• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Tage mit der C8
#51
So, gestern Morgen habe ich die C8 zu ASAP zurückgebracht und meine C7 GS wieder abgeholt. Ich war gespannt, wie wird sich die C7 anfühlen im direkten Umstieg?

Nebeneinanderstehend war es unzweifelhaft klar, die C7 ist in meinen Augen so viel schöner und stimmiger als die C8, da geht kein Weg dran vorbei. Die sieht aus wie eine Corvette und nicht wie ein beliebiger Sportwagen von Ferrari, McLaren etc.. Reingesetzt, Motor gestartet ........ die hört sich auch an wie eine Corvette, die C8 ist schon in der US-Version zu wenig präsent. Losgefahren und ....... okay, nicht so perfekt wie eine C8, sondern vom Komfort, Traktion, Handling nur 85 - 90 %, aber von der Emotion unvergleichlich besser für mich und einfach großartig. Ja, das ist eine Corvette wie ich sie liebe, mit Schwächen gegenüber der C8, aber mit solchen, die ich liebe und mit denen ich leben kann und seit 16 Jahren und roundabout 700.000 Kilometern lebe und bei weitem nun mal kein schlechtes Auto. In der C8 hatte ich immer ein beeindrucktes Staunen im Gesicht, aber nie ein breites Grinsen. Das kam gestern Morgen nach dem Wechsel wieder zurück. So toll wie die Fahreindrücke der C8 sind, ein wirklich beeindruckender Sportwagen, die C7 GS transportiert für mich in jeder Hinsicht Emotionen, die ich nicht missen will.

Als ich nach einer Stunde Fahrt wieder zu Hause war, war ich mit mir im Reinen und die Entscheidung stand fest, ich behalte die C7.

Gruß

Edgar


Ach ja, nach einer Zigarette und einem, von ihr auch zustimmenden, Austausch mit Gabriele über die gemachten Erfahrungen des Vormittags und meiner Entscheidung die C7 zu behalten, bin ich nochmal ins Schlafzimmer gegangen und habe von oben auf den Parkplatz vor dem Haus von geschaut. Man ist die schön.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#52
Wir sind echt Brüder im Geiste!😇 100 prozentig so habe ich es auch empfunden! 👍 Wenn ich eines Tages mit 80 oder so überhaupt nicht mehr wüsste wofür ich mein Geld ausgeben sollte wär's eine Option. Natürlich neben der C7! 😉😂
  Zitieren
#53
... Und ich bin der 3. im Bunde, der genauso fühlt... Hab die C8 ja auch schon fahren dürfen und bin der gleichen Meinung wie ihr, dass sie ein tolles Auto geworden ist, auch bei der Corvette live Premiere finde ich sie immer interessant...
Aber wenn ich meine nur in der Garage seh, sie anlasse und die ersten 100m gefahren hab ist due Entscheidung sofort wieder gefallen: ich liebe die Ecken und Kanten an meiner GS, bekomme immer noch Gänsehaut vom Sound, finde sie immer noch hinreißend sexy aus jeder Perspektive und werde sie nicht für ne C8 hergeben, die zwar viel besser und komfortabler ist, aber auch - für mich- zu perfekt.
Wenn ich in zehn Jahren in Rente gehe vielleicht hole ich mir dann auch ne gute gebrauchte C8 noch mit dazu, aber tauschen, nee dafür reicht der Reiz der C8 nicht aus...
Aber ich freu mich für jeden der es anders sieht und sich jetzt die C8 holt und so die Familie vergrößert
  Zitieren
#54
Hallo zusammen. Super Bericht über die C8. Die C7 GS ist von der Optik her einfach nur Weltklasse. Meiner Meinung nach sollte die C8 mit einer C7 Stingray verglichen werden. Die C7 GS sollte von der Optik her, eher mit einer C8 GS oder Z06 verglichen werden. ( Sofern es eines Tages auf den Markt kommt)
  Zitieren
#55
Natürlich, aber das ändert nun nichts an der durch das Konzept grundsätzlich geänderten Optik.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Es gibt ja den bekannten Spruch: Das Auge isst mit! Wie die letzten Vorredner ganz richtig sagten, die C7 oder auch die C6 begeistern einfach vom Styling her total, das sind eben richtige Corvetten, da kommt Begeisterung auf. Wenn ich meine Garage öffnen würde, und da stünde eine C8 drin, dann würde mich sofort der Gedanke überfallen: Mein Gott Walter, was hast du dir da bloss angetan? Und dieses negative Gefühl kann man auch nicht mit dem Gedanken beschwichtigen, daß die C8 ja technisch allen anderen Corvetten um ein paar Prozente fahrdynamisch überlegen ist, den wann nutzt man diese Prozente, und wie oft? Insgesamt ist man also nicht wirklich glücklich, und desshalb ist es ganz richtig, die bisherige Corvette zu behalten, denke ich auch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#57
Hallo RainerR,

