• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin?
#11
Gnadenlos umbiegen, so dass es rechtwinklig raus steht und hoffen, dass es irgendwann eine Mängelmeldung der Polizei wegen der Gefahr für Fußgänger gibt.

Ansonsten vorn ungestempelt fahren und das umgeknickte Schild in den Kofferraum legen.
Wenn dabei ein Polizist meckern sollte, zeigst Du ihm das umgeknickte Schild, das Du gerne montierten wirst, wenn er Dir eine Haftungsübernahmeerklärung ausfüllt, dass er Schäden an Fußgängern, die dadurch entstehen, übernimmt.

Ich fahre an einigen Oldtimern seit über zehn Jahren vorne mit ungestempeltem LKR-Schild rum, hatte noch nie ein Problem - selbst mit dem 07er in Polizeikontrollen nicht.

Bauliche Veränderungen am Fahrzeug sind wegen des Oldtimer-Erscheinungsbildes/H-Kennzeichens nicht zulässig.

Bei meiner C1 sieht das Schild im Kofferraum so aus:

[Bild: c1_schild3.jpg]

Gruß

JR

PS:
Im letzten Jahr auf der Heimfahrt vom Büro mit integrierter Bewegungsfahrt mit dem 78er PaceCar in eine größere Polizeikontrolle gekommen.
Habe vorne ein ungestempeltes LKR-07er Kennzeichen montiert.
Mann mit der Kelle:
"Was haben Sie denn da für ein Kennzeichen?"
Ich denke: "Scheiße!"
Ich sage: "Ein rotes Oldtimer-Wechselkennzeichen."
Er: "Ah Oldtimer, alles klar, gute Fahrt!"
Hatte mich schon auf längere Diskussionen eingestellt.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Was passiert denn eigentlich bei einer solchen Mängelmeldung ? Wenn die Polizei jetzt wirklich eine Abänderung fordert. Kann man damit zum Straßenverkehrsamt gehen und auf ein kleineres Kennzeichen pochen ?
Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#13
@ Jochen: die Argumente sind echt gut, aber der Zulassungsstellenleiter hat sich auf keine Diskussion eingelassen, sagte einfach: Geht nicht! und ist abgezogen. Dann meinte ich noch zu der Dame am Schalter: "Es gibt ja auch Zulassungsstellen, die sind konsilliant und drücken mal ein Auge zu.". Da meinte sie: "Ja aber wir nicht! Da sind Sie hier falsch". Ganz toll !!!!

@ Jens: Vorführen wär ja auch gut, aber noch nicht mal das interessiert die da. Jetzt wo ich das "Kuchenblech" hab, werd ich mal sehen, ob ich ein Foto davon mache, wie übel das vorn aussieht und dem Herrn schicke. Wird den aber auch nicht interessieren.

@JR: gute Idee, zwar alles supoptimal, aber was bleibt einem übrig? Ich tendiere immer noch dazu, einfach oben und unten je 2 cm abzusägen, dann kann man noch alles lesen und es fehlt je nur ca. 1 -2 mm von den Buchstaben oben und unten.

@Christian: das würde mich auch interessieren!
  Zitieren
#14
Ja hallo das kann ich voll und ganz bestätigen die sind bei der Zulassungsstelle total festgefahren man bekommt in BS noch nicht mal ein 40cm Schild für vorn, Begründung wollen wir hier nicht. Königreich Zulassungsstelle BS

Gruß Arno
  Zitieren
#15
Hallo,
für BS kann ich ebenso die Erfahrungen teilen, daher sieht mein aktueller Oldie so aus):

Hatte auch mit dem Leiter der Zul.stelle ein Gespräch, mir wurde auch erklärt, dass leider nichts anderes möglich ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Das ist aber echt schade wie die Dinge sich so ändern können. Ich hatte bisher immer nur sehr sehr gute Erfahrungen mit der Zulassung in BS gehabt. Haben geschaut, gemessen, mega freundlich und immer alle Probleme gelöst. Nun ja vor 5 Jahren bin ich nach WOB gezogen, seitdem scheint sich ja einiges dort verändert zu haben. traurig, traurig...

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#17
Christian: Dann zieh doch bitte wieder nach BS dumdidum huahua
Bei meiner C3 war das damals gar kein Thema, da brauchte ich noch nicht einmal etwas sagen, bei der C2 Zum K....n

Bzgl. etwas "abschneiden" vom Kennzeichen mal von einer Anwaltsseite ausgeliehen:
Gesetzeslage bei Kennzeichenmanipulation

Das Straßenverkehrsgesetz (StVG) regelt genau, bei welchen Vergehen es sich um einen Kennzeichenmissbrauch handelt.
(1) Wer in rechtswidriger Absicht
1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

[i]wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe ( nach § 22 StVG ) bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.[/i]

Viel Spaß bei der Nummer.... Flensburg-Punkte gibt es evtl. auch noch....

Wenn ich ( ich! ) vor der Aufgabe stehen würde, würde ich schauen, ob ich das Kennzeichen nach unten ( auch wenn es weniger als 200mm über dem Boden dann ist ) vorstehen lasse oder nur leicht abwinkle. Wenn dafür eine Halterung nötig wäre, lässt sich die mit nicht all zu großen Aufwand auch irgendwie herstellen ( als Oldibesitzer muss man ja mehr als 2 linke Hände haben Prost!  ).
Oder eben die Variante ungestempeltes LKR dran und Kuchenblech hinter die Sitze...wobei ich mich da trotz vorhandenen ungestempelten LKR-Kennzeichen da auch nicht zu durchringen kann. dumdidum  Das Blechle so 90° hochgebogen schaut auch besoffen  aus.

Optimal ist das alles nicht, ja, aber es wird leider immer schwerer hier Abweichungen von der Norm noch ordentlich zu lösen ( mit den zust. Stellen ). Wobei die auch ihre Vorgaben von weiter oben bekommen...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#18
(21.05.2021, 17:03)78er_pace schrieb: Abweichungen von der Norm noch ordentlich zu lösen

Das ist das, was mich persönlich am meisten an🤮 - die "Norm" (vulgo StVZO) ist da nämlich sehr großzügig: https://www.bussgeldkatalog.de/kennzeichengroesse/
(gibt genügend andere Quellen, man kommt immer auf das gleiche Fazit). Es sind nur die Zulassungsstellen in ihrer gutsherrlichen Art, die sich da querstellen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
Freiheitsstrafe ??  Waaas?

Na, dann muss ich mir wohl doch was basteln  Kopfschütteln
  Zitieren
#20
Unsere Autos sind einfach zu alt

Mit neueren ist das hinten wohl kein Problem, Scheiß auf Ausnahmegenehmigung

   
Neuer Fiat 500 mit LKR Kennzeichen, übrigens auch vorne
Vielleicht liegt es am "E"  Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parken in Berlin. Baerli 5 702 20.02.2024, 18:42
Letzter Beitrag: Baerli
  Gutachter Berlin Stingray 69 4 946 14.09.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Parkplatz in Berlin gesucht man-in-white 7 3.457 19.06.2022, 20:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.756 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.296 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de