82er Diff-Ablass/Füllschraube
#1
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine typische Anfängerfrage.
Da das Diff bei den späteren C3 Baujahren anscheinend anders aussieht als auf den Bildern und Videos, die ich gefunden habe, hätte ich gern bestätigt, dass das auf meinem Foto wirklich die Schraube zum Befüllen ist.



Danke und viele Grüße
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Es ist die Befüllschraube.Altes Öl kann man durch diese Öffnung absaugen.

Gruß Dieter
  Zitieren
#3
Klasse Dieter, vielen Dank!

500 ml Absaugspritze, Castrol Getriebeöl 80W90 und 2 Fläschchen AC Delco 1052358 Additiv sind schon auf dem Weg zu mir....

Viele Grüße
Marcus
  Zitieren
#4
Hallo

Das Zeug ist recht zähflüssig.
Es kann helfen, erst einige Runden mit viel Kurven zu fahren, um das Öl anzuheizen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Und wenn's warm wird dehnt es sich auch aus und macht dann Tröpfchen wenn's zu viel war .... hab ich gehört. Augenrollen

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
Danke für die Hinweise. Dann hoffe ich mal, dass die Spritze da auch mitspielt.

Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
  Zitieren
#7
(21.05.2021, 13:17)Daedalus schrieb: Und wenn's warm wird dehnt es sich auch aus und macht dann Tröpfchen wenn's zu viel war .... hab ich gehört. Augenrollen

Gruß,
Alex

Habsch auch gehört dumdidum
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#8
So, das neue Öl nebst Additiv ist drin. Bin gespannt, ob das leichte Singen warmgefahren und nur beim Gasgeben dann verschwunden ist.
Das alte Öl hatte ziemliche Pudding-Konsistenz und war teerartig schwarz, aber keine Späne oder sichtbarer Abrieb.

Viele Grüße
Marcus
  Zitieren
#9
Viel Erfolg, aber das Singen bekommt man normal mit einem Ölwechsel nicht weg. Das kommt aus dem Einbaumaß von Ritzel und Tellerrand (schlecht abgestimmt oder verschlissen). Etwas singen ist nicht wild (meist im Schubbetrieb). Wenn es anfängt zu heulen, dann solltest du das Einbaumaß prüfen. Aber sei beruhigt, die meisten Differtiale singen und der Ölwechsel hat bestimmt nicht geschadet Zwink

Gruß Marc
  Zitieren
#10
Danke Marc,
prima - so lange nichts defekt ist, darf es auch ruhig ein paar Geräusche machen.

Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.530 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 957 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Batterie für 82er Joevetti 10 3.939 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette
  82er CE el. Antenne Thehanseh 5 2.148 13.03.2023, 22:32
Letzter Beitrag: ratprof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de