4
Hallo,

einfach die Stecker der Einspritzdüsen abziehen und dann den Wiederstand an den
Düsen messen.

Gruß Vito
  Zitieren
#5
Ich dachte, dass bei den LT1 die Einspritzdüsen nie Probleme machen. Offensichtlich gibt es dort doch das gleiche Problem wie beim L98.

Den Widerstand sollte man kalt und auch warm mal messen, das kann unterschiedlich sein.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Moin Moin,

ich hatte gerade ein ähnliches Problem. Es waren marode Zündkabel, alle gewechselt und sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Hallo alle zamm,
einfach Super, vielen Dank für Eure Hilfe.......werden den Widerstand mal messen und falls alles gut ist die kabel austauschen.(voll nervig wenn die Vette net läuft). Eventuell könnte
es ja auch die eine oder andere Einspritzdüse sein die dann halt als nächstes an der Reihe wäre.
Falls jemand noch nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.............Schönes Wochenende allen!
Matze
  Zitieren
#8
Hallo
Auch ich hatte das Problem, bin folgende Schritte gegangen.
Zum Glück habe ich Fächerkrümmer ,somit habe ich die Möglichkeit jeden einzelnen die Temperatur zu fühlen oder zu messen.
Der Achte war einiges kälter als die anderen. Zündkerze ausgetauscht, war dann besser aber noch nicht 100%ig. Da die Zündkabel auch nicht mehr die Besten waren, habe ich Sie komplett und den Verteiler samt den Finger getauscht, und gut is.
Viel Erfolg animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.248 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 735 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.990 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 689 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.524 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de