C2 Grand Sport KUNDENDIENST
#11
Oliver,

Das ist auf jeden Fall die preisgünstigere Option. Dann schauen mer mal, was bin zum 26. Juni fertig wird: Deine oder mein Holzofen.

Schönen Abend aus der Augustiner armen Anökumene

Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#12
Hallo zusdammen
Was ist denn eine wunderschöne Vergaseranlage? Habe auf meiner C2 6,5l Turbo Tech einen Nachbau Vergaser drauf ohne Choke. Das müsste ich wohl dringend ändern
Gruß Mack
  Zitieren
#13
Sah so auch der Rahmen der echten Grand Sport aus?
Ich glaube das war eine andere Konstruktion, oder?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Nö, das passt schon...
  Zitieren
#15
Respekt, Herr Baurat!
Wenn du mir mal einen Tip geben kannst wo man so gute standfeste 500 HP Motoren bekommt würde ich mich freuen.
Vette GRüße, Marc
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

  Zitieren
#16
Zu den Fragen:

- Der Rahmen wurde tatsächlich so gebaut. Sollte stabiler werden bei geringeren Gewicht. Zum Teil gab es filigrane Verstrebungen, die der Erbauer gewissenhaft bei den echten GS gemessen und nachgebaut hat. Nachdem Ronald den Rahmen entlackt hat, mussten wir feststellen, dass er aber nicht gut schweißen konnte  Heulen Wieder mein Taschengeld am Ar.....sch 

- 1963 war die Vergaseranlage the best of the best
   377 cubic-inch (6.2 liters) small-block V8s
   four 58mm Weber side-draft carburetors 
   special aluminum cross-ram manifold
   485 hp at 6000 rpm
   Passt aber leider nicht unter eine normale BB-Haube. Geniale Motorkombination mit extremen Drehmoment. Nur noch zu toppen durch eine elektronisch  
   geregelte Einzel-Einspritzanlage.

- Standfeste small blocks mit 500 hp liegen meist bei 25 t Euro. Der Motor mit echte 490 hp, den wir jetzt einbauen ist in der Preisklasse. Alles andere ist Wunschdenken. Es gibt hier im Forum jedoch andere, die mehr Ahnung haben in diesem Bereich. Ich bin eher der Sammler. Schrauben will ich wieder, doch dauert das noch etwas  Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#17
Naja, das bestmögliche Werkzeug in ausreichendem Umfang hätteste ja schon mal. Aber das wird dann halt dreckig und sieht nicht mehr so dekorativ aus Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: i3kqg]

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 549 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Gemessene Leistung Grand Sport Dr. Seltsam 21 10.131 16.10.2020, 19:45
Letzter Beitrag: woodapple
  Grand Sport Doku Fitz 0 2.034 16.07.2019, 14:09
Letzter Beitrag: Fitz
  Grand Sport groovyjay 3 8.632 19.01.2011, 14:38
Letzter Beitrag: techdata1
  Grand Sport 004 Restauration Frank the Judge 8 4.246 19.02.2005, 19:52
Letzter Beitrag: petty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de