• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatikgetriebe zerlegen TH350
#1
Hallo zusammen,

In dieser Folge zerlege ich ein Automatikgetriebe aus einer Corvette C3. Wenn ihr einen Daumen oder Kommentar unter dem Video da lasst wird es besser gelistet.

https://youtu.be/OUOS1FlxLM8

[Bild: 41153806jp.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Andy,
das sind immer schöne Dokus.
Schöne Grüße,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Den Daumen hab ich dagelassen. Aber besorg Dir mal ne Cam, die bede Hände frei läßt...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Moin Folks😀

Sorry, wenn ich den Vorgang wieder „hochhole“:

Bei meiner Vette (C2) ist ein frisch aufgebautes TH350 Getriebe verbaut. Ich fand folgende Info dazu:
„Dieses Getriebe besitzt KEINE Kickdown-Funktion, da dies beim 3-Gang Getriebe, insbesondere bei Fahrzeugen mit erhöhter Motorleistung, oft sogar störend sein kann. Das "zwangsweise" Kickdown-Herunterschalten muß daher durch manuelles Betätigen des Gang-Wählhebels ausgelöst werden. Die Anschlußposition für den Kickdownzug ist daher verschlossen“.

Zwei Fragen dazu:
> Ist das richtig?
> Lässt sich eine Kickdownfunktion einbauen?
(ob ich das möchte, ist noch nicht entschieden)

Es wäre toll, wenn das jemand hier wüsste😀

Grüße aus dem Norden
Tom

PS: Das oben verlinkte YouTube-Video ist auf „Privat“ gestellt. Könnte ich mir das bitte mal angucken?
Grüße -> Tom (194676)
1=Chevrolet
94=Corvette
67=Convertible
6=1966
  Zitieren
#5
Das hat man in der Hot Rod Szene oft so gemacht. Kann man aber jederzeit wieder rückgängig machen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Hi,
Bei meiner C3 mit TH350 Getriebe habe ich den Kickdown-Seilzug am Vergaser ausgehängt.
Das übermotivierte Zurückschalten beim Vollgas geben, um dann nach 100m wieder in den 3ten zu schalten, hat mich etwas genervt...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#7
Der Anschluss für den Seilzug am Getriebe sollte (in Fahrtrichtung) vorne rechts über der Ölwanne sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#8
Danke für die Info. Ihr seid klasse👍🏻
Das hat mir erst mal sehr geholfen😀👍🏻
Grüße -> Tom (194676)
1=Chevrolet
94=Corvette
67=Convertible
6=1966
  Zitieren
#9
Video kannst du dir jetzt anschauen.

https://youtu.be/OUOS1FlxLM8
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe überholen TH350 V8Lounge 1 3.130 20.07.2023, 10:37
Letzter Beitrag: uwekilon
  Quadrajet Vergaser zerlegen V8Lounge 0 1.468 12.09.2022, 08:52
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de