OZ Ultraleggera Felge beim Reifenwechsel Schrott
#91
Photo 
Hier die Felge hinten Rechts musst du leider Zoomen direkt neben denn nabendeckel sieht man leider schlecht. Ich muss ein neues Foto machen Felge liegt irgendwo in der Halle rum.

https://photos.app.goo.gl/82kxm3F3xq7VWzXq6


Sooo besser

https://photos.app.goo.gl/uBGE7D4LSihwTRAQ6
  Zitieren
#92
@bmw_freak:
Danke für die Bilder, bei mir sah es sogar noch schlimmer aus!
Haben sie die alle 4 Felgen bezahlt oder nur die eine?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#93
Die Felge hat doch innenseitig eine Mittenzentrierung mit Zentrierring, richtig? Ist die auch beschädigt?
  Zitieren
#94
Die Nabenlochbohrung ist auf Maß gebohrt bei OZ
Also 70,2 ohne Zentrierring
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#95
Überlegte nur, weil für verschiedene OZ Felgen massig Ringe angeboten werden. Auch in der Größe. Wieder was gelernt. 👍
  Zitieren
#96
(31.05.2021, 07:09)sto schrieb: @bmw_freak:
Danke für die Bilder, bei mir sah es sogar noch schlimmer aus!
Haben sie die alle 4 Felgen bezahlt oder nur die eine?

Die wollten nur eine felge ersetetzen aber die gab es nicht in der passenden farbe...

Ich wollte sowieso pulvern lassen in einem anderen Farbton also haben die natürlich auch das Pulvern bezahlen müssen ich musste bisschen rau werden damit das umgesetzt werden konnte.
  Zitieren
#97
So, nun ist es zu einem Ende gekommen: Heute, ohne dass sich die Werkstatt noch einmal auf meine Mails oder die Weiterleitung der OZ Gebrauchsanweisung gemeldet hätte, ist nun die Rechnung gekommen: Ich bezahle nur Reifen und Sensoren, sowie montieren und auswuchten. Unten auf der Rechnung ist vermerkt, dass die neue Felge "ohne Schuldanerkennung" von der Werkstatt übernommen wird.

Ich habe nun nochmals mit OZ Schweiz telefoniert, und die haben mir versichert, dass die Felgen auf jeden Fall so gefahren werden können, und dass das kein Sicherheitsrisiko darstellt. (Sie hätten diesen Fall so 4 bis 5 Mal im Jahr)

Somit ist für mich die Sache erledigt. Die Werkstatt ist natürlich Geschichte.

Abschließend sei nochmals gewarnt: Für alle die in Zukunft OZ Felgen zum Reifenwechsel bringen: Bitte beachtet die Montagehinweise der Ultraleggera (und anderen OZ Felgen). Achtet darauf, welche Reifenmontiermaschine zu Einsatz kommt!

Und morgen gehts ab zur prophylaktischen Zylinderkopfrevision, aber das ist dann ein anderes Thema.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#98
... von dem Du gerne auch berichten darfst...
VG Karsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spontaner Notfallsbesuch beim Cölestin (Corvette Total CH) Traumtänzer 11 2.139 01.10.2023, 17:59
Letzter Beitrag: blackberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de