Erfahrungen mit EBC Bremsen
#1
Hallo zusammen,

habe die Suche bereits bemüht, jedoch nichts finden können. Insofern möchte ich mal nach Erfahrungswerten mit EBC Bremsbelägen bzw. Turbo Groove oder Black Dash Scheiben fragen.
Grundsätzlich bin ich von der Materialqualität überzeugt, da ich bereits ausschließlich gute Erfahrungen bei einigen anderen Autos damit gesammelt habe (u.a. X5 und 7er BMW). Mir ging und geht es in erster Linie um die erhebliche Bremsstaubreduzierung (kein Einbrennen, ultraleicht zu entfernen).
Evtl. kann jemand ggf. seine Erfahrung bei der C5 teilen....?

https://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=car
  Zitieren
#2
(25.05.2021, 13:21)Kleiner Mann schrieb: ...habe die Suche bereits bemüht, jedoch nichts finden können. (?)


https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=37559
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#3
Eher schlechte Erfahrungen gemacht...........
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ich fahre seit 5 Jahren auf der C6-GS mit Serienscheiben die Carbotec Bobcat 1521 Street-Beläge und bin davon immer noch begeistert.

https://www.corvetteforum.de/showthread....ght=Bobcat

Vorne nach 25 Tkm schon die 2. Beläge montiert, Scheiben sind immer noch gut. Die ersten Beläge haben trotz 3 Trackdays ohne Bestzeit-Anspruch recht lange gehalten.
👍

Gruß Armin
  Zitieren
#5
Ich hatte auf Empfehlung meiner Werkstatt auf EBC Scheiben und Beläge gewechselt, jeweils in den teuersten Ausführungen. War nicht zufrieden mit der Bremsleistung. Hab wieder OEM spezialvergütet geholt, kostet ca das Doppelte von den EBC Sachen, aber jetzt bin ich wieder zufrieden. Kann sein, dass bei anderen Amis die EBC die Bremsleistung deutlich verbbessern, bei meiner C6 war es leider nicht so.
  Zitieren
#6
Ich habe auch zurückgewechselt und kauf jetzt wieder bei Werner die Ersatzteile.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#7
Ich hatte hier in D für vorne Brembo Beläge gekauft. Die bremsen genauso wie die Originalen, finde ich. Warum sollte man dann so Exoten kaufen?

Für die C4 könnte man sich vielleicht eine stärkere Wirkung erhoffen, aber bei der C5 sehe ich keine Notwendigkeit.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Ich habe Hawk Keramik Beläge Gelb und die AC Delco wärmebehandelten C6 Z51 Scheiben. Sowas von einem Unterschied zu vorher. Standfest kein aggressiver Bremsstaub mehr kein Rubbeln oder schlagen einfach perfekt. Für den Strassenbetrieb auch im Schwarzwald vollkommen ausreichend und gut.

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.059 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikation MichaelH 19 9.395 24.06.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.305 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.782 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  ABE für EBC Bremse? Alex67 7 14.538 11.05.2019, 22:17
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de