1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren
#11
Ich hatte wegen Laufproblemen meines Motors (350 HP) alles Erdenkliche überholt und abgestimmt. Kompressionstest, Ventileinstellung, Zündung mit Ignitor aufgerüstet, Vergaser etc. Bei Messungen stellte ich fest, dass die eingebaute Vakuumdose nicht die von GM vorgeschriebene Nummer bzw. Werte zeigt. Ich kaufte die passende Dose und danach war der Motorlauf beim beschleunigen sowie beim cruizen bei ca. 2200 - 2500 UpM deutlich besser. Wegen des hohen Portos aus USA habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

https://ibb.co/FbZNPPH

Gruss Alfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

Hmm,  aber dein Ersatzteil ist dann ungefähr genau so alt wie das Verbaute !
Natürlich ohne die Hitzeeinwirkungen, die vielleicht da ja auch ne Rolle spielen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
(07.06.2021, 14:12)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

Hmm,  aber dein Ersatzteil ist dann ungefähr genau so alt wie das Verbaute !
Natürlich ohne die Hitzeeinwirkungen, die vielleicht da ja auch ne Rolle spielen ?

MfG. Günther

Hallo Günther,
die Vakuumdosen sind Neufertigungen aber mit den exakt gleichen Werten, wie die Originale. Das heute herzustellen ist keine Raketentechnik und funktioniert.
Gruss Alfred
  Zitieren
#14
(07.06.2021, 10:07)facelvega schrieb: Ich hatte wegen Laufproblemen meines Motors (350 HP) alles Erdenkliche überholt und abgestimmt. Kompressionstest, Ventileinstellung, Zündung mit Ignitor aufgerüstet, Vergaser etc. Bei Messungen stellte ich fest, dass die eingebaute Vakuumdose nicht die von GM vorgeschriebene Nummer bzw. Werte zeigt. Ich kaufte die passende Dose und danach war der Motorlauf beim beschleunigen sowie beim cruizen bei ca. 2200 - 2500 UpM deutlich besser. Wegen des hohen Portos aus USA habe ich zwei Exemplare gekauft, weil ich vermute, dass irgendwann die Gummimembranen undicht werden.

https://ibb.co/FbZNPPH

Gruss Alfred

das war wie gesagt auch bei mir das Problem, Vakuumdose fest und alt, jetzt ist das rukeln verschwunden ;-)
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#15
Es gibt auch einstellbare Dosen.
Zu den Dosen sei zu wissen, dass sie so bemessen sein müssen, dass sie im Leerlauf sicher auf den Anschlag ziehen.
Also muss deren Wert etwas unter dem Unterdruck liegen, welches der Motor im Leerlauf produziert.
Kann man messen, und für die Dosen gibt es Tabellen mit deren Werten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladestrom Batterie C2 immer leer Mr.409 4 1.353 05.09.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Mr.409
  Ölmesstab beim 327er? Wohltaeter 3 2.251 27.08.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Wohltaeter
  Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen Dr. Seltsam 103 60.310 21.08.2021, 20:22
Letzter Beitrag: corvette co4
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.433 05.05.2021, 00:54
Letzter Beitrag: René K.
  Reifen gesucht C 2 1965 Mr.409 23 12.831 27.11.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de