Fahrmodus mit HP Tuners fixieren?
#11
Bei mir ist leider kurz nach dem Kauf des Fahrzeugs die Sicherung für die Klappensteuerung verreckt. Steckt noch drin, geht aber unendlich schwer raus. Muss ich aber beizeiten mal ran und erneuern. 😉😏
  Zitieren
#12
Na das ist auch keine gute Lösung, wenn die Klappen nie bewegt werden, rosten bzw. gammeln sie fest.
  Zitieren
#13
Werden jedes Jahr bei der Inspektion bewegt und gewartet. Die funktionieren. Ist ja nur die Sicherung. 🙄😉
  Zitieren
#14
Ich habe eine Klappensteuerung von DLP verbaut.
Man kann die Klappen ganz normal weiterhin über die Fahrmodi steuern oder man stellt die Klappen per Fernbedienung auf daueroffen. Dann bleibt die Klappe auch im 3. Gang auf.
  Zitieren
#15
Das zählt in einer Polizeikontrolle als Manipulation und Vorsatz, wenn's gefunden wird. Bei mir ist es ein technischer Defekt. 😇😉
  Zitieren
#16
Stimmt, wenn diese Klappensteuerung gefunden wird, gibt das Ärger.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Die Montage des Klappensteuerungsmoduls von DLP (und anderen) mit "Doppelsicherung" im Sicherungskasten und dem Kabel welches aus dem Sicherungskasten hinaus führt springt die Rennleitung bei einer Kontrolle förmlich an hier genauer hinzuschauen.

Ich habe daher versucht "von unten" an die Sicherung im Sicherungskasten zu gelangen, um von der Unterseite das Kabel anzuschließen/löten. Leider war dies bauartbedingt nicht ohne weiteres möglich (nicht ohne den Sicherungskasten aufzuschneiden mit womöglich Folgeproblemen wie Feuchtigkeitseintritt etc.) daher flog das Modul wieder raus. 

Die defekte Sicherung wie es Gelber Bengel erwähnt ist bei einer Kontrolle wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mit einem blauen Auge davonzukommen, ein obligatorischer Satz Ersatzsicherungen wäre sinnvoll sonst wird einem bei der Kontrolle die Weiterfahrt womöglich auch versagt  dumdidum

Ich wurde vergangenes Jahr bei der Fahrt in die Stuttgarter City (zwischen 8 und 10 Uhr morgens) 3x von der Rennleitung in die Boxengasse gebeten und bei allen drei Kontrollen lag das Hauptaugenmerk bei der AGA  Augenrollen 

Ich denke das man in "meinen" Breitengraden nicht lange glücklich mit einem Klappensteuerungsmodul sein wird. In Köln, Mannheim etc. wird es ähnlich sein.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#18
(05.05.2021, 16:58)PaddyS schrieb:
(05.05.2021, 14:59)CCRP schrieb: Bis auf dritter Gang 50-60 das hat wieder über allen Einstellungen Priorität.

Das nervt so stark. 
Muss ich noch unbedingt rausprogrammieren lassen.. Immer dieses Klappe auf - zu - auf im 3. Gang

Beim Schalter lässt sich das ganz einfach lösen, indem man bei dieser Geschwindigkeit in den 4.ten Gang schaltet, dann bleiben die Klappen offen. 

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Softwareupdate/ Einstellungen - Fahrmodus RomeoBravo 11 11.091 08.12.2023, 09:19
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Schaltplan Fahrmodus Schalter VetteV88 3 2.490 19.01.2022, 20:17
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrmodus Stingray 69 5 3.746 22.06.2017, 18:10
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de