Wasser...viel Wasser
#1
Moinsen...brauche Rat.
Gestern gab es Starkregen und der Garagenhof wo meine Lady steht, stand unter Wasser...ca 60 cm hoch. Auch in der Garage stand entsprechend viel Wasser. Nach dem Ablaufen aus der Garage konnte ich rein. Die Lady hat man feuchten Fussraum. Nachbarautos haben Seenlandschaften im Fussraum.

Denke mal, dass das Wasser iwie schon abgelaufen war. Mit dem Nasssauger könnte ich ggf ja noch Feuchtigkeit aussaugen...Macht es Sinn Teppich und Dämmung rauszunehmen?
Oder könnte das von alleine trocknen?
Grüße aus Mönchengladbach
  Zitieren
#2
Moin
Wenn mal neue Teppiche rein sollen ist das jetzt die beste Gelegenheit.
Ansonsten würde ich Fenster runter und ab un die Sonne.
Und so Silicagelpacs in die Kiste.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#3
Hallo

Übernimmt die Versicherung nicht Wasserschaden ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Moin
Ich würde die Sitze ausbauen ,sind
 Ja nur 8 Schrauben. Mach die Einstiegsleisten und die Kickpaneelen ab, dann kannst Du den Teppich hochklappen.
Wenn da noch Dämmung, Filz oder anderes, ist trocknet das besser.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#5
Ich würd auf jeden Fall einen elektrischen Entfeuchter rein stellen.
Gibt's bei einschlägigen Firmen zum Ausleihen.

Mit einer Versicherung schauts eher schlecht aus......wenn das Wasser "von oben" kommt ....

Leider

Lg
Dieter
  Zitieren
#6
Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Spül- oder Waschgang für alle mobilen Stoffe und Dämmungen einlegen. Da war bestimmt nicht nur Frischwasser im Spiel wenn Gullis überlaufen. Hatten das vor Jahren mal mit mehreren Mietwagen die auf einem Industriegelände abgesoffen waren. Da konnte man nach einigen Wochen mit Auge und Nase das Wunder der Biologie bestaunen.

Der Hinweis mit der Versicherung ist bestimmt kein verkehrter! Das Wasser sollte allerdings von unten gekommen sein. Die Teilkasko zahlt bei geparkten Fahrzeugen bei Überschwemmung.
  Zitieren
#7
Ich würde auch mit klarem Wasser sauber spülen und alles ausbauen und richtig trocknen, den muffigen Geruch bekommst du sonst nie wieder raus !

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#8
Wenn die Elektrik (Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett, Batterie etc.) auch im Wasser stand, erstmal alle betroffenen Teile sehr sorgfältig und gründlich trocknen.
  Zitieren
#9
Je nach Wasserstand wäre es angeraten prophylaktisch einen Schaden bei der TK anzumelden. Wenn die Elektrik nachfolgend korrodiert und Du erst in ein paar Wochen damit ankommst ist's meist recht kompliziert darzulegen dass es gestern entstanden ist. Kenne das aus eigener Erfahrung! Wenn nichts kommt ist's umso besser. Wasser und Feuer sind bei Autos immer ein schwieriges Thema bezüglich der Beweisführung. Nur mein Tipp!
  Zitieren
#10
Du schreibst 60 cm...
Das ist bei meiner Unterkante Lenkrad.
Da kann auch Wasser durch die Belüftungen in Getriebe und Differential gelangen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  crossfire viel zu leise was kann man machen? maennle 3 2.545 01.05.2015, 08:31
Letzter Beitrag: DiDi
  Drehzahlmesser zeigt zu viel an. gooki 6 2.870 15.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wasser im Motoröl Thommy 14 4.415 17.06.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  beim Start mit warmen Motor viel Qualm M.K. 12 4.437 10.03.2014, 14:59
Letzter Beitrag: C-556
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 4.768 27.12.2013, 14:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de