wenn man beim Corvette-Dealer einen Vertrag für die C8 unterschreibt und dann am nächsten 
Morgen nach Öffnung der Garage feststellt, was man sich da angetan hat, sollte man den Alkohol weglassen.
Anders ist die Situation nicht zu deuten.
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#58
Ich liebe die C8!

Als ich zum ersten Mal die Studie vom Roadster gesehen habe, war ich hin und weg - die wollte ich unbedingt.

Eigentlich hatte ich mich schon zuvor damit abgefunden ein 911er Cabrio als Ersatz zu kaufen aber so richtig überzeugt war ich nie, mir ist da auch das P/L Verhältnis einfach zu schlecht bzw. zu unverschämt - das nur am Rande.

Auf das Produkt bezogen, ein Volltreffer von Chevy - das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen. Über die Markteinführung und Pressearbeit in Deutschland, legen wir lieber einen Mantel des Schweigens ...

Das Bashing von neuen Modellen werde ich nie verstehen, ist ja auch bei anderen Marken so.

Dem einen gefällt's, dem anderen nicht, so what. Wird ja niemand gezwungen zu kaufen und auch andere Väter haben schöne Töchter.

  Zitieren
#59
Wirklich guter und hilfreicher Bericht Edgar.  Prost!  ...bin schon beim Schönsaufen

Ich bin gespannt, wie man die C8 Z06 endgültig gestaltet. Die C7 GS ist optisch und harmonisch nicht zu toppen. Die C8 hat für meinen Geschmack zu viel von unterschiedlichen Autos. Die kurze Schnauze von einem Lambo, die seitlich weit rausstehenden Hutzen vom Enzo und das Motorhaubenfenster von einem 430...und genauso gestückelt sieht das Ding dann auch aus. Da fehlt es ein bisschen an eigenen Ideen.

Die C7 GS sollte von Beginn an eine Corvette werden, wie man sie erwartet...und ich hoffe, sie wird, wie der Porsche 993, als letzte echte Corvette ihren Wert später deutlich steigern.

Grüße aus Berlin
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#60
Habe mir gerade diesen Thread komplett durchgelesen.

Es sieht so aus als ob GM langsam den selben Virus bekommt wie die deutschen Premiumhersteller (z.B. Audi). Deren Autos werden auch immer perfekter aber gleichzeitig auch immer emotionsloser und langweiliger.

Um JR's Vergleich nochmal zu strapazieren:
Was hilft einem ein Supermodel als Freundin wenn einem beim Anblick nicht das Herz hoeher schlaegt und man mit ihr keinen geilen Spass im Schlafzimmer haben kann  Schnarchen

Ohne Emotionen und Spass an den "Macken" koennte ich mir dieses Hobby nicht vorstellen !

Viele Gruesse
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clubsport mit der C8 CN Racing 62 15.955 01.11.2022, 20:55
Letzter Beitrag: CN Racing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de