Wasser...viel Wasser
#21
Das ist dann wohl das Saisonende🤔
Wenn zügig die Ölwannen abgebaut werden und alle Flüssigkeiten getauscht werden, sollte da nichts passieren, nach kurzer Fahrzeit eventuell nochmal Öle wechseln...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#22
Hallo

Woran merkst du dass Wasser im Motor ist ?
Kann ja nicht sein, wenns nur in Sitzkissenhöhe war.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Das Wasser kam wohl über die Auspuffanlage ...es war ein ziemlicher Wasserdruck . Hat das Ersatzrad, dass auf dem Boden lag und auf dem ein E-Herd stand angehoben und quer durch die Garage gedrückt. Morgen/ Übermorgen geht sie zu ACP und dahin kommt dann auch ein Gutachter der Versicherung.
  Zitieren
#24
Gute Sache, das bei Jörg machen zu lassen! Der kann dem Kollegen Gutachter vernünftig erklären was er letztlich zu schreiben hat. 👍
  Zitieren
#25
Update nach gut 9 Monaten..hab vorgestern die Lady bei Jörg endlich abholen können. Ein ziemliches Hickhack mit der Versicherung, was letztlich nur über Anwalt gelaufen ist und leider immer noch kein Ende gefunden hat.
Was war passiert? Offensichtlich ist Wasser über die Kurbelwelledichtung in den Motor, über die Entlüftungsöffnungen in Getriebe und Differential eingedrungen, und zusammen mit dem Öl ausgetreten und hat sich dann mit einem Öl-Wassermix im Innenraum verbreitet.
Die Versicherung, ich nenne jetzt mal keinen Namen, die A*A, bestritt zunächst, dass das Auto überhaupt im Wasser gestanden hat. Da im Beisein des Gutachters das Motoröl abgelassen wurde, und ein Öl-Wassergebräu rauskam, erfolgte ein Zugeständnis. Motor neu, Getriebe und Differential spülen, sonstige Technik wenn nötig, aber alles durchchecken und ein Teppich mit Dämmung. Die Sitze und Türpappen nicht. Da die Überschwemmung ja von Regenwasser herrührt, wäre das sauberes Wasser und somit könnte ich ja die Inneneinrichtung säubern. Ein Gutachter des Sattlerhandwerkes wurde dann eingeschaltetet. Da die Sitze 8 Monate nach dem Vorfall immer noch schmierig sind, sind offensichtlich auch Chemikalien im Spiel...Der Anwalt macht da jetzt weiter.
Jörg hat insgesamt glaube ich 5 Begutachtung mitgemacht und konnte daher auch nicht zügig arbeiten.
Nun ist sie fast fertig. Technik alles gecheckt, Motor drin und die ersten 150 km gefahren, ohne Vorkommnisse. Jetzt müssen nur noch die doorpanels und die Sitze gemacht werden...aber da läuft ja noch das Verfahren. Gutachten ist da, hab die Sitze jetzt zerlegt und entrostet...die Unterteile übel verrostet, standen ja im Wasser.
Hoffe auf ein gutes Ende, werde wohl in Vorleistung gehen und die Sitze selber bezahlen denn falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt, sind wir mal locker 1 Jahr weiter. Will ja Iwann wieder fahren.
Herzlichen Dank an Jörg und seine Crew..
Hat sich super bemüht bei dem Versicherungsgedönse und tolle Arbeit abgegeben.
Leider muss der neue Motor 1000km eingefahren werden und ich kann Das Potential noch nicht nutzen "zwinker, grins
  Zitieren
#26
Gratulation! Es geht ja zumindest schon mal in die richtige Richtung. Dass Versicherungen heutzutage anstandslos berechtigte Ansprüche regulieren, ist mehr als selten! Da muss man selbst viel recherchieren, beweisen und vor allem hartnäckig bleiben. Gut, dass Du bei Jörg warst. Der kennt das Dilemma zur Genüge. Viel Spaß beim Einfahren!
  Zitieren
#27
Hallo

Glückwunsch trotzdem.
Mein Vater meinte bei Versicherungen immer, das wären legalisierte Verbrecher.
Na ja, man kann leider nicht ohne die , also das Beste draus machen bzw rausholen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Na Gott sei Dank. Zwar hattest Du natürlich erheblichen Aufwand und viel Ärger, aber …. Deine Vette fährt wieder und Du kannst diesen Sommer wieder mit Ihr verbringen. 👌🏼😉

Gruß Micha
  Zitieren
#29
Mann o Mann, aber offenbar ist es mittlerweile üblich, daß man bei nötigen Versicherungsleistungen ohne Anwalt und nochmals Rechtsschutzversicherung kein Land sieht die Schäden erstattet zu bekommen.

Und hat man dann gegen die verweigernde Versicherung Erfolg, kündigt einem dann die Rechtsschutz Versicherung.

Traurige Realität.So mir passiert bei einem eBay Betrug, als ich meinen Schaden einfordern musste.

War eine teure Canon Kamera wo an der Anzahl der Auslösungen manipuliert wurde. War nur Anwalt, kein Gericht und schon bin ich aus der Versicherung geflogen..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  crossfire viel zu leise was kann man machen? maennle 3 2.544 01.05.2015, 08:31
Letzter Beitrag: DiDi
  Drehzahlmesser zeigt zu viel an. gooki 6 2.870 15.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wasser im Motoröl Thommy 14 4.415 17.06.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  beim Start mit warmen Motor viel Qualm M.K. 12 4.437 10.03.2014, 14:59
Letzter Beitrag: C-556
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 4.767 27.12.2013, 14:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de