Anlasser greift nicht
#31
Das Ritzel ist meist eine Einheit mit dem Freilauf. Bei einigen Anlassern gibt es das als Ersatzteil.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#32
(11.05.2021, 13:28)Ralf. P. schrieb: Das Ritzel ist meist eine Einheit mit dem Freilauf. Bei einigen Anlassern gibt es das als Ersatzteil.


Gruß

Ich habe mein altes noch im Keller liegen Frank.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#33
Merci, ich meld mich falls es gebraucht wird
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#34
So Problem gelöst. Der neue Anlasser funzt wie er soll (obs an der Farbe liegt ;Zwink  )

[Bild: 41209091up.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#35
Hallo

Glückwunsch. 34 Antworten um ein kaputtes Neuteil zu entlarven !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Hallo zusammen,

habe aufmerksam diesen eigentlich abgeschlossenen Thread gelesen, nachdem ich meine Corvette gestern noch aus der Garage gefahren habe. Bei nächsten Starten machte der Anlasser aber ziemlich genau das Geräusch, das auf den im ersten Post gennanten Video zu hören ist. Nach den interessanten Analysen und nachdem in meinem Haynes Reparaturhandbuch steht "Wenn sich der Anlasser dreht, aber der Motor nicht anspringt, rutscht die Freilaufkupplung im Anlasser durch, und die Schraube muss ausgetauscht werden." würde ich das Teil mal ersetzen. Raus ist es schon.

Welches Anlasser und woher scheint für Euch keine Frage gewesen zu sein. Ich finde gerade nur in den USA etwas, was wie mein Anlasser aussieht, z.B. so: https://www.ebay.de/itm/115450866449. Das hier scheint mir auch zu passen, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-8043 aber ich möchte ungern einen Fehler mit einem Teil mit fraglichem Zustand beheben. Muss ich aus den USA importieren?

Wer könnte in D (oder EU) einen passenden Anlasser auf Lager haben. (Bj,1972, 350cui, Automatik)

Danke für einen Tipp.
Viele Grüße
Joachim
  Zitieren
#37
In D Malburg. Oder Bien.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#38
Moinsen

Hatte kürzlich einen neuen bei Rockauto bestellt.
Nach vier Tagen war der da.
Top 🙂👍🏻

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#39
Danke an Martin und Lars,

ich merke mir die Adressen.

https://www.corvette-malburg.eu/fahrzeuge/teilelager/
https://www.corvette-bien.de/
https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...motor,4152

Habe irgendwie Probleme mit der Mail-Benachrichtigung gehabt und nicht gleich mitbekommen, dass geantwortet wurde. Habe mir daher parallel den gebrauchten Anlasser gekauft. Das hat in diesem Fall auch funktioniert. Läuft wieder. Aber gut zu wissen, dass Rockauto-Teile trotz USA-Adresse schnell da sein können.

Sorry für die späte Antwort huldigen

Viele Grüße
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.085 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Anlasser shark69 6 1.132 22.10.2023, 11:35
Letzter Beitrag: shark69
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.642 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de