C7 (auch Z06) Auspuffblenden schwarz Pulverbeschichten
#1
Hallo zusammen,

hat jemand schon seine Chrom Auspuffblenden in schwarz Pulverbeschichten lassen? (oder auch anderes Verfahren)
Wie ist da so die Erfahrung in Sachen Haltbarkeit?

Und sind die Serien Blenden einfach abschraubbar?

danke & LG
  Zitieren
#2
Habe auch schon überlegt wie ich die Dinger am besten in schwarz bekomme. Im US Forum habe ich von einem gelesen der die Endrohre in schwarz lackiert hat, bin mir nur nicht sicher ob bzw. wie lange das Ganze hält bevor es anfängt abzublättern. 

Einzeln abschrauben kann man die Blenden leider nicht...

Gefallen würde mir auch das Endstück der Corsa Anlage, leider sind die Anschlüsse nicht annähernd gleich... 
Würde ein versierter Schrauber/Werkstatt das Endstück der Corsa-Anlage auf den Serientopf geschweißt bekommen?

Bilder hochladen

[Bild: a792faa057_album.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#3
Sieht schon echt stark aus die Corsa Blende und passt formell super zum eckigen Heck der C7. Ist der Klappenmechanismus der gleiche wie bei OEM? 🤔
  Zitieren
#4
(08.06.2021, 10:03)Gelber Bengel schrieb: Sieht schon echt stark aus die Corsa Blende und passt formell super zum eckigen Heck der C7. Ist der Klappenmechanismus der gleiche wie bei OEM? 🤔

Die(se) Corsa hat leider keine Klappen sonnst wäre sie schon längst unterm Auto...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
(08.06.2021, 09:27)Chevyvette90 schrieb: Habe auch schon überlegt wie ich die Dinger am besten in schwarz bekomme. Im US Forum habe ich von einem gelesen der die Endrohre in schwarz lackiert hat, bin mir nur nicht sicher ob bzw. wie lange das Ganze hält bevor es anfängt abzublättern. 

Einzeln abschrauben kann man die Blenden leider nicht...

Gefallen würde mir auch das Endstück der Corsa Anlage, leider sind die Anschlüsse nicht annähernd gleich... 
Würde ein versierter Schrauber/Werkstatt das Endstück der Corsa-Anlage auf den Serientopf geschweißt bekommen?

Bilder hochladen

[Bild: a792faa057_album.jpg]

Boah finde die Optisch echt schlimm ://
Aber Geschmäcker sind zum Glück ganz unterschiedlich ;-)

Naja, da die OEM Blenden nicht abschraubbar sind macht es das Ganze komplizierter.
Mal schauen, vllt kommt mal ein anderer Endtopf drunter.
  Zitieren
#6
Die Teile fein anschleifen, alles drum herum sauber abkleben und mit 800°C hitzebeständigem schwarzen Auspufflack lackieren wäre keine Lösung?
  Zitieren
#7
(08.06.2021, 14:37)Povler44 schrieb: Boah finde die Optisch echt schlimm ://
Aber Geschmäcker sind zum Glück ganz unterschiedlich ;-)

Naja, da die OEM Blenden nicht abschraubbar sind macht es das Ganze komplizierter.
Mal schauen, vllt kommt mal ein anderer Endtopf drunter.


Mir gefällt es auch gar nicht..  Finde die runden Rohre viel schöner und passender.

Hat das schon jemand an seiner Vette verbaut?
  Zitieren
#8
(08.06.2021, 17:47)PaddyPuff schrieb: Hat das schon jemand an seiner Vette verbaut?

Ich opfere mich und melde mich freiwillig wenn mir jemand eine Werkstatt (BaWÜ) nennt welche das Endstück an die OEM Rohre geschweißt bekommt.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
H&B Auspufftechnik in Murrhardt hat einen sehr guten Ruf. Ich selbst habe gute Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht und hier im Forum wurde er (wenn ich mich recht erinnere) auch schon empfohlen:

https://hub-auspufftechnik.de/

Viele Grüße

Marc
  Zitieren
#10
Hallo Marc,

danke für den link, hab die Fa. mal angeschrieben...
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.276 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C7 Uni Schwarz Polieren Luk89 24 3.360 06.09.2023, 22:52
Letzter Beitrag: zuendler
  Navi Bildschirm schwarz Schampi 17 4.220 30.08.2022, 09:09
Letzter Beitrag: Schampi
  Corvette Magnetic Ride Suspension calibration upgrades - auch in Deutschland? V8rocks 8 10.003 06.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: V8rocks
  Auspuffblenden Rocketman 12 18.165 22.02.2019, 22:46
Letzter Beitrag: Rocketman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de