Schwarze "Pappe" hinter Kick Panels bei der 82er
#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich meine 82er nun schon seit einiger Zeit besitze habe ich entlich mal hinter die Kick Panels geschaut, nachdem ich im Netz schon viele böse Bilder gesehen habe. War doch sehr positiv überrascht wie gut das an dieser Stelle nach fast 40 Jahren noch ausschaut. Jedoch macht mich folgende Sache stutzig: Zwischen Kick Panels und dem Scheibenrahmen kam eine Art schwarze "Pappe" zum Vorschein!? Nun meine Frage : Wenn die Original dort verbaut wurde... welche Aufgabe hat das Teil? Ist übrigens auf beiden Seiten so verbaut.


Würde mich über eine Auflösung dieses Rätsels sehr freuen.

Grüße
Manni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Ja, meine Kickpanels sehen auch so gut aus. Es ist ein großer Vorteil der 82er - die verbesserte Rostvorsorge.
Diese Pappe kenne ich nicht. Bei mir war da nichts hinter der Abdeckung.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Könnte sich um die im Bild gezeigten Teile handeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#4
Ja, genau das sind die Teile. Dann waren die wirklich so original verbaut. Habe sie in meinem manual nicht gefunden.

Super, danke dir für die schnelle Info. Dann werde ich die auch wieder so einbauen. Hat ja bisher auch gut funktioniert, so wie das hinter den panels ausschaut.

Schönen Abend noch.
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Das es hinter den Kickpanels so gut bei deiner aus sieht ist eher ein Zeichen von trockener Haltung als von diesen "Pappdingern".
Intakte Weatherstrips und Drainplugs reihum halten die Feuchtigkeit draußen und tuen das übrige.
Schau mal unter dem Teppich.
Wirft die Sounddeadener Beschichtung im Fussraum Blasen, ist höchstwahrscheinlich Rost darunter.
Weitere Schwachstelle, die offenen Pop-Nieten der Firewall zum Bodenblech. Diese lösen sich je nach Wassereinwirkung in weißes Pulver auf.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

Für einen Traum
ist es nie zu früh.
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#6
Alles klar. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Grüße Manni
Lieber ein H auf dem Kennzeichen als ein E...  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 115 29.029 27.07.2021, 20:47
Letzter Beitrag: daabm
  82er mit Handbremsseil das unter der Sitzmulde scheuert Funcarmanix 7 771 21.07.2021, 14:31
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  82er front bumper cover nicnac8 6 540 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 1.167 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82
  82er C3 CF: Undichtigkeit und Lambdasonde ohne Kabel... Mac82 12 1.535 25.04.2021, 11:31
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com