1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren
#11
Ich hatte wegen Laufproblemen meines Motors (350 HP) alles Erdenkliche überholt und abgestimmt. Kompressionstest, Ventileinstellung, Zündung mit Ignitor aufgerüstet, Vergaser etc. Bei Messungen stellte ich fest, dass die eingebaute Vakuumdose nicht die von GM vorgeschriebene Nummer bzw. Werte zeigt. Ich kaufte die passende Dose und danach war der Motorlauf beim beschleunigen sowie beim cruizen bei ca. 2200 - 2500 UpM deutlich besser. Wegen des hohen Portos aus USA habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

https://ibb.co/FbZNPPH

Gruss Alfred


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#12
Hallo

Zitat:habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

Hmm,  aber dein Ersatzteil ist dann ungefähr genau so alt wie das Verbaute !
Natürlich ohne die Hitzeeinwirkungen, die vielleicht da ja auch ne Rolle spielen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
(07.06.2021, 12:12)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

Hmm,  aber dein Ersatzteil ist dann ungefähr genau so alt wie das Verbaute !
Natürlich ohne die Hitzeeinwirkungen, die vielleicht da ja auch ne Rolle spielen ?

MfG. Günther

Hallo Günther,
die Vakuumdosen sind Neufertigungen aber mit den exakt gleichen Werten, wie die Originale. Das heute herzustellen ist keine Raketentechnik und funktioniert.
Gruss Alfred
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#14
(07.06.2021, 08:07)facelvega schrieb: Ich hatte wegen Laufproblemen meines Motors (350 HP) alles Erdenkliche überholt und abgestimmt. Kompressionstest, Ventileinstellung, Zündung mit Ignitor aufgerüstet, Vergaser etc. Bei Messungen stellte ich fest, dass die eingebaute Vakuumdose nicht die von GM vorgeschriebene Nummer bzw. Werte zeigt. Ich kaufte die passende Dose und danach war der Motorlauf beim beschleunigen sowie beim cruizen bei ca. 2200 - 2500 UpM deutlich besser. Wegen des hohen Portos aus USA habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

https://ibb.co/FbZNPPH

Gruss Alfred

das war wie gesagt auch bei mir das Problem, Vakuumdose fest und alt, jetzt ist das rukeln verschwunden ;-)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
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#15
Es gibt auch einstellbare Dosen.
Zu den Dosen sei zu wissen, dass sie so bemessen sein müssen, dass sie im Leerlauf sicher auf den Anschlag ziehen.
Also muss deren Wert etwas unter dem Unterdruck liegen, welches der Motor im Leerlauf produziert.
Kann man messen, und für die Dosen gibt es Tabellen mit deren Werten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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