• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin?
#31
Photo 
@ Z06Fan: Genau so eine Aussparung habe ich auch, halt 320 mm breit und 160 mm hoch:

   

Bloß wenn ich ihn in BS noch nicht mal vorführen darf, weil das einfach keinen interessiert ....
Ich hab dem Herrn sogar die entsprechenden Fotos von vorn und hinten mit Maßband drauf geschickt per email. Hat ihn offenbar auch nicht beeindruckt.
  Zitieren
#32
(22.05.2021, 07:51)Z06FAN schrieb: ... bei entfernter Abdeckung für die Aussparung ....

Hast Du zufällig die Abdeckung noch ? Ich brauche nämlich eine. Ich möchte nämlich kein kleines Kennzeichen. Lieber ein kurzes normales. Und ein 40er passt da locker hin.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#33
Habe meine C4 damals mit kleinem Kennzeichen vorne erworben, das war vom TÜV so auch im Fahrzeugschein eingetragen.
Hat an der Zulassungsstelle aber niemanden interessiert. Es reicht mir, mir einmal eine blutige Nase geholt zu haben. Verfolge die Diskussionen zum Thema zwar mit Interesse, aber inzwischen ohne mit dem Herzen dabei zu sein, das Ergebnis ist immer das selbe, die Behörde sitzt am längeren Hebel. So what?
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#34
Bei der C3 ab Bj. 80 kann man das Kuchenblech auch im Stoßfänger hochschieben...(nach kurzer Vorarbeit mit dem Fräsbohrer:-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#35
(22.05.2021, 16:18)Jasobel81 schrieb: Bloß wenn ich ihn in BS noch nicht mal vorführen darf, weil das einfach keinen interessiert ....
Ich hab dem Herrn sogar die entsprechenden Fotos von vorn und hinten mit Maßband drauf geschickt per email. Hat ihn offenbar auch nicht beeindruckt.

Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben; vor einem Jahr habe ich noch mit dem Leiter der Zul.stelle gesprochen. Er wollte am liebsten das Auto live sehen, ich hatte zumindest den Eindruck, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten handelt. Von der grundsätzlich schwachsinnigen Diskussion um Kennzeichengröße mal abgesehen.
Würde an deiner Stelle nochmals freundlich nachfragen. Hier noch ein weiteres Beispiel, wo ich ein kleines Kennzeichen bekam(da war auch ein werkseitiger US-Plastikhalter vorhanden, der die Größe eingrenzte):

@Christian: Leider habe ich keine Abdeckung mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Unser Kreis hat mindestens 3 Zulassungsstellen, die ihren Ermessensspielraum unterschiedlich nutzen. So hab ich jedenfalls den Eindruck.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#37
Aus meiner Stadt kann ich auch nur gutes Berichten:
Letztes Jahr Termin bei der Zulassungsstelle gemacht und mit kleinem LKR-Kennzeichen heimgefahren.
Vorbereitet wurde alles bereits bei der TÜV-Vollabnahme mit dem vorhandenen Raum für das Kennzeichen von 320x160mm.
Zusätzlich hatte ich noch Fotos mit Zollstock darauf dabei die die Maße nochmal verbildlichen. Auch die Tiefe ist bei der C3 hier wichtig.
Die nette Dame, die meine Zulassung bearbeitete, nahm dann, nach freundlichem Bitten, die Bilder mit zu ihrem Dienststellenleiter um sich das OK zu holen. Dieser sagte nur: "Da passt ja garnichts größeres rein. Sagen Sie es aber niemandem weiter, sonst wollen alle eins."
Kann mir gut vorstellen, das die Frequenz der Anfragen nach dem kleinen Kennzeichen, einen deutlichen Einfluss auf die Entscheidungsfreudigkeit der Zulassungsstellen hat. Wenn jeder 18jährig Golffahrer mit seinem jugendlichem Leichtsinn die Zulassungsstelle nötigt, wird irgendwann jedem, auch dem der wirklich eins benötigen würde, der Riegel vorgeschoben.
Besichtigen wird das Auto in größeren Städten kaum noch einer: zu wenig Zeit.
Ich hatte mich auch schon mit den Alternativen angefreundet. Was hätte ich sonst für eine Wahl gehabt? Ein Recht auf das LKR-Kennzeichen hat man definitiv nicht. Es sei denn man weißt die Nutzung zur Landwirtschaft als Traktor nach.
Freundlichkeit und Höflichkeit können Pluspunkte sein.
Drängen und nachverhandeln eher nicht.
Es ist ein leidiges Thema und ich kann jeden verstehen der mit dem Großen unzufrieden ist, ich wäre es auch. Leider sitzen, wie schon erwähnt, die Damen/Herren/Divers am längeren Hebel und wird sind auf ihr wohlwollen angewiesen.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#38
Statt Berlin würde ich es über Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) machen. Du brauchst dort auch eine Eintragung vom Prüfer und musst dann das Auto vorführen, aber einer Erteilung des kleinen Kennzeichens stand da bisher nichts im Wege. Bei meiner C3 habe ich in das DEKRA-Gutachten u.a. schreiben lassen, dass der Kühlluftbedarf des Motors kein größeres Kennzeichen zulässt (Überhitzungsgefahr!).
Such dir dort eine Wohnung, ist deutlich billiger als Berlin und du hast hervorragenden Anschluss, sowohl über Straße/Autobahn als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Ich schätze, der Amtsleiter hat schon länger keinen Sex mehr gehabt und ist Grünen-Wähler. 
den Job macht er nur, um alle möglichst viel zu behindern....

Gruß Timo  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parken in Berlin. Baerli 5 701 20.02.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Baerli
  Gutachter Berlin Stingray 69 4 946 14.09.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Parkplatz in Berlin gesucht man-in-white 7 3.455 19.06.2022, 20:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.756 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.293 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